- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nach einer Rundreise 2 Wochen im Hotel Blue Water & Spa (nur 36 Km von Colombo entfernt). Das Hotel hat einen schön angelegten, großzügigen Garten. Liegen gibt es immer, zu jeder Zeit, in ausreichender Anzahl (man muss keine Liegen besetzen!!!) und man hat genug Platz, unter den schattenspendenden Palmen, einen Platz zu finden. Das Hotel vermittelt eine angenehme Ruhe. Die ca. letzten 10m Strand, direkt vor dem Meer, haben eine relativ große Hanglage. Lange Strandspaziergänge sind links und rechts vom Hotel sind möglich, jedoch auf Grund dieser Hanglage etwas beschwerlich. Fischer bringen täglich Ihren Fang herein. Somit riecht es am Strand oft nach Fisch. Der Strand ist öffentlich. Teilweise ist er etwas verdreckt durch herumliegende Plastikflaschen etc. Im Bereich des Hotels ist er jedoch etwas sauberer. Wir erlebten auch einmal eine groß angelegte Reinigungsaktion am Strand, im Bereich des Hotels, wo sämtlicher Unrat aufgesammelt wurde. Das Management sollte täglich darauf achten das der Stand sauber bleibt. Das Meer bot schöne hohe Wellen. Es machte Spaß sich den Wellen entgegenzustellen. Schnorcheln macht keinen Sinn. Das Wasser hat auf Grund der schönen Wellen etwas Sand. Somit wirkt es trüb da der Sand eine dunkle Farbe hat. Wir hatten AI. Das Essen war immer gut und abwechslungsreich. Die Gerichte hätten etwas heißer sein können. Im Februar ist Erntezeit von Ananas und Papaya. Insbesondere diese Früchte waren hervorragend – richtig ausgereift und sehr aromatisch. Zu beanstanden ist jedoch das es keine Kaffeemaschine im Restaurant gibt. Man bekommt am Buffet Nescafe oder Sri Lanka Kaffee bzw. Tee. Cappuccino, Espresso etc. gibt es nur gegen Aufpreis an einer Bar, die aber zur Frühstückszeit geschlossen hat. Wer also sein Frühstück bei einem guten, aromatischen Kaffee genießen will wird enttäuscht! Der Manager sagte mir bei unserer Abreise das es geplant ist eine Kaffeemaschine für das Restaurant anzuschaffen. Leider sind zum Abendessen zu wenig Kellner für das Restaurant eingeteilt. Somit bekommt man oft die Getränke erst wenn man fast mit Essen fertig ist. Man muss teilweise zwischen 10-20min auf die Getränke warten. Tafelwasser hingegen aus der Kanne bekommt man schnell. Das liegt nicht an den Kellnern (die waren sehr bemüht) sondern am Management die zu wenig Kellner einteilen. Es gibt noch ein A la carte Restaurant das man mit AI nicht nutzen kann – also nur gegen Extrazahlung. Die Getränke im AI-Paket sind nicht besonders gut und entsprechen bzgl. Vielfalt und Qualität überhaupt nicht dem Niveau landesüblicher 5 Sterne. Wir haben den Vergleich mit anderen 5-Sternehotels zur Rundreise – dort sind sie eindeutig in der Qualität und in der Vielzahl besser. Am besten nur HP buchen und die Getränke selbst kaufen. Dann kann man sich die Qualität heraussuchen. Die Urlauber bestehen aus ca. 30% Deutsche, 30% Russen/Ukrainer, 15% Polen, 15% Chinesen / Taiwan / Japan und der Rest Engländer. Das Internet ist relativ langsam. Ein ganz großes Lob an Frau Chalani. Sie ist sehr hilfsbereit und sehr engagiert. Sämtliche Fragen wurden von Ihr beantwortet, Probleme unverzüglich, zuverlässig weiter geleitet und abgestellt. Konnten diese von Ihr nicht selbst abgestellt werden, hat sie sich später bei uns erkundigt ob diese abgestellt sind bzw. die Fragen beantwortet wurden. Besser geht es nicht!! Ein Lob auch an Frau Shakila – sie besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und hat uns oft unterstützt. Ein Lob an Herr Prabat vom Gym. Er hat uns sehr gute Gymnastikübungen vermittelt, die wir zu Hause weiter ausführen werden. Ein Lob an Frau Tharaka – die sehr freundliche Dame am Einlass im Restaurant. Wir hatten eine Club Suite mit sehr schönen Blick auf den Garten mit Meer. Die AI-Zeit im Hotel beginnt bei Ankunft um 14:00 Uhr und endet bei Abfahrt um 14:00 Uhr. Hat man bereits bei Ankunft Mittag gegessen kann man bei Abfahrt nicht mehr Mittag essen z.B. wenn man erst abends fliegt. So etwas haben wir noch nirgends in der Welt bei AI erlebt. Wie bereits beschrieben sollte das AI-Angebot erheblich nachgebessert werden. AI muss von Anfang bis Ende beim Aufenthalt im Hotel zur Verfügung stehen. Wir müssen leider sagen derzeit ist der Mehrpreis für AI das Geld nicht wert. Die Minibar war bei uns oft nicht aufgefüllt. Hat man es beanstandet wurde sie zügig aufgefüllt. Der Roomservice ist verbesserungsbedürftig. Fast ständig hat ein Handtuch gefehlt. Hat man dann den Roomservice angerufen wurde das Handtuch schnell nachgeliefert. Also erst die Handtücher prüfen bevor man duscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |