Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Lavanda Sunny Hotel by Valamar" wurde umfassend renoviert und am 15.07.2020 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2020)
Unser 3. Urlaub im Lavanda - wie immer sehr schön!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren dieses Jahr zum dritten mal im Lavanda und können die negativen Bewertungen wirklich nicht verstehen. Das Hotel ist zwar schon älter, trotz alledem ist es sauber und gut ausgestattet. Einzig die Bodenbeläge im Haupthaus könnten mal erneuert werden und Minigolfanlage und Spielplatz müssten überarbeitet werden. Das Hotel verfügt über ein Haupthaus und 2 Nebengebäude. Im Haupthaus befinden sich Rezeption und Speisesaal und im Außenbereich ist der schöne und saubere Pool. Ein Kinderbecken steht ebenfalls zur Verfügung. Desweiteren gibt es eine Poolbar, die Showbühne, ein Volleyballfeld, ein Spielplatz am Miniclub und eine Minigolfanlage. Bei schlechtem Wetter kann man sich im Speisesaal aufhalten, dafür wurde extra eine Ecke abgetrennt. Gesellschaftsspiele und Musik stehen dort zur Verfügung. Das Hotel bietet All Inclusive an. Die Mahlzeiten werden in Buffetform serviert, nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Getränke gibt es an der Poolbar bis 23.30 Uhr. Überwiegend machen Deutsche und Österreicher dort Urlaub, aber vereinzelt trifft man auch mal osteuropäische Touristen an. Wir waren bisher immer im September in Lavanda und waren immer top zufrieden! Das Wetter ist gut (ca. 25-27 Grad). Es ist ruhig, also ideal für uns als Familie. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fantastisch. Das Hotel ist für Menschen mit normalen Ansprüchen sehr gut geeignet. Wer Luxus möchte, muss Luxus buchen und den dann aber auch bezahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus gebucht. Dies besteht aus einem Schlafraum und einem Wohn-/Schlafraum mit Sat-TV (5 deutsche Sender) und Ausziehcouch. Die Größe ist sehr ansprechend. Das Badezimmer ist eher klein aber ausreichend mit Dusche und WC. Wir hatten unser Zimmer im 1. OG mit riesiger Terrasse über dem Speisesaal. Das Zimmer war sehr sauber, abgesehen vom Teppich, der mal erneuert werden müsste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wurde in Buffetform gereicht. Das Frühstück war sehr einfach und nicht besonders... Eiervarianten (leider oft verkocht), Würste, 2 Sorten Aufschnitt, Käse, Marmelade, Müsli und Nutella. Dazu Weißbrot (Toaster) und Brötchen. Mittags und abends gab es dann für uns besseres Essen. Es war eher auf deutsche Touristen abgezielt (Schnitzel, Pommes, Gulasch, Nudeln, Kartoffeln usw.). Der Geschmack ist ok. Es ist vergleichbar mit Kantinenessen, manche Sachen schmecken besser, andere nicht ganz so gut, aber es ist immer für jeden etwas dabei! Zudem gibt es ein Salatbuffet und jeden Tag 3-4 verschiedene Nachtische und Obst. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen (ca. 4 verschiedene Sorten im Wechsel - sehr lecker). Es ist immer alles ausreichend vorhanden, sodass auch Leute die später zum Essen kommen, nicht zu kurz kommen. Die Tische werden immer sofort abgeräumt und bei Bedarf mit neuen Tischdecken ausgestattet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg überaus freundlich! Die Sprachkenntnisse der meisten Angestellten sind durchaus gut. Die meisten sprechen etwas Deutsch und Englisch, die Verständigung ist überhaupt kein Problem. Die Putzfrauen machen einen super Job! Auf Wunsch gab es ständig frische Handtücher und Bettwäsche. Die Leute an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und haben sich bemüht, allen Wünschen gerecht zu werden. Beispielsweise konnte man sich auch an sie wenden, um einen Mietwagen zu reservieren. Das Personal im Speisesaal sowie an der Poolbar war ebenfalls sehr nett, vorallem zu Kindern! Insidertipps konnte man von allen jederzeit bekommen! Die Reiseleitung war ebenfalls top! Alle Sonderwünsche wurden sofort und ohne wenn und aber erfüllt! Ebenfalls konnte man Ausflüge z. B. zur Nachbar-Insel Brac (das Goldene Horn von Bol) oder zum Fisch-Picknick bei ihr buchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rande des Hafenstädtchens Stari Grad direkt am Meer. Man kann direkt gegenüber über Badeplateaus ins Meer gelangen, oder man geht 200 m rechts oder links um an eine der Kiesbuchten zu gelangen. Das Meer ist glasklar und flachabfallend. Es gibt keine Wellen, da Stari Grad in einer Bucht liegt. Es ist also ideal für Kinder! Der Ort Stari Grad ist in ca. 10 Minuten zu Fuß über eine Promenade entlang des Meeres zu erreichen. Dort kann man Souvenirs und Kleinigkeiten einkaufen, sowie Eis essen oder in Bars/Cafes einkehren. Ebenfalls kann man dort Fahrzeuge (Autos, Roller, Boote, usw.) sowie Ausflüge buchen. Allerdings war in der Nachsaison bereits einiges geschlossen. Der Fähranleger befindet sich direkt gegenüber des Hotels, nur durch das Meer getrennt. Mit dem Taxi oder Auto sind es bis dorthin ca. 3 km. Auch verkehrt ein Taxiboot für 10 Kuna/Erwachsener stündlich zwischen Hotel/Ort/Fähranleger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider war die Animation dieses Jahr ein großer Minuspunkt. Bei unserer Ankunft 4 Wochen vor Saisonende hatten die Animateure bereits alles abgebaut und zusammengepackt. Mini-Disco für unsere Kinder (es waren zu dem Zeitpunkt insgesamt 4 Kinder da) wollten sie erst gar nicht machen. Nachdem wir uns bei ihnen beschwert hatten, wurde die Mini-Disco wiederwillig und auch nur jeden 2. Tag durchgeführt. Allerdings müssen wir hier den Animateur Farid hervorheben, der sich tagsüber bei Bedarf um unsere Kinder gekümmert hat und das Beste aus der Situation (der Miniclub war ebenfalls bereits ausgeräumt) gemacht hat. Die Kinder mochten ihn sehr und haben gerne mit ihm gespielt. Z. B. hat er die Kleinen als Pirat geschminkt. Das kam super an und war ohne großen Aufwand durchzuführen. Leider waren die anderen beiden Animateure scheinbar sehr demotiviert und augenscheinlich mit ihren Gedanken bereits zuhause. Tagesanimation wurde halbherzig und immer mit den selben Gästen durchgeführt, andere Gäste wurden gar nicht erst angesprochen. Abendanimation, für die das Hotel in den vergangenen Jahren eigentlich bekannt war, gab es gar nicht. Nach einer weiteren Beschwerde wurde dann einmal Bingo gespielt, was sogar auf recht gute Resonanz stieß. Am nächsten Tag sollte dann eine Quizshow stattfinden, die aber bereits 10 Minuten vor Beginn aufgrund mangelnder Beteiligung (???) abgesagt wurde. Das war's dann leider mit Abendunterhaltung. Ansonsten saßen die beiden den ganzen Tag bei den Stammgästen und vertrieben sich die Zeit mit rauchen. Sportangebote gab es demnach auch fast keine, außer tägliches Dart-Turnier und zwei Mal Minigolf-Turnier, wie gesagt immer mit den gleichen Leuten. Der Poolbereich ist sehr sauber und schön. Tische, Stühle und Liegen stehen kostenfrei und in genügender Anzahl zur Verfügung, der Pool wurde alle zwei Tage gereinigt. 3 Duschen sind am Pool vorhanden. Liegen am Strand musste man mieten. Wie bereits erwähnt, ist die Wasserqualität top und die Strände für Kinder sehr geeignet. Man benötigt Wasserschuhe, da es sich um reine Kiesstrände handelt! Internetzugang und Einkaufsmöglichkeiten stehen direkt im Hotel nicht zur Verfügung, dafür muss man bis Stari Grad gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:3