- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist bestimmt kein 5 Sterne Standard mehr aber immer noch ein gutes Hotel in toller Lage mit nettem Personal. Wir betrachten unseren Aufenthalt nicht an den Sternen sondern am Preis/ Leistungsverhältnis und das war in unserem Fall ok, mit viel Luft nach oben in verschiedenen Bereichen. Da wir sehr günstig gebucht hatten, eben auch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Zimmer haben den Charme der 60er, aber unser Zimmer war in einwandfreiem Zustand, wir hatten keinen Grund zur Klage. Definitiv haben die Zimmer keinen 5 Sterne Standard mehr, aber wie gesagt war unsere Sichtweise eine andere. Dass ein Balkon keine 2 verschieden Fliesenmuster hat bei 5 Sternen versteht sich von selbst, war aber so. Die Balkonstühle waren unerträglich unbequem, aber Bad, Fernseher, Wlan und Bett waren voll in Ordnung. Der Ausblick aus dem vierten Stock war für uns fast perfekt. Die Reinigung erfolgte täglich wenn man das Schild an die Klinke hängte aber die Reinigung war nicht sehr wirkungsvoll, auch bei uns fehlten ab und an Handtücher oder der Kaffee war nicht aufgefüllt. Darf nicht passieren, aber ein Anruf und alles wurde geregelt.
Frühstück war unserer Meinung nach bis auf die billigen Säfte und Marmeladen (muss sowas sein?) sehr gut, besonders die frisch zubereiteten Eierspeisen waren sehr gut. Beim Abendesen hätte ich bei 5 Sternen vielleicht ein Menü erwartet aber das angebotene Buffet und die frisch zubereiteten Fleischgerichte fanden wir lecker, und darauf kommt es schließlich an.
Licht und Schatten lagen nahe beieinander, Zimmerreinigung schwach, Pool und Gartenpflege top. Auch als mal wieder alle Liegen, übrigens von den überwiegend britischen Freunden, am frühen Morgen reserviert waren, reichte eine einfache Frage an den Poolboy und er besorgte uns zwei Liegen vom Privatpool. Ob das immer klappt? Keine Ahnung. Das Restaurantpersonal wirkte ständig überfordert, ob Briten bevorzugt wurden weiß ich nicht, aber man konnte beim Abendessen schon mal 10 Minuten auf den (teuren) Getränkeservice warten. Für uns so what, wir hatten Zeit. Trotz allem war das Personal überall freundlich und zuvorkommend, ganz besonders der Hotelpage, die Housekeepingleute und Gartenpfleger. Die regelmäßig auftretenden Bands am Abend waren unserer Meinung nach eine Zumutung aber Geschmäcker sind verschieden, wir verbrachten die Abende in Kanoni, Gelegenheit dort einen Sundowner zu nehmen gibt es genug. Alle unsere Anliegen, die wir hatten (fehlende Handtücher, Automiete etc) wurden prompt erledigt, das Frühstückspaket für Frühabreisende hätte umfangreicher sein können.
Die Lage an sich auf dem Kanoni Hügel ist an sich ein Traum, dass sich das Hotel in Nähe der Landebahn befindet sollte inzwischen jeder gelesen haben aber die Zimmer mit Meerblick sind vom Lärm weniger betroffen, bei geschlossenem Fenster fast gar nicht, die Zimmer mit Seeblick dagegen mehr. Die Gartenanlage des Hotels ist top in Ordnung, was man natürlich immer riecht ist wenn bewässert wird. In der Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt und mehrere Cafes und Tavernen, nur zu Unterhaltungsmöglichkeiten muss man in die nahe Stadt fahren. Bus alle 20 Minuten 1,10€. Mäuseinsel und Kloster sind in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Der Strand ist über einen quietschenden Aufzug zu erreichen, Liegen kosten extra, Beachbar ist nicht gerade günstig, aber hier kann man den Tag verbringen. Kies/ Naturstrand, halt nicht jedermanns Sache, aber einer der wenigen Strände in der Umgebung. Der Meerwasser Pool ist zwar schön gestaltet mit schönen Schattenplätzen, allerdings viel zu warm, zu unserer Zeit um die 30 Grad.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool, Hallenbad, Strand, Beachbar, Poolbar, alles was man braucht. Fitnesscenter haben wir nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 142 |
Dear Bernd , Thank you very much for choosing to stay at Corfu Holiday Palace and for sharing your positive holiday experience. We are pleased to learn that you enjoyed your visit here and that the hotel location and our staff members contributed to making your stay delightful. Your nice comments are highly appreciated and have been communicated to our colleagues. We are looking forward to welcoming you again! Kind Regards, Corfu Holiday Palace Team