Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elli
Verreist als Paar • März 2025Wunderschöner Urlaub mit einigen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Alles in allem war es ein toller erholsamer Urlaub. Das bereits genannte, sowie die Insel allgemein hat uns gut gefallen. Auch die Tauchcrew ist super nett gewesen und hat uns die heißersehnten Mantas bei gleich 2 Tauchgängen ermöglicht, ganz lieben Dank dafür! Was uns nicht gefallen hat: - viele russische Gäste (vor allem in der ersten Woche), die sich teilweise wirklich nicht benehmen können und offensichtlich einen Relax-Urlaub mit einem Party/Trink-Urlaub verwechselt haben - ständige laute Video-Calls in Restaurant & Bar von einigen Gästen, was viele andere Gäste (und auch uns) sehr gestört hat. Hier sollte das Management Maßnahmen ergreifen. - schöne Bar, allerdings ohne Sonnenschirme im Außenbereich, sodass man eigentlich nur im Innenbereich sitzen kann. Dieser ist zwar offen, aber wir wären gerne (aufgrund des Verhaltens manch anderer Gäste s.o.) weiter draußen gesessen - teilweise sehr laute Musik in der Bar, mit harten Beats. Mehr Ibiza Party als Malediven Flair -zusätzlich zu der Situation am Ende, hatten wir auch keinen Roomboy am letzten Tag vor der Abreise, somit auch kein Wasser, Handtücher, Kaffee etc. Dies wurde uns dann auf Nachfrage aber schnell gebracht - es wird leider manchmal eine ziemliche Verkaufsshow nach amerikanischem Vorbild hingelegt. Bsp gehen Mitarbeiter zu den Gästen, während diese essen oder in der Bar sitzen, um Ausflüge, Spa-Anwendungen o.ä. anzupreisen. Auch das Management preist seine anderen Resorts unheimlich an bei diversen Anlässen, und wenn man an diesem Abend noch bucht, erhält man 15% Rabatt usw Manchmal fühlt man sich durch diese ganzen Dinge nicht so herzlich willkommen wie auf anderen Inseln. Es geht leider viel an Atmosphäre verloren, da man sich fühlt, als würde möglichst viel aus einem "herausgemolken" Unser Fazit: sollten einige Dinge (vor allem das ständige laute Telefonieren & die Situation am Abreisetag) optimiert werden, kommen wir wieder. Ansonsten leider nicht, dafür gibt es zuviele andere Resorts in der gleichen Preisklasse, die auf solche Dinge achten


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Unser Zimmer war sehr schön, besonders das große Außenbad mit Badewanne ist natürlich ein Highlight und ein absolutes MUSS auf den Malediven. Der private Pool ist sehr schön und hat unserer Meinung nach genau die richtige Größe. Hier haben wir oft während der heißen Mittagszeit verweilt, da es inmitten der Vegetation etwas angenehmer war als direkt am Strand. Die Matratzen sind leider ziemlich durchgelegen und sollten dringend erneuert werden. Die Sauberkeit des Roomboys hätte besser sein können, teilweise wurde nur äußerst oberflächlich gewischt und die Gläser & Tassen wurden im Waschbecken gespült, statt neue zu bringen. Das entspricht nicht unbedingt 5 Sterne Standard und ist ziemlich unhygienisch.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das Essen ist wirklich in jeder Hinsicht exzellent! Abwechslungsreich, ansprechend serviert, hochwertig, super lecker! Zum Glück hatten wir wie immer auf den Malediven All inclusive gebucht, denn die Portionen sind sehr überschaubar. Wer HP bucht sollte wissen, dass sowohl Vorspeisen als auch Hauptgänge zwischen 20-25 Dollar liegen und man von nur je 1 Portion nicht unbedingt satt wird. Für uns war das Konzept allerdings super, denn durch die Portionsgröße konnten wir uns durch mehrere Gerichte durchschlemmen


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal in den Restaurants und Bar ist durchweg bestens geschult und wirklich super nett und sympathisch! Besonders hervorzuheben sind Sony, Stephy, Xeen, die Mitarbeiter im italienischen Restaurant (besonders der Pizzabäcker) Aber auch viele andere, deren Name uns leider nicht mehr einfällt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Was uns wirklich negativ aufgestoßen ist, dass das AI nicht bis zur Abreise gilt, sondern nur bis zum Frühstück am letzten Tag, das kennen wir von anderen Inseln überhaupt nicht! Der gesamte Umgang damit war nicht besonders schön. Wir hatten 2 Tage vor Abreise danach gefragt und wurden dann immer wieder hingehalten bis zum letzten Abend. Nach vielem Hin & Her mit unserem Host, der abends um 22 Uhr vor unserer Tür auftauchte!!! wurde dann Stück für Stück nachgegeben. Von anfänglich 145 $ für Late Check out 14 Uhr und Lunch (ohne Getränke), wurden es dann 0 $ für alles. Das fanden wir sehr unseriös und entspricht nicht einem 5 Sterne Standard. Zudem super schade, dass der letzte Eindruck so unschön verläuft. Von einem anderen Pärchen haben wir übrigens erfahren, dass bei ihnen das Lunch ganz selbstverständlich dabei war. Hier wird trotz gleicher Leistungsbuchung unterschiedlich mit den Gästen verfahren


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Elli
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Elli, Warmest Greetings from You & Me Maldives by Cocoon Collection! Thank you for sharing your detailed feedback. We are delighted to hear that you had a wonderful and relaxing vacation overall and that you enjoyed the island, diving experience, and our team’s efforts in making your stay special. We appreciate your constructive comments and take them seriously and regret that certain behaviors disrupted your experience. Your suggestion about managing noise levels in common areas is noted, and we will look into ways to improve this. The feedback on outdoor seating at the bar and the music volume is valuable, and we’ll assess how we can enhance the ambiance to align better with the Maldivian tranquility. We sincerely apologize for the missed room service on your final day. This is not the standard we uphold, and we will ensure better coordination to prevent such oversights. We appreciate your feedback and will refine our approach to ensure a more natural and non-intrusive experience. Your insights help us improve, and we would love to welcome you back for an even better stay. Feel free to reach out with any further thoughts or requests. Cordially, Zarina Unggang Executive Assistant Manager