Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im August 2014
Geniales Frühstück, winzige Zimmer...
4,9 / 6
Ein zweigeteiltes Fazit bei diesem Hotel. Ich fasse Pro und Contra zusammen...
Pro:
- Sensationell gutes und vielfältiges Frühstück. Das ist wirklich TOP! (Im Preis inbegriffen)
- Sehr gute Lage in Bergen, mitten im Zentrum, Fussnähe zum Hurtigrutenkai
- Gut funktionierendes Internet (kostenlos)
- Nettes Personal
Contra:
- Das Standard-Zimmer und das Doppelbett darin waren VIEL zu klein! Diese Kategorie würde ich nie wieder buchen. Wir haben auch das Superior-Zimmer gesehen, das ist völlig in Ordnung
- Die…
Hotel in relativ zentraler Lage jedoch sind keine eigenen Parkplätze vorhanden daher muss in einem öffentlichen Parkhaus geparkt werden. Nur eine kleine Kostenbeteiligung des Hotels an den Parkgebühren. Zimmer sind extrem klein aber sauber. Der Straßenlärm war im Zimmer deutlich zu hören u.a. weil sich das Fenster nicht dicht schließen lies. Daher nicht für längere Aufenthalte zu empfehlen.
Frühstück ist überdurchschnittlich gut mit großer Auswahl.
Für 1-2 Nächte ganz OK und der Preis passt für Norwegische Verhältnisse. Das Frühstück ist ausreichend. Die Zimmer und das Bad könnten etwas größer sein. Die Vekehrsanbindung ist super, kurze Wege in die Fußgängerzohne und nach Bryggen, Fischmarkt usw. Ein netter Park ist fast vor der Haustüre. Flughafenbus hält in der Nähe. Der erste fährt um 03.45 ab. Geschäfte wie 7eleven haben bis spät Nachts bzw frühmorgens genauso offen wie Dönerbuden usw. wo man seinen Hunger stillen kann.
Weiterempfehlung bedingt da es…
Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in Bergen und ist ein perfekter Ausgangspunkt für alle Besichtigungen. Der Standard ist sehr gut, das Zimmer war sauber und schön. Das Frühstück ist - wie in allen von uns besuchten Rica-Hotels - absolut super und wahnsinnig reichhaltig!
Wir hatten Superior gebucht und bekamen eine Juniorsuite, was sehr angenehm war. Nur die Minibar war defekt. Frühstück reichhaltig und große Auswahl. Nur das Personal war manchmal etwas schwerfällig. Aber die Bedienung an der Rezeption war gut. Zimmer sauber und neu renoviert.
Das Hotel wird viel von Geschäftsreisenden genutzt. Es gibt dort auch Konferenzräume, die auch gut genutzt waren.
Das Hotel war sehr sauber.
Frühstück wird angeboten
Sehr gute Möglichkeit für einen oder mehrere Tage zentral in Bergen zu bleiben.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2010
Immer wieder gern!
5,9 / 6
Wir haben zu zweit 8 Tage im Hotel Rica verbracht und waren durchweg sehr zufrieden mit dem Zimmer, dem Personal und dem Frühstück. Schade war nur, dass das Frühstücksbuffet nur bis 10 Uhr geöffnet war, aber man gewöhnt sich dran. Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend, wir haben uns auch mit den Rezeptionistinnen über Norwegen und Bergen im Allgemeinen sehr gut unterhalten können. Da wir noch unter 30 Jahre sind, haben wir vielleicht andere Ansprüche als die anderen Hotelbewerter, aber wir können…
Arrogantes Personal (am Check In) besser Bar bezahlen Kreditkarten werden nur mit Passbild akzeptiert! Mini Bar (elektronisch) war nicht aufgefüllt bei meiner Beschwerde nur lapidar die Minibar ist auf allen Zimmern defekt.
Die Krönung war das Frühstück, alle Tische mit benutzten Geschirr voll gestellt. Personal war allerdings auf Nachfrage bereit einen Tisch abzuräumen!
Keine Brötchen, am Kaffeautomaten muss schon gedult haben, da der Frühstücksraum sehr überfüllt war (asiatische Reisegruppe).
Das öffentliche…
Älteres Stadthaus. Heller Eingangsbereich mit Frühstücksraum/Restaurant.
Sauberkeit der Zimmer o.k.
Freies WLAN im Hotel.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis m.E. nur gerechtfertigt wenn Sondertarife angeboten werden.