- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde wohl 2009 komplett renoviert und präsentiert sich auch in einem entsprechend guten Zustand. Die Außenanlagen sind sehr schön bepflanzt und gut gepflegt. Lobby, Aufzüge, Bar, Speisezimmer - alles tip-top und sehr ansprechend eingerichtet. Während unseres Aufenthaltes waren neben sehr vielen Engländern nur einige wenige Deutsche anwesend. Andere Nationalitäten haben wir nicht wahrgenommen. Der Hotelbesitzer betreibt auch noch ein Restaurant in Sorrent, welches den gleichen Namen führt. Hotelgäste erhalten dort Rabatt. Es liegt nicht weit vom Hotel entfernt. Wir haben dort einmal gegessen und waren sehr unzufrieden. Das Restaurant ist riesig groß, über mehrere Ebenen. Man wird von den Kellnern mehr oder weniger gezwungen, sich an den Tisch zu setzen, den der Kellner aussucht. Da man uns einen Tisch zugewiesen hatte, an dem es sehr kühl und windig war, baten wir darum, uns anderswo zu plazieren. Dieser Wunsch wurde sehr mißmutig zur Kenntnis genommen. Das Essen war schlecht, die Gnocchi pampig und ohne Geschmack. Nie wieder! Wir haben mehrmals in dem Restaurant "Le Grazie" in der nahe gelegenen Via Santa Maria delle Grazie 28/30 gegessen. Das Gebäude ist alt, schön restauriert und wir haben dort sehr gut gegessen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir noch angemessen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sowohl schön als auch zweckmäßig eingerichtet. Es ist alles da, was man braucht: ausreichend Ablagefläche für Gepäck, kleiner Tisch mit Stühlen, Safe, Minibar, TV . Im Bad ist ebenfalls viel Platz zum Ablegen, es gibt einen Vergrößerungsspiel und einen Fön. Die Handtücher sind im Gegensatz zu den Duschtüchern aus dünner Baumwolle, nicht aus Frottee. Sie wurden täglich gewechselt. Kosmetikprodukte gibt es reichlich und qualitativ hochwertig. Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei. Der Balkon mit Ausblick zum Garten bzw. zur Straße ist mit Tisch und zwei Stühlen möbliert und war ebenfalls absolut sauber.
Wir können nur das Frühstück bewerten, da wir nicht im Hotel gegessen haben. Das Frühstück ist durchaus abwechslungsreich. Grundsätzlich ist es kuchenlastig, was in Italien aber einfach so üblich ist. Allerdings waren immer mehrere Sorten Käse, Wurst und Schinken im Angebot. Darüber hinaus Eier, Würstchen, Speck, gegrilltes Gemüse, gelegentlich geräucherter Lachs. Die Auswahl ist wirklich üppig und hier sollte jeder etwas finden. Jeder Tisch wurde immer komplett neu eingedeckt und die Kellner waren zum Abräumen schnell dabei. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war äußerst angenehm, da es sehr ruhig zuging und der Raum an sich mit Kronleuchtern, schöner Dekoration, tollem Marmorboden und Ausblick in den Garten einfach toll ist!
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und dienstbeflissen. Englisch ist immer möglich, mit deutsch sieht es nicht so gut aus. Sonderwünsche hat man uns umgehend erfüllt. Wir können hier nur ein großes Lob aussprechen.
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, zum Meer sind es nur wenige Meter die Straße entlang. Aufgrund der zentralen Lage ist es ideal für Unternehmungen, aber die Lage zentral in der Altstadt ist auch evtl. mit mehr Lärm verbunden. Wir hatten ein Zimmer zur Straße und haben bei offener Balkontür geschlafen. Der Verkehr - speziell die beliebten knatternden Vespas - hat zur Nacht deutlich abgenommen und wir hatten überhaupt keine Probleme zu schlafen. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt es zuhauf praktisch vor der Tür. Zum Bahnhof, an dem auch viele Busse abfahren, sind es gerade mal 750 m. Die Fahrt vom Flughafen Neapel zum Hotel dauerte ca. 80 min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |