Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strandgutes Hotel, jedoch mit 2-Klassengesellschaft
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel mit einer der schönsten Anlagen (innen wie außen) die wir bisher hatten. Mit gutem Essen, gutem Service und tollen Getränken. Leider, wie in anderen Bewertungen beschrieben, mit einer absoluten 2-Klassengesellschaft. Es gibt immer Tagungen (ca. 30-70% der Gäste) welche dann Sonderbehandlung im Bereich Service über vor allem bei der Animation erhalten. Das WLAN funktioniert nicht so toll, man bekommt sehr häufig keine Verbindung. Leider gibt es in diesem 5* Luxury-Hotel auch keine Auflagen auf den den Liegen, wie man es aus anderen 5*-Hotels kennt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einem großen Bad (Standardzimmer). Wie in fast allen Hotels, ist es schwer mit 3 Personen seine Dinge im Bad oder die 3 Koffer unterzubringen, da es einfach keine Ablagen gibt. Steckdosen gibt es im Bad leider keine passenden für deutsche Stecker. Auch die Adapter von der Rezeption passen leider nicht. Im restlichen Zimmer sind genug Steckdosen vorhanden. Die Zimmer sind immer sehr sauber gewesen und es war ruhig. Man hat die Nachbarn nicht gehört. Die Betten sind leider sehr hart. Man hat uns aber noch Polster untergelegt, so dass wir dann gut gelegen haben. Leider schlief unsere jugendliches Kind in keinem richtigen Bett, sondern nur auf einem knarrendem Sofa. Die erste Nacht ist von uns wirklich kaum jemand lange zur Ruhe gekommen. Es war ein Marathon einen Ersatzbett zu bekommen. Das Zimmer zu tauschen wäre kein Problem gewesen, jedoch hätte dann der nächste Gast das Problem. Reparieren scheint nicht so ihr Ding zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein tolles Essen mit viel Auswahl, was uns bisher immer geschmeckt hat. Leider wiederholen sich die Speisen oft und es gibt fast immer den gleichen Fisch. An den Bars gibt es gute Cocktails und internationale Biere und eine tolle Auswahl an Internationalen Schnäpsen. Der Wunsch nach "ohne Eis" wird vom Service-und Barpersonal zwar immer zur Kenntnis genommen, jedoch meist ignoriert. Generell wird viel zu viel Alkohol in die Drinks gegeben. Das Essen an den Snackbars ist nachmittags wirklich nicht toll. (kalt und pappig)


    Service
  • Gut
  • Der Service ist zwiegespalten. Es geben sich alle große Mühe. Die Reinigung erledigt überall eine tolle Arbeit. Das ganze Gelände und die Zimmer sind sehr sauber. Alle Kellner geben sich große Mühe und sind sehr nett. Die Barkeeper kommen häufig nicht hinterher. Es liegt nicht daran, dass sie nicht arbeiten würden. Es scheint nur alles etwas unkoordiniert. Sie laufen hin und her ohne alles notwendige bei sich direkt vor Ort zu haben. Dies führte an nahezu allen Bars meist zu langen Wartezeiten. Die Barchefs stehen mir ihren Handys daneben und fotografieren das ganze, anstelle mal selbst mit anzupacken. Auch das kennen wir aus den meisten anderen Hotels anders, wo die Chefs einfach mal in Stoßzeiten mit aushelfen. Ein direktes Verhältnis zu den Barkeepern, wie in anderen Hotels aufzubauen, ist deshalb überhaupt nicht möglich, da einfach von denen so gut wie keiner mit den Gästen "Spaß macht" und einfach keine Zeit hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Belek ist ca. 5 min mit dem Taxi (7€) entfernt. Man hat dort viele Einkaufsmöglichkeiten. In den Hotels in Belek gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten gleich am Hotel. Es ist jedoch ein schöner Sandstrand am Hotel zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure vermitteln nicht annähernd gute Stimmung. Sie machen ihren Job relativ lustlos. (Miniclub ausgenommen) Auch abends, nach und während den die Shows, wird von den Animateuren nicht annähernd gute Laune vermittelt. Man findet sie einfach nicht. Die einzigen die man sieht, sind 2 Mädels, die auf der Tanzfläche stehen und froh sind, wenn sie Feierabend haben. Ich kenne es aus anderen Hotels, wo die Animateure abends noch mit den Gästen Spaß machen, hier ist dies nicht der Fall. Auch nicht den ganzen Tag über. Den Animationschef sieht man nur abends kurz zur Ankündigung des Abendprogramms, was er die restliche Zeit macht, fragt sich so ziemlich jeder. Die Gäste animieren zumindest nicht. Es gibt tagsüber einige Aktivitäten. Es gibt zwar Tafeln, wo diese benannt sind, jedoch keine Zeiten dazu (Miniclub ausgenommen). Auch wird für die Aktivitäten kaum Werbung gemacht. Die Abendshows sind von hoher Qualität, leider war es dann schon. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, gibt es nur Megapartys und tolle Abendveranstaltung für die Tagungsgäste im vom Hotel abgesperrten Bereichen. (In unserem Urlaub war es eine Versicherung und danach eine Bank) Der Urlauber, welcher diesen Aufenthalt teuer selbst bezahlt hat, wird mit jedem Tag gleicher DJ Musik im Gartenpavillon abgespeist. Ein mal pro Woche gibt es dort auch Live Musik, welche jedoch nicht so gut ankommt, was man an den total leeren Tanzflächen sehen kann. Möchte man als zahlender Gast zu den täglichen Megapartys der Firmenkunden, wird man von dutzenden Security davon abgehalten. Diese Partys sind jedoch so laut, dass man weder im Barbereich entspannen, noch dem anderen Animationsprogramm folgen kann. Wenn aber diese Firmenkunden ab Mittags Feierabend haben, machen sie ohne Ende Party am Strand, wo die zahlenden Gäste Urlaub machen und Ruhe haben möchten. Dieses Thema fanden viele Gäste als sehr störend und als KO-Kriterium nie wieder in dieses Hotel zu reisen! Leider raubt einem auch die Wassersportfirma den letzten Nerv. Auch während der Mittagszeit wird einem im 10min Takt, mit den Lautsprechern auf maximaler Lautstärke, jede Möglichkeit für einen Mittagsschlaf am Strand zu nichte gemacht. Einfach nur nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ingo, Vielen Dank, dass Sie das Susesi Luxury Resort, Belek für Ihren Familienurlaub ausgewählt haben und einige kostbare Momente Ihrer Zeit dazu nutzten, uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Unser Ziel ist es, all unseren Gästen ein einmaliges Urlaubserlebnis zu bereiten. Daher betrübt es uns sehr, dass wir dieses Ziel bei Ihrem Urlaub nicht erreicht zu haben scheinen. Unser Hotel heißt Gäste verschiedener Nationalitäten willkommen, die zu einem Urlaub oder einer Konferenz kommen. Wir bieten allen unseren Gästen gleiche und qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Die Partys der Tagungsgäste werden nicht von der Hotelleitung vorbereitet, wie die Tagungen, die Partys werden ausschließlich für diese Gruppen organisiert. Die Unterhaltungsprogramme für unsere Hotelgäste werden hingegen vollständig von der Hotelleitung organisiert. Aus diesem Grund möchten wir uns für den falschen Eindruck entschuldigen, den Sie gewonnen haben. Dass Ihre Kommentare an unser Qualitätsteam weitergeleitet wurden. Verbesserungsmaßnahmen werden vorgenommen wo immer dies möglich ist. Wir bedanken uns erneut dafür, dass wir Sie unseren Gast nennen durften und hoffen, die Ehre zu haben, Sie im nächsten Sommer erneut begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuungsteam