Alle Bewertungen anzeigen
Hans (71+)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • SonstigeImmer wieder gerne ins Pestana Vila Lido
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind zum zweiten Mal in diesem Hotel wegen der Lage direkt am Meer, ohne vor dem Ausblick auf eine Straße oder Uferpromenade zu haben. Man kann direkt von der Poolebene (Etage 0 ) aus auch im Meer schwimmen wenn die Fahne nicht auf rot steht. Das Hotel liegt in einem schönen Garten und nicht direkt an einer Straße. Mit dem öffentlichen Bus der nur in ca. 200m zu erreichen ist kann man in alle Richtungen fahren. ( Zentrum für 1 Person 1,95 Euro) . Man kann aber auch zu Fuß ca. 35 Minuten laufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind renoviert und sehr schön und gemütlich eingerichtet. Besonders wichtig für uns war ein zusätzliches Sofa so dass man sich nicht auf das Bett setzen muss und auch mal einen Tag ( bei Regen) gemütlich auf dem Zimmer verbringen kann. Das Bad ist mit Bidet , einem großen Waschtisch mit ausreichender Ablage und einer großen Dusche ausgestattet. Die Zimmer sind bis auf die Suiten identisch und unterscheiden sich nur in der Höhe der Etagen. Von allen Zimmern hat man Ausblick auf das Meer, mal seitlich, mal direkt. Da es ein Rundbau ist hat man auf den Balkonen absolute Privatsphäre, sie sind nicht einsehbar, auch nicht vom Zimmernachbar. Deshalb habe ich das Vila Lido auch wieder gebucht. Die Zimmerreinigung erfolgte meistens während des Frühstücks. Der Hoteldirektor Herr Saramagaio persönlich kümmert sich über die Zufriedenheit der Gäste. Die Bilder auf der HomePage des Hotels sind identisch mit der Realität und sich nicht geschönt. Das ist für mich ein Kriterium bei der Hotelauswahl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da im Januar das Hotel nicht ausgebucht war ( Saison beginnt im April ) hatten wir kein Buffet. Das Menü wurde nach Auswahl aus der Speisekarte in der Villa (unweit des Hotelgebäudes) am Tisch serviert. Man fühlte sich durch den Service , dem Gruß aus der Küche, der Vorspeise usw. wie in einem Sternerestaurant. Lisbeth kümmerte sich bei unserer Anreise auch um meine spezielle Diät, die der Service immer berücksichtigt hat. Der Hoteldirektor war auch öfters anwesend und fragte nach ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Das Frühstück fand im Hotelgebäude und auf der Außenterrasse ( mit wunderschönem Ausblick auf das Meer) als Buffet statt ( 8 Uhr bis 11) Uhr. Es wurde ständig alles nachgefüllt auch noch um 10:30 Uhr. Die benutzen Teller wurden immer gleich vom Service abgeräumt. Alles immer sehr sauber !


    Service
  • Sehr gut
  • Das Team vom Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Nach Möglichkeit wurden unseren Wünschen immer entsprochen. Besonders die Gastmanagerin Lisbeth war bei Fragen und Wünschen immer ansprechbar. Sie hat ihren Schreibtisch vor dem Restaurant im Hotelgebäude und daher wenn man zum Aufzug geht bis auf Pausen immer zu erreichen. Die Zimmerreinigung war top ! Auch der Wäschewechsel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen liegt ca. 15 km entfernt. In die Richtung nach rechts kann man am Meer entlang bis nach Camara Lobos ( einem kleinen Fischerort) laufen. Unterwegs gibt es schöne Lokale direkt am Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Hotel befindet sich der Pool, Fitnessgeräte, Balibetten und genügend Liegen. Im Gebäude ein Fitnessraum, eine Bar und eine Massagepraxis. Bei Leticia habe ich eine wohltuende Massage nach einer langen Wanderung genießen können. Ausflüge kann man nach Wunsch direkt bei Lisbeth buchen. Einmal in der Woche gibt es am Abend im Restaurant einen speziellen Madeiraabend mit Livemusik und einem landestypischen Menü.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Als Stammgast, wir schätzen Ihre freundliche Treue sehr! Wir freuen uns zu lesen, dass Sie insgesamt wieder einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt hatten, das ist genau das, was wir täglich anstreben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass unsere Mitarbeiter Ihnen während Ihres Aufenthalts einen freundlichen und effizienten Service geboten haben. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte als Zeichen der besten Anerkennung im Namen unseres Teams und für Ihren Vorschlag in Bezug auf die erbrachten Mahlzeiten und Dienstleistungen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder im Pestana Vila Lido begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüsse, Fernando Saramagaio, Hoteldirektor