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Franka
Verreist als Paar • November 2024
Trotz nettem Personal leider gar kein schöner Urlaub!
1,0 / 6

Allgemein

Das Personal war nett, freundlich und aufmerksam. Allerdings waren zur Zeit unseres Aufenthalts auch nur wenige Gäste im Hotel, so dass ausreichend Personal zur Verfügung stand. Aufbau der Pool-/Gartenanlage schön gestaltet mit vielen Aufenthaltsmöglichkeiten. Strandbereich bei nicht ausgebuchtem Hotel groß genug und sauber. Liegen / Schattenspender ausreichend vorhanden. Hygieneproblem: Im Hotel ging ein heftiger Magen-Darm-Virus um und nahezu alle Gäste waren davon betroffen. Wir bekamen das dann natürlich auch und ein genießen des Urlaubs war nicht mehr möglich. Wir führen das auf mangelnde Hygiene zurück. Es waren seitens des Managements keine Maßnahmen zur Verbesserung der Situation / Minimierung der Ansteckungsgefahr erkennbar. Im ganzen Hotel haben wir lediglich einen Desinfektionsspender am Eingang zum Speisesaal gesehen, der aber von jedermann gedrückt und somit berührt werden konnte. Das lösen andere 5*Hotels wesentlich besser! Die Bestecke / Zangen am Buffet waren klebrig und man mochte sie kaum anfassen. Tische waren teilweise fleckig und klebrig. Auf Etage drei wurden in einem Gästezimmer sogar Kakerlaken gesichtet. Einfach ekelig! Gastronomie war eine Katastrophe! Die Auswahl war sehr übersichtlich und wurde von Tag zu Tag weniger. (Das Hotel schloss am 20.11. – hätten wir das vorher gewusst, hätten wir dieses Hotel ganz sicher nicht gebucht.) Das Essen war nahezu immer kalt. Wenig Auswahl, oft das Gleiche. Fleisch und Fisch waren „totgebraten“ und somit zäh und geschmacklos. Die Speisen lagen viel zu lange in den Warmhaltebehältern und es wurde lediglich für die Führungsriege des Hotels etwas frisch zubereitet. Als Gast kam man sich nicht wahrgenommen vor. Der kalte Fisch sah sehr vertrocknet und alt aus, so dass wir den lieber gar nicht erst probiert haben. Obst kam angefroren aus dem Kühlhaus. Es gab keinerlei Themenabende oder dergleichen. Auf Beschwerde beim Restaurantchef wurde mitgeteilt, dass es nächstes Jahr einen neuen Küchenchef geben würde und sich auf viele andere Gäste beschwert hätten. Toll! Das nützt einem auch nichts, wenn man gerade vor Ort ist. Das Bier war im Restaurant und in der Lobbybar ungenießbar und roch nicht gut, so dass wir Abstand davon nahmen, es zu trinken. Cola etc. wurde aus Konzentrat angemischt. Lediglich die Dosen auf den Zimmern waren Originalprodukte. Zimmer wirken insgesamt abgewohnt und Mängel werden nur unzureichend überstrichen. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock, direkt über einem Tag und Nacht laufenden Kompressor für die Klimaanlage, was mehr als störend war.. Betten sehr hart, Kopfkissen hart und viel zu dick. Ein anderes Kissen wird mit 1,-€/Tag berechnet. Zu guter Letzt hatten wir dann nachts bei Gewitter einen Wasserschaden im Bad. Das Wasser lief aus der Deckenlampe und wir haben erst mal einen Eimer darunter gestellt und gewischt. Insgesamt können wir die zahlreichen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir waren in den letzten 25 Jahren in wirklich zahlreichen Hotels in der Region zu Gast und haben uns stets wohl gefühlt. So etwas wie im Adalya Resort haben wir noch nie erlebt und können nur jedem raten, dieses Hotel nicht zu buchen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Franka
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Urlauber, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Hotel entschieden hatten. Es war uns eine große Freude Sie für eine Woche begrüßen zu dürfen. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus negativ auf Holidaycheck bewertet hatten, und wir Ihren Erwartungen nicht im vollen Umfang gerecht werden konnten. Uns ist die Gästezufriedenheit sehr wichtig, daher möchten wir Sie bitten, falls Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Verbesserungsvorschläge haben, Kontakt zu unserer Gästebetreuung aufzunehmen. Wir werden dann mit den entsprechenden Abteilungen in Kontakt treten um bei Ihnen eine Zufriedenheit herstellen zu können. Generell wird unser gesamtes Personal auf zuvorkommendes Arbeiten dem Gast gegenüber geschult. Magen- und Darmbeschwerden im Urlaub können höchst unterschiedliche Ursachen haben, wie z. B. ein Klimawechsel, ungewohnte Speisen, kalte Getränke, etc. Wir als Adalyahotels Kette tun alles dafür, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Hierzu gehört auch, dass regelmäßig von einem unabhängigen Institut Proben von Speisen, Getränken, Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand genommen und ausgewertet werden. Einen Desinfektionsspender finden Sie auf allen öffentlichen Toiletten, sowie direkt am Eingang des Hauptrestaurants. Wir möchten betonen, dass wir mit Ihren wertvollen Kommentaren entschlossen unseren Weg gehen, um ein Exzellenzniveau zu erreichen. In diesem Zusammenhang danken wir Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare mitzuteilen. Wir hoffen auf einen weiteren Besuch Ihrerseits und würden uns über eine Meldung direkt vor Ort sehr freuen. Somit hätten wir die Möglichkeit Ihnen Ihren Urlaub zu verschönern. Liebe Grüsse, Ihr Adalya Resort & Spa – Adults Only Team