Unsere Unterkunft in der Masai-Mara Lodge war wunderbar. Mit liebe zum Detail, kleine aber feine Unterkunft. Personal im Park und beim Frühstück nett. Safari durch die Tierwelt wunderbar. Gerne wieder.
Wir waren in der Abenteuer Lodge, eine kleines hübsches Blockhaus. Wunderbar eingerichtet, direkt am Affengehege. Fernseher, Kühlschrank, Kleine Terrasse, nettes kleines Bad, 3 Betten. Sehr gemütlich, gute Lage direkt am Eingang zu allen Sehenswürdigkeiten des Parks.
Auf den ersten Blickst, ist die Anlage schön aufgebaut. Ab 18.00 Uhr werden die Großtiere eingesperrt und das Schilfrohr ist so hoch an den Terrassen das die paar verbleibenden Tier nicht zu sehen sind. Ich habe seit Jahren nicht mehr so schlecht gefrühstückt im Hotel wie im Serengeti-Park.
Der Serengeti Park ist an und für sich eine tolle Sache. Die Bustouren durch die Serengeti sind unterhaltsam. Für Familien mit Kindern ist viel geboten. Die Zimmer sind leider nur grob gekehrt, schmutzig und Preis-Leistung passt nicht überein.
Die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten mitten im Serengeti Park sind eine tolle Sache, man ist mittendrin und kann viele verschiedene Tiere entdecken und besichtigen.
Die Häuser sind eigentlich ganz schön, man hat aber nicht wirklich Vorteile gegenüber den Menschen, die außerhalb des Parks wohnen, außer einen schnelleren Eintritt in den Park am Morgen.
Die Häuser sind aber wirklic hsehr sehr klein und man hat Ausblick auf einen Zaun. Es gibt kein Abendprogramm für Übernachtungsgäste, d.h. abend kann man ein wenig durch den "Spaßpark" laufen, die Kids wren aber sehr enttäuscht, dass alles schon geschlossen war. Auch In-Door-Spielplatz war geschlossen.
Das war der beste Kurzurlaub, den wir je hatten! Urteil von meinen Kindern 10 und 11 Jahre alt. Die Vielfalt der Tiere ist beeindruckend, auch die Nähe zu den Tieren ist etwas Besonderes.
Der Park selbst ist wirklich super und auch für kleinere Kinder geeignet. Es ist einfach mal etwas anderes. Tiere UND Attraktionen i EINEM Park vereint.
UNTERKUNFT:
Wir haben zu dritt in einer King Safari Lodge übernachtet. Zwei Schlafzimmer mit zwei jeweils zwei Einzelbetten. An sich nicht so schlecht,leider ohne Klimaanlage und ohne Rollos. (AUCH DIE ANDEREN ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN HABEN KEINE KLIMA!!)
Ein Wasserkocher befand sich auch im Zimmer. Leider mit Ameisen im Innenleben. Das Bad war auch sehr…