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Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Niemals ein 5 Sterne Hotel !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine gute Lage unweit vom Strand. Das Essen ist sehr gut. Die Ausstattung des Zimmers ist veraltet und müsste dringend erneuert werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind veraltet und benötigen eine dringende Sanierung. Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit Blick auf das Meer und den Pool. Alte Möbel, die Klimaanlage funktioniert nur wenn man im Zimmer ist und auch nur sporadisch. Das Bad ist zu klein und hat nur eine Badewanne, keine Dusche. Die Betten waren gut, die Matratzen auch. Kühlschrank wird täglich mit Getränken aufgefüllt das war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant gleicht einer Großkantine. Der Lärmpegel ist extrem. Drinnen zu essen ist unmöglich. Das Büffet ist zu klein für die vielen Gäste. Kellner sind überfordert. Abends musste man an den warmen Speisen in der Schlange stehen. So etwas mag ich gar nicht. Die Terrasse ist zu klein, dort einen Tisch zu bekommen ist immer schwierig. Die Auswahl der Speisen ist sehr gut, Leckere Fleischsorten, Fisch, Hähnchen, Gemüse, Salate und auch Desserts waren in Hülle und Fülle vorhanden. Gut war der Grill, an dem man sich Abends frischen Fisch und Fleisch bekommen hat. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Es ist nur schlecht, daß es keinen Raucherbereich beim Essen gibt. Abends wurden wir ständig vom Nachbartisch mit Rauchen belästigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant war schlecht. Das Personal und die Kellner waren mit Ihren Aufgaben total überfordert. Wir mussten unsere Teller selbst wegbringen, ansonsten hätten sich die Teller von Vorspeise, Hauptgericht und Dessert auf unserem Tisch gestapelt. Wir hatten eine Bewertung im Hotel über diese Lage abgegeben und hatten dann von der Guest Info einen schönen Tisch am Abend auf der Terrasse erhalten. Das Beach Restaurant kann ich nur empfehlen. Leckere Salate, Hamburger, Fisch und Rindersteaks lecker zubereitet. Danke Emin für die den perfekten Service und die Freundlichkeit. Auch die 2 Köchinnen am Beach Restaurant waren sehr sehr nett. Uns wurden beim Checkin für 1 Woche 14 Euro für einen Tresor berechnet. Für ein 5 Sterne Hotel kenne ich das nicht. Normalerweise ist dies im Preis enthalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Nur ca. 3 Gehminuten vom Stand entfernt. Der Strand ist sehr schön. Abends kann man auf dem Bazar shoppen gehen, ca, 5 Minuten entfernt. Die Transferzeit beträgt ca. 70 Minuten. Am Stand werden sehr viele Wassersportmöglichkeiten angeboten. Parasailing, Bananenboot, Jetski, Speedboat etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß, jedoch ist nur in der vorderen Hälfte Sonne. Gegen Mittag ist die Hälfte des Pools im Schatten. Klar, Manche mögen das, architektonisch ist das nach meinem Empfinden jedoch falsch. Handtücher gab es 1 x pro Tag von 8.00 bis 12,00 Uhr. Einen Platz am Pool nach dem Strand zu bekommen war schwierig. Die Reservierung der Liegen hat am Pool ab 7.00 Uhr begonnen. Die Liegen am Strand in erster Reihe waren ebenso ab 7.00 Uhr schon belegt. Animation? Ich habe noch nie so eine schlechte Animation gesehen wie im Alba Queen. Langweilige Karaoke oder Life Musik, nur eine gute Akrobatik Show das wars. Ich würde dem Animationsteam und raten, sich einmal die Animation im RIU Gran Canaria anzusehen, damit sie wissen was Animation und Abend Unterhaltung mit Shows ist. Da wird auf jeden Fall gespart. Animation für mich war unterirdisch und sehr schlecht !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll, denn sie hilft uns dabei, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und noch gezielter auf die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste einzugehen. **Lage & Umgebung** Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Lage gefallen hat. Die Nähe zum Strand, die gute Erreichbarkeit des Basars sowie die vielfältigen Wassersportmöglichkeiten gehören zu den Highlights, die viele unserer Gäste sehr schätzen. **Zimmer** Wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Ihre Kritik zur Einrichtung und zum Zustand nehmen wir sehr ernst. Renovierungsmaßnahmen sind bereits in Planung, um unseren Gästen zeitgemäßen Komfort und ein modernes Wohngefühl zu bieten. Schön, dass Ihnen der Ausblick sowie die tägliche Befüllung der Minibar positiv aufgefallen sind. **Service** Es tut uns leid zu hören, dass der Service im Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dass Sie Ihre Teller selbst abräumen mussten, entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard. Wir danken Ihnen jedoch für den Hinweis – Ihr Feedback wird mit dem Serviceteam ausführlich besprochen. Gleichzeitig freut es uns sehr, dass Sie im Beach Restaurant eine besonders positive Erfahrung gemacht haben. Ihr Lob an Emin und unsere Köchinnen geben wir mit großer Freude weiter! **Gastronomie** Vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen die Speisenauswahl und insbesondere unser Grillangebot gefallen haben. Zugleich nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Organisation, Lautstärke und Raumsituation im Hauptrestaurant sehr ernst. Auch das Thema Raucherbereich werden wir erneut prüfen und Lösungen erarbeiten, um allen Gästen ein angenehmes Essensumfeld zu bieten. **Pool & Freizeit** Wir bedauern, dass Sie mit dem Poolbereich und der Animation nicht zufrieden waren. Das Feedback bezüglich Schatten, Liegenverfügbarkeit und Handtuchausgabe ist wichtig für uns und wird intern aufgenommen. Ebenso nehmen wir Ihre Kritik am Unterhaltungsprogramm ernst – unser Ziel ist es, durch vielfältige und qualitativ hochwertige Shows ein positives Urlaubserlebnis zu schaffen. Wir werden unsere Angebote prüfen und das Animationsprogramm mit neuen Impulsen weiterentwickeln. Auch wenn Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat, hoffen wir dennoch, dass Sie einige schöne Urlaubsmomente bei uns erleben konnten. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer zukünftigen Reise von den Verbesserungen zu überzeugen, die wir dank Rückmeldungen wie Ihrer gezielt umsetzen. Mit freundlichen Grüßen Sevda Orhan Guest Relations Managerin

    Offizielle Hotel Homepage