Top-Hotel in bester Altstadtlage direkt hinter der blauen Moschee. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet sind zu Fuß erreichbar. Neue S-Bahn direkt in der Nähe. Jederzeit wieder.
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Verifizierter Aufenthalt
Ideales Stadthotel um Istanbul zu entdecken
5 / 6
Ein ideales Hotel (direkt bei der Blauen Moschee). Praktisch ALLE Sehenswürdigkeitenund auch der Bospurus sind zu Fauß in max. 15 - 30 min zu erreichen oder mit der Tram, die 6 min vom Hotel in alle Richtungen abfährt. Frühatück auf der Terrasse über dem Bosporus ist schon ein sehr guter Tagesaanafang. In der Nähe alle Einkaufsmöglichkeiten und jede Menge Restaurants. Trotz der Nähe zur Blauen Mosche relativ ruhig in der Nacht.
Vor 15 Jahren • Verreist als Gruppe im Februar 2011
Perfekte Lage für Besichtigungs- und Shoppintouren
5,2 / 6
Bei dem Hotel handelt es sich um ein kleines, überschaubares Haus im Stil eines Palastes mit ansprechenden und gepflegten Aussenanlagen, Brunnen usw. Es ist sehr sauber und gepflegt.
Ich hatte Ü/F gebucht, man kann jedoch auch HP buchen. Die Gäste waren international, bei meinem Aufenthalt überwogen Engländer; es waren jedoch auch Skandinavier, Franzosen und Polen unter den Gästen. Von der Altersstruktur her von 25 bis ca. 70 Jahren.
In der Vor- bzw. Nachsaison ist der Gast wirklich noch König. Man erzielt auch…
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Service
4 / 6
Ein sehr gutes Hotel in guter Lage und bester Aussicht
Wer von etwas korpulenter Figur ist, hat es schwer in den sehr engen Sanitärbereich zu gelangen.
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im April 2012
Optimaler Stützpunkt für Tage in Istanbul
4,9 / 6
Als Stützpunkt für eine Städtereise nach Istanbul kann man sich fast nichts besseres denken - zentrale, trotzdem ruhige Lage direkt bei der blauen Moschee und beim Arasta-Bazar, weiter Blick übers Marmarmeer vom Restaurant aus und ein zuverlässiger Shuttleservice vom und zum Flughafen. Die Bäder sind zwar klein, dafür aber nette kleine Hamams.
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Verifizierter Aufenthalt
2 Nächte vor Kreuzfahrtbeginn
5,1 / 6
Alles in allem kann man das Sultanahmet Palace empfehlen. Lediglich das Personal im Restaurant läßt s e h r zu wünschen übrig! Wir haben im Hotel gefrühstückt und am ersten Abend unser Abendessen dort eingenommen.
Wegen der schlechten Bedienung am 2. Abend aber darauf verzichtet!
Vor 14 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2011
Verifizierter Aufenthalt
Gutes Hotel für ein Städte Urlaub
4,9 / 6
Hotel kann man empfehlen,sehr freundliches Personal und hilfsbereich. Jedoch die Doppelzimmer ab der Nr. 300 bis ... sind sehr klein, ohne Spiegel ohne Wäscheablage, Bad ist für ältere Menschen nicht zu empfehlen. Für eine Einzelperson okay.
Die Doppelzimmer der Nr.-Reihe 100 bis 200 sind sehr zu empfehlen.
Wir sind jetzt schon zum zweitenmal im Sultanahmed Palce gewesen und können dieses Hotel für eine Städtereise nur weiterempfehlen. Schönes gemütliches Hotel mit einem sehr guten Service und einer optimale Lage.
Das Hotel ist eher klein und in gutem Zustand. Die Sauberkeit in den Zimmer ist suboptimal (Haare im Bad, in den Ecken). Frühstück st incl.; die Gäste international. Das Hotel hat im Foyer und Garten viel Flair. (in den Zimmern dann leider nicht).
Im Sommer ist Istanbul nur bedingt zu empfehlen. Es ist heiß, die Stadt ist voller Kreuzfahrt-Touristen und man braucht ein Hotel, das zumindest eine gute Klimaanlage hat (oder zumindest nicht direkt unter dem Dach liegt).
Wir waren sehr zufrieden, vor allen Dingen die Lage ist sehr zentral, ext. Restaurants ganz in der Nähe. Gut ausgestattetes Frühstücksbüffet mit schöner Sicht auf´s Wasser.
Wir würden gegebenenfalls dort wieder übernachten.