Vor 18 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2008
Gutes Hotel für Städtetour und Wellness
4,8 / 6
Bei dem Hotel handelt es sich vornehmlich um ein Tagungshotel, welches auch Studios und Appartement mit anbietet.
Von uns wurde es kurzfristig ohne Zusatzleistungen über ein Reisebüro gebucht.
Wer nette und auch günstige Gaststätten besuchen möchte, der ist in Altklötzschenbroda (ca. 3, 2 km entfernt) gut aufgehoben, hier ist besonders Stumpf´s Hof hervorzuheben, zünftiges Essen für einen akzeptablen Preis.
Wir waren zu einem Wellness-Wochenende im Steigenberger Radebeul. Leider haben wir nicht schon Tage vorher Wellnessanwendungen gebucht und konnten somit lediglich eine Massage in Anspruch nehmen, da alles andere ausgebucht war. Darüber habe ich mich sehr geärgert, wir sind extra aus Berlin angereist, um dort Wellness zu machen. "Hätten Sie 1-2 Wochen vorher die Termine geblockt" habe wir uns leider anhören müssen.
Hamam, Sauna super. Schwimmbad ok, Whirlpool sehr kalt.
Qualität der Massage nicht berauschend,…
Wir haben unser Auto nach der Hotelankunft in der Tiefgarage abgestellt. Wir haben alle Besichtigungen in Dresden mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt. Die nächste Straßenbahnstation war nur ca. 300 m vom Hotel entfernt.
Das Hotel und die Anlage lassen keinen Raum für Kritik. Umso enttäuschender war der Umgang mit dem Gast - besonders wenn man die Kategorie des Hotels bedenkt.
Bei Anreise funktionierte der Fön und die LÜFTUNG im BAD nicht. Bei reklamation bekommt man dumme antworten.
Bei Beschwerde wird Abhilfe versprochen, aber nix passiert!
Jeder kann sich vorstellen, wie sich das auswirkt.
Zimmer ist nicht ab zu dunkeln da Vorhang zu kurz.
Beim Frühstück Massenabfertigung!
Für Raucher: man wird elendig ausgesperrt ohne Sitzgelegenheit, Windschutz ect.
Der tägliche Gang von den Zimmern in den Villen durch die Tiefgarage ist etwas gewöhnungsbedürftig; aber bei schlechtem Wetter nimmt man das hin. Die Zimmer waren grundsätzlich in Ordnung; allerdings hatten wir bei einem Zimmer eine außergewöhnliche Lösung mit der Türe zum WC/Dusche. Die war alles andere als dicht: große Pfütze vor der Dusche! Die Schränke sind ausschließlich für Kurzurlauber eingerichtet.
Renomiertes Hotel im Dresdener Vorort Radebeul. Idylische Lage mit Blick auf die Innenstadt und die Weinberge. Idealer Ausgangspunkt zum Erkunden der sächsischen Elbemetropole (Straßenbahnhaltestelle in direkter Nähe; 48-Stunden-Ticket mit div. Ermäßigungen für 21 Euro/Person). Das Hotel ist soweit ok. Allerdings müssten die Teppichböden dringend erneuert und Wellnessanwendungen sollten zwingend vor Urlaubsantritt gebucht werden. Ansonsten alles bestens und daher zu empfehlen.
Ein sehr schönes, gepflegtes Hotel in ruhiger Lage. Die Verkehrsanbindung ist gut, man hat die Straßenbahn fast auf der Nase und mit dem Auto ist man auch recht zügig in Dresden. Der Außenbereich ist sehr schön und mit Liebe zum Detail gestaltet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber das war sehr gut und vielfällig. Das Hotel hat außerdem einen wunderschönen Wellnessbereich, wo man traumhaft entspannen und den Tag ausklingen lassen kann.
Vor 18 Jahren • Verreist als Paar im November 2007
Verifizierter Aufenthalt
Mein Tip für Dresden
5,6 / 6
Das Steigenberger Parkhotel Radebeul liegt ca. 7 km von Dresden Zentrum entfernt. Die Anbindung mit der S-Bahn ist hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich. Zweites Kopfkissen um 23: 00 Uhr kein Problem. Wir werden sicherlich mal wieder kommen.
Vor 18 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2008
Für Städtereisen sehr zu empfehlen!
5,5 / 6
Für Städtereisende sehr zu empfehlen!
Die z. T. negativen Bewertungen können wir überhaupt nicht bestätigen. Insbesondere die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals ist hervorzuheben. Lediglich die politisch Verantwortlichen für den schlimmen Zustand des Bahnhofs in Radebeul sollten sich hierüber ernsthafte Gedanken machen.