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Dagmar (61-65)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • StrandEs war so schön!!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Hotel, wie der Name schon sagt, im maurischen Stil gestaltet. Haben uns im Inneren gefühlt, wie in Marokko. Wir haben Ruhe und Erholung gesucht, was bestens gelungen ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön groß, der Balkon hätte etwas größer sein können . Das Bad auch sehr schön groß, viel Platz in der Dusche. Nicht nur ein WC, sondern auch ein Bidet. Sehr praktisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Essen sehr lecker. Sehr vielfältiges Frühstück und Abendessen. Bei den Mottobüffets haben uns die lateinamerikanischen und argentinischen am Besten gefallen. Fisch und Shrimps gibt es reichlich. Lecker fanden wir auch In dünnen Scheiben geschnittene Cevice. Auch qualitativ gutes Fleisch, vom Hähnchen bis zum Lamm. Nachtisch mit Kuchen, Süßspeisen, Schokobrunnen...Eis in der Tiefkühltruhe leider nur in kleinen Dosen. Aber gegenüber vom Hotel gibt es leckeres Eis. Jeden Morgen Sekt zum Frühstück!


    Service
  • Sehr gut
  • Ein wirklich toller Service. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. In allen Bereichen! Wünsche würden in der Regel umgehend erfüllt. Wir hatten keine Probleme


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ja, wie schon beschrieben, liegt das Hotel am Ende einer belebten Straße. Im Hotel hat man nicht viel davon mitbekommen. Es war ohnehin im September eine eher ruhige Zeit auch an den Stränden. Was uns beeindruckt hat, ist der bestimmt 120 m breite Strand der Praia de Rocha. Und direkt vor unserem Hotel war der Strand leer. Nur auf den schönen Holzwegen bewegten sich Menschen. Schöne Spaziergänge sowohl nach rechts zu den Felsformationen, als auch nach links bis zum Jachthafen. Unsere Fahrt zum Hotel betrug etwa 1 Stunde, abhängig von den anzufahrenden Hotels. Wir haben einige Ausflüge unternommen. Man kann diese über TUI, als auch über das Hotel buchen. Bei TUI ist es von Vorteil, dass nur deutsche Urlauber dabei sind. Beim Buchen über das Hotel auch andere Nationen. Qualitativ absolut gleichwertig, nur über das Hotel preiswerter. Man sollte jedoch etwas Englisch sprechen. Aber es gibt auch deutsche Erklärungen. Unbedingt empfehlenswert ist die Nutzung des Wassertaxis zur Überfahrt nach Ferragudo. Allerdings kostet es pro Fahrt 6 Euro. Bucht man aber gleich Hin und Zurück, so sind es nur 4 € pro Fahrt. Wir haben Ausflug zum Markt nach Loule' unternommen und die Tour über Lagos zur Festung nach Sagres und bis zum " Ende der Welt". Schön war auch eine Bootsfahrt zu den Bengagil Höhlen. Man sollte aber Seefest sein. Zu empfehlen ist die Tour von TUI mit dem Segelboot und dem deutsch sprechenden Guide Fernando. Wir waren auch im Museum in Portimao und haben eine Bootstour auf dem Arade Fluss unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichend für das Klientel. Wie schön erwähnt, jeden Morgen dezente Live Klaviermusik. Jeden 2. Abend auch Livemusik, ebenfalls dezent. Jeden Donnerstag ein tolles Duo mit super Musik, auch schon Mal etwas lauter zum Mitsingen. Es gibt auch einen Fitnessraum, den kaum einer genutzt hat. Ansonsten ein schöner Spa, haben wir aber auch nicht genutzt. Zu empfehlen ist auch das Lokal unten am Strand in der Richtung nach links "Sol e mare". Bin mir in der Schreibweise nicht sicher. Dort kann man wunderbar essen, eine sehr entspannte Atmosphäre. Unbedingt Piri Piri Hähnchen probieren, wer mag, auch Austern. Keine überzogenen Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Dagmar, Im Namen des AP Oriental Teams vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Diese Kommentare sind für AP Oriental und vor allem für sein hervorragendes Team, das täglich im Dienste unserer Kunden steht, äußerst wichtig, damit wir nicht nur unser Produkt, sondern auch unseren Service dauerhaft zufrieden stellen und verbessern können. Nochmals vielen Dank für Ihre Präferenz und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In meinem Namen und im Namen des AP Oriental Teams unseren herzlichsten Dank und Komplimente, Richard Santos Hotelmanager