Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel für einen Strandurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus, in welchem sich die Rezeption, das Restaurant, der Spabereich, sowie die Showbühne befinden. Um die Poolanlage sind insgesamt 9 Häuser (3-stöckig) angeordnet. Alle Bereiche sind barrierefrei erreichbar, Lifte sind vorhanden. Am Haupthaus gibt es 2 Pools, sowie einen Kinderpool. Ruhe kann man hier nicht finden, die Animation ist ziemlich laut. Während unseres Aufenthaltes waren nur wenig deutsche Gäste dort. Der größte Anteil waren Engländer und Franzosen, später auch Spanier. Alles in allem ein gutes Hotel mit Verbesserungspotential an der ein oder anderen Stelle.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, der Balkon war zum Poolbereich ausgerichtet. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, jedoch funktionstüchtig. Das Zimmer war schon recht klein. Der Gang zwischen Bett und Tisch war so eng, dass immer nur eine Person dort stehen konnte. Die Sauberkeit war nicht zu bemängeln. Das Bett war nicht wirklich bequem, die Matratze war ziemlich hart, zudem stand das Bett auf Rollen. Der Stauplatz im Kleiderschrank hat für 2 Personen gerade eben gereicht. Im Zimmer gibt es einen TV mit einigen deutschen Sendern, der Empfang ist eher schlecht. Das Badezimmer fand ich im allgemeinen nicht vorteilhaft. Zum einen gibt es keine richtige Tür, sondern nur eine Schiebetür, welche nicht vollständig zu verschließen ist. Zum anderen war die Dusche vom Rest des Zimmers durch eine milchglasförmige Glaswand getrennt. Vom Bett aus konnte man immer genau beobachten was unter der Dusche vor sich ging. Privatsphäre Fehlanzeige. Gut fand ich, dass es eine große ebenerdige Dusche gab. Ein Kosmetikspiegel, sowie ein Föhn waren vorhanden. Aus anderen Hotels kenne ich, dass der Umwelt zu liebe nur Handtücher, welche auf dem Boden liegen, ausgetauscht werden. Hier erfolgte ein täglicher Austausch aller Handtücher, obwohl diese aufgehängt waren. Sollte evtl. nochmal überdacht werden. Das Hotel ist im allgemeinen sehr hellhörig, alles was sich auf dem Flur oder in den direkt anliegenden Nachbarzimmern abspielte konnte man gut hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit der Gastronomie war ich rundum zufrieden, wir hatten AI gebucht. Frühstück, Mittag- und Abendessen wurden in Buffetform angeboten. Die angebotenen Speisen waren reichhaltig, abwechslungsreich und geschmacklich Top. Es gab Showcooking, sowie wechselnde Themenabende wie z.B. chinesische, mexikanische oder lokale Küche. Die Poolbar war von 10 - 0 Uhr geöffnet. Hier gab es eine gute Auswahl alkoholischer und nicht-alkoholischer Getränke, sowie eine Eistheke. Alkoholische Getränke werden ausgeschenkt, an nicht-alkoholischen Getränken kann sich frei bedient werden. Zudem gibt es eine Karte mit speziellen Cocktails, welche im AI inkludiert sind, die Auswahl war gut. Von 11 - 17 Uhr kann man an der Poolbar Snacks, wie z.B. Pommes oder Sandwiches, bekommen. Was ich nicht gut fand war, dass die Getränke tagsüber in Einmalplastikbechern ausgeschenkt werden. Hier sollte man sich Gedanken über Alternativen machen, z.B. wiederverwendbare Hartplastikbecher. Auch finde ich, dass mehr auf die Kleiderordnung während der Mahlzeiten geachtet werden sollte. Barfuß und nur mit einem Badehandtuch über der Badekleidung bekleidet zum Mittagessen zu erscheinen fand ich schon grenzwertig.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war gut. Hier gab es sogar zwei Mitarbeiterinnern, die deutsch sprachen. Sonst kam man mit deutsch nicht wirklich weiter, ich hatte den Eindruck, dass auch nicht alle Mitarbeiter englisch sprechen konnten. Zum Beschwerdemanagement kann ich nichts sagen, wir hatten keine Beschwerden. Gut fand ich, dass es kostenloses W-Lan gibt. Der Empfang ist im gesamten Bereich des Haupthauses, im Poolbereich, sowie auf dem Zimmer sehr gut. Im Family-Poolbereich hat man leider keinen Empfang mehr. Der Safe war inklusive, lediglich eine Kaution von 20€ für den Schlüssel war zu bezahlen. Bei Abreise hat man diese mit Schlüsselabgabe zurück erstattet bekommen. Während der Mahlzeiten fand ich die Kellner teilweise etwas übermotiviert/aufdringlich, sodass ich teilweise das Gefühl hatte schneller essen zu müssen, damit diese den Teller abräumen können. Oft war es so, dass sie direkt den Teller abräumten, als man gerade den letzten Bissen von der Gabel genommen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in dem kleinen Ort Punta Prima gelegen, hier gibt es nicht allzu viel zu erkunden. Zum kleinen Strand sind es ca. 300 m, in gemütlichem Gehtempo keine 5 Minuten. Das Hotel ist auf einer Anhöhe gelegen, sprich auf dem Weg vom Strand zum Hotel ist eine Steigung zu bewältigen. Am Strand selbst können Liegen und Sonnenschirme kostenpflichtig gemietet werden. An der Promenade gibt es eine nette Bar, einige Restaurants, sowie Souvenirshops. Direkt gegenüber des Hotels gibt es eine öffentliche Bushaltestelle. Ein Stück die Strasse runter ist die Haltestelle einer kleinen 'Bimmelbahn', welche mehrmals täglich nach Binibequer oder zum Wasserpark in der Nähe fährt. Zudem gibt es einen schönen Spielplatz in unmittelbarer Nähe des Hotels. Da Menorca nicht allzu groß ist, eignet sich das Hotel gut für eine Erkundung der gesamten Insel. Eine Autovermietung gibt es ebenfalls in Punta Prima, wir haben unseren Mietwagen jedoch ohne Probleme über unseren Reiseveranstalter gebucht. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Möglichkeiten das Auto kostenfrei zu parken. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat knapp 20 Minuten gedauert, Fluglärm war nicht zu vernehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider ist der Spabereich nicht inklusive und muss separat bezahlt werden, daher haben wir diesen nicht genutzt. Ich finde für AI Gäste sollte dieser Bereich frei zugänglich sein. Die Massagen sind wirklich sehr gut, preislich auch angemessen. Tagsüber gibt es im Hotel ein Animationsprogramm, Kids Club, sowie abends wechselnde Shows. Im Poolbereich des Hauptgebäudes gibt es 2 Pools, sowie einen Kinderpool. Es gibt viele Liegen, welche sehr eng beeinander stehen. Leider gibt es nur sehr wenige Sonnenschirme, sonst so gut wie keinen Schatten. Das Animationsprogramm findet hauptsächlich im Poolbereich des Hauptgebäudes statt, hier ist es von morgens bis abends einfach nur laut. Wir sind meistens in den Family-Bereich des Hotels gegangen, dieser ist keine 100 m vom Hotel entfernt, ein Stück die Straße runter. Hier gibt es einen weiteren Pool, einen Kinderpool mit Wasserspielplatz, Tennis- und Beachvolleyballplatz, den Kids Club, sowie eine Bar, welche von 12 - 16 Uhr geöffnet war. Hier ging es wesentlich ruhiger zu, sodass man auch mal etwas entspannen konnte. Abends gab es wechselndes Showprogramm, u.a. Zaubershow, chinesische Akrobatik, Spielenacht, Karaoke. Die Shows waren wirklich super, leider konnte man vieles nicht gut sehen, da alle Stuhlreihen auf einer Höhe angeordnet sind. Evtl. sollte man die Stühle anders anordnen oder die Bühne etwas höher setzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Vanessa, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass das Zimmer und dessen Ausstattung nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben und die Privatsphäre im Badezimmerbereich nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir sind stets bemüht, den Komfort unserer Gäste zu gewährleisten und nehmen Ihr Feedback diesbezüglich sehr ernst. Es freut uns sehr, dass Sie die Gastronomie und die Vielfalt der angebotenen Speisen sowie die Themenabende positiv hervorheben. Auch die Lage unseres Hotels in Punta Prima, nur wenige Schritte vom Strand entfernt, sowie die kostenfreien Parkmöglichkeiten rund um das Hotel scheinen bei Ihnen einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Wir hoffen, dass diese Aspekte dazu beigetragen haben, Ihren Aufenthalt bei uns angenehm zu gestalten. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und freuen uns darauf, Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager