- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet. Es ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Ein Teil der Zimmer verteilt sich auf mehrere Etagen im Lichthof (da, wo auch das lange Wasserbecken zum Restaurant sowie einige Sitzgruppen verortet sind. Weitere Zimmer befinden sich etwas abseits. Ich selbst hatte ein abseits gelegenes Zimmer, da war es sehr ruhig, ich weiß aber nicht, wie es sich mit den Zimmern im Lichthof verhält, da dort unten oftmals noch Gäste sitzen und was trinken.
Die Zimmer (hier kann ich nur für den Bereich abseits des Lichthofes sprechen) sind sehr großzügig bemessen und verfügen über einen sehr großen Balkon (Platz für 2 Stühle sowie 2 Liegen). Im Bad befindet sich eine große Dusche mit Seiteneinstieg. Ein moderner Fernseher sowei eine Minibar runden die Ausstattung ab.
Das Essen am Buffet entspricht der gebuchten Kategorie. Das Essen wurde schnell nachgefüllt, es gab eine Suppe, Fisch, Fleisch, Salat und umfangreiche Nachtische. Eigentlich sollte für jeden da was dabei sein. Auch gab es vegetarische Gerichte. Im Restaurantbereich spielt (morgens und abends) ein Klavierspieler oder es gibt andere musikalische Darbietungen. Ich hätte darauf verzichten können, aber das ist natürlich letztlich eine Geschmacksfrage.... Sowohl im Außenbereich als auch nach dem Essen bestand die Möglichkeit noch Getränke zu erhalten. Insgesamt sind die Preise günstig. Auch eine Cola aus der Mini-Bar kostete 2,50 €. Das ist für ein Hotel schon eher die untere Preiskategorie.
Der Reinigungsservice in den Zimmern ist sehr gut. Auch die Rezeption ist kompetent und hilfsbereit. Deutliche Abstriche beim Service gibt es hingegen im Restaurantbereich. Beim Check-in entscheidet man sich für ein Zeitfenster, wann man frühstücken möchte bzw. sein Abendessen einnehmen will (jeweils Fenster von einer Stunde dauer). Wir hatten uns für 20 - 21 Uhr entschieden, aber, da wir zu sechst waren, war es uns nicht möglich, um 20 Uhr einen freien Tisch zu erhalten. Auch wurden keine kleineren Tische (die man ja hätte zusammenschiebe können) freigehalten und Paare wurden reingelassen, obwohl wir noch gewartet haben. Wir mussten bis zu 25 Minuten warten. Allerdings war dann auch die Essenzeit bis 21.30 Uhr verlängert. Hier gäbe es sicher Optimierungsbedarf. Beim Frühstück hingegen war es kein Problem, einen Tisch zu erhalten. Die Kellnerinnen und Kellner waren unterschiedlich aufmerksam. Mal wurde schnell abgeräumt, mal haben wir 12 Teller gestapelt, weil nichts eingesammelt worden ist. Wer lediglich zu zweit reist, dürfte aber kein Problem haben, einen Tisch zu erhalten....
Das Hotel liegt am Ende einer der Haupteinkaufsstraßen in der Nähe der Festung in ruhiger Lage. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Bushaltestelle. Zahlreiche Restaurants, Geschäfte etc. sind fußläufig erreichbar. Der Strand ist über eine Treppe direkt vom Hotel errichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Außenpool sowie eine sehr großzügige Liegewiese, wo immer ein Plätzchen zu finden war. Durch die Nähe zum Strand (ca. 3 Minuten bis zum Wasser) war es auch nicht erforderlich, dort eine Liege zu mieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Herr Michael, Wir möchten Ihnen unseren aufrichtigen Dank für Ihre jüngsten Kommentare zu AP Oriental und seinem Team aussprechen. Ihre freundlichen und lobenden Worte bedeuten uns sehr viel und erfüllen uns mit Stolz und Zufriedenheit. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen ein unvergessliches und angenehmes Erlebnis zu bieten, und zu wissen, dass wir dieses Ziel erreichen konnten, ist äußerst lohnend. Ihre positiven Kommentare ermutigen uns, weiter daran zu arbeiten, unsere hohen Qualitätsstandards und unseren außergewöhnlichen Service aufrechtzuerhalten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dein, Für das AP Oriental Team, Ricardo Santos (Hoteldirektor)