Ich war Mitte 2017 schon einmal in diesem Hotel. Die Lage ist zentral. Zum Hauptbahnhof Gera sind es zu Fuß nur etwa 600 Meter. Nach 7 Minuten ist man dort. Meinen Wagen konnte ich kostenfrei in der Nähe des Hotels parken. Es gibt keine Parkplatznot. Die Lage des Hotels ist ziemlich ruhig. Hatte ein "seitliches Zimmer"; somit kaum Lärm von der Straße vor dem Hotel. Die Einrichtung der Zimmer ist leider nicht mehr die Neueste.
Ein sehr gutes Hotel. Wir haben eine schöne Wohnung bekommen. Sauber, freundlicher Service. Sauna und Fitnessraum zur Verfügung. Ein sehr gutes Frühstück. Eine große Auswahl an regionalen Produkten. Kostenlose Parkplätze vor dem Hotel.
Vor 7 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2019
Ein paar Nachlässigkeiten - sonst gut
4 / 6
Entgegen der Bestätigung hatten wir ein anderes Zimmer erhalten. Der Grund war uns nicht klar. Es war besser geschnitten, uns störte jedoch das enge 140er Doppelbett. Die gewünschte besondere Reinigung konnten wir nicht erkennen, klebrige Flecken (der vorherigen Gäste) auf dem Tisch und auf dem Teppich hielten sich die gesamten 5 Tage. Im Bett waren fremde Haare. Allergiesymptome hatten wir jedoch
zumindest nicht. Wasser und Kaffee im Zimmer sind sehr freundliche Aufmerksamkeiten
und nicht selbstverständlich.
…
Sehr schönes Hotel im Herzen von Gera. Für Geschäftsreisen kann ich dieses Hotel sehr empfehlen. Angenehm während der WM-Zeit war, dass die Spiele in der Lobby übertragen wurden. Somit konnte man mit anderen Hotelgästen ein entspanntes Bier trinken und nebenbei Fußball schauen.
Eine sehr geräumige Wohnung. Das Hotel respektiert die Privilegien für den Status Ihres Loyalitätsclubs. Das Dekor der frühen 90er Jahre, nahe der Autobahn, kostenlose oder kostenpflichtige Parkplätze zur Auswahl. Leckeres Essen.
Ich hatte bei Bezug meines Zimmers festgestellt, dass noch (lange) Haare vom vorherigen Gast in der Dusche an den Wänden und im Duschvorhang kleben. Zweimal habe ich an der Rezeption darum gebeten, die Dusche zu reinigen. Nach 3 Tagen duschen mit fremden Haaren wurden dann einige Haare entfernt, im Duschvorhang kleben aber immer noch welche. Zur Strafe wurden die benutzten Gläser nicht mehr ausgetauscht, so dass ich sie selber spülen musste. Das ist sicher kein 4-Sterne Standard. Glücklicherweise reise ich morgen…
Das Hotel liegt in Gera Nähe Bahnhof. Freundlicher Empfang. Das Zimmer war ausreichend groß und modern eingerichtet. Das Bad war ebenfalls für Hotelverhältnisse groß. Frühstück nicht genutzt, da zu teuer. Parkplätze im Hof, Tiefgarage und in Seitenstraßen. Im Hotel ruhig, leider aber immer wieder vorbeifahrende Trams.