Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Stadt
Erwartungen nicht erfüllt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Mal wollten wir wieder ein neues Hotel in Praha testen! Das First Republic Ambiente ist Geschmacksache! Uns haben die staubigen Teppiche und das Design nicht gefallen. Unser Zimmer war klein mit frontalem Blick auf die wenige Meter entfernte Hauswand des Nachbargebäudes. Die Zimmerkarten haben einige Male nicht funktioniert. Wir sahen eine alte Dame mehrfach im Gang sitzend, darauf wartend, dass sie ihr Zimmer betreten kann. Der Rezeptionist codierte ihre Karte zwar mehrmals neu, war aber zu faul, sich in die 3. Etage zu begeben ...., dafür sind wir dann mehrmals rauf und runter. Allein so eine Aktion rechtfertigt schon ein NEVER COME BACK! Das Frühstück war schlecht organisiert vom Kaffee, über Sitzmöglichkeiten bis hin zur Ausstattung des Buffets. Dies lag allerdings nach unserem Eindruck daran, dass für die Menge der Gäste und Arbeit eindeutig zu wenig Personal im Einsatz war. Die kamen trotz Rennen kaum hinterher, was natürlich einer entspannten Atmosphäre für alle sehr abträglich war. Wir werden sicher nicht wiederkommen, sondern nächstes Mal wieder ins nur wenige Meter entfernte Archibald gehen, das die gleiche Preislage hat. Trotzdem sind Preis (je frühzeitiger gebucht, desto billiger) und Hotellage (ruhige Seitenstraße und Nähe zum Zentrum) für Prager Verhältnisse sicher auf der positiven Seite zu vermerken. Sein Auto kann man auch auf 24h bewachten Parkplätzen in der Nähe von Metrostationen etwas außerhalb parken. Dort kostet es nur ca. 5,- statt 20,- € pro Tag. Innerhalb von Prag macht das Auto sowieso absolut keinen Sinn!!!! Von den eingesparten 100,- € haben wir uns Leckeres zum Mitnehmen gegönnt!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:6