Alle Bewertungen anzeigen
Oliver
Alleinreisend • September 2024Schön, aber ...
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel Quinta da Bela Vista ist ein schönes und ruhig gelegenes Hotel mit durchweg freundlichem und sehr bemühtem Personal. Das Hotel liegt etwas abseits des Zentrums von Funchal in einem Wohngebiet. Mit dem Taxi sind es ca. 10 Minuten bis zum Hafen (was ca. 8,-Euro kostet). Das Hotel bietet fünfmal am Tag einen kostenlosen Shuttlebus zum Hafen an, für den man sich anmelden muss, der aber schnell ausgebucht ist, da er nur 15 Plätze hat - und der am Wochenende nicht fährt. Ich bin daher meist mit dem Taxi gefahren. In Fußnähe des Hotels ist ein großer Supermarkt und andere Einkaufsmöglichkeiten (mit Tankstelle, Geldautomat etc.), was sehr praktisch war. Die Gartenanlage des Hotels ist sehr schön und eingewachsen, wenn auch nicht auf höchstem Niveau gepflegt. Insgesamt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen (alte Ausstattung der Zimmer, Flecken auf dem Teppich im Zimmer, einzelne gesprungene Fliesen im Bad, mancher Gang ist etwas muffig), aber fühlt sich trotzdem wohl. Die Gäste sind zu ca. 70% Pensionisten, hauptsächlich aus Großbritannien. Auch das Personal ist mehrheitlich älter, aber alle sehr freundlich. Das Hotel bietet zwei Restaurants an (ein A-la-carte-Restaurant und ein Menürestaurant (im Frühstücksraum), auch an der Poolbar kann man abends essen. Das A-la-carte-Restaurant möchte gehoben sein, zumindest hat es gehobene Preise, aber etliches passt da leider nicht (aus dem Salzstreuer kommt Pfeffer oder das Wasser, welches wie der Wein während des Essens nicht am Tisch aufbewahrt wird, wird nicht nachgefüllt). Am Pool kippen die Sonnenschirme um, wenn etwas Wind geht, weil die Ständer viel zu klein und zu leicht sind. Das Fitnessstudio ist recht einfach eingerichtet (drei oder vier Kardiogeräte und ein paar Hanteln). Nicht falsch verstehen, das sind alles Kleinigkeiten und man kann sich in dem Hotel durchaus wohl fühlen (das habe ich auch getan), aber ein 5-Sterne-Luxushotel - wie sich das Hotel selbst bezeichnet - ist in meinen Augen etwas anderes.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Oliver
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und dafür, dass Sie sowohl die Stärken als auch die Verbesserungsbereiche des Quinta da Bela Vista hervorgehoben haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser freundliches Personal und die ruhige Umgebung unseres Hotels genossen haben. Wir nehmen Ihre Bedenken bezüglich des Shuttle-Services, der Wartung der Zimmer und des Zustands unseres Gartens zur Kenntnis. Bitte wissen Sie, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Einrichtungen zu verbessern und allen unseren Gästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Was die Verwendung von Salz- und Pfefferstreuern betrifft, so verstehen wir, dass die Praktiken von Region zu Region variieren können. Während wir normalerweise die Salz- und Pfefferbehälter nicht wechseln, als Teil unserer Tradition in diesem historischen Hotel, schätzen wir Ihr Feedback und sind stets bestrebt, dazuzulernen und uns zu verbessern. Was unsere Fünf-Sterne-Klassifizierung betrifft, möchten wir klarstellen, dass dies keine Selbstbewertung ist, sondern eine Anerkennung durch unabhängige Behörden auf der Grundlage spezifischer Kriterien, die wir zu erfüllen versuchen. Ihre Anmerkungen zum Restaurantservice und zum Poolbereich haben wir zur Kenntnis genommen und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass wir die hohen Standards erfüllen, die wir anstreben. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und Ihr Feedback ist von unschätzbarem Wert, um uns dabei zu helfen. Wir schätzen Ihr Verständnis sehr und hoffen, Sie in Zukunft für einen angenehmeren Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen.