- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist noch relativ neu und generell gut in Schuss. Es liegt ein paar Meter oberhalb der Hauptstraße an einer mit Bushaltestelle. Das Haupthaus und die naheliegenden Häuser sind gut zu erreichen. Wir waren allerdings in einem entfernteren "Bettenhaus" untergebracht, was mehrere hundert Meter den Berg hinauf lag und der Weg gute Kondition erforderte. Nachts war der Weg schlecht beleuchtet. Ein Bringdienst mit "Elektro-TukTuk" wurde angeboten, aber will man immer jemanden bitten müssen?
Unser Zimmer war noch ziemlich neu, das externe Bettenhaus (Zimmernummern >2000) ist offenbar nachträglich gebaut worden um die Kapazität zu erhöhen. Die Ausstattung war gut, Bad mit ebenerdiger Dusche, Wandschrank, Safe (inklusive) Balkon mit super Meerblick, eigenen Klimaanlage. Die gemeinsame Bettdecke im Doppelbett war ungewohnt. ;-) Die eigene Klimanlage fanden wir aber nicht gut, weil sie nicht lief, wenn man nicht im Zimmer war. Also empfing einen eine drückende Hitze, wenn man nach einem Ausflug zurück ins Zimmer kam. Wenn die Klimaanlage benutzt wird, kann man aber auf dem Balkon nicht mehr sitzen, weil das Außengerät einen geräuschvoll mit warmer Luft anbläßt. Eine zentrale Lösung wäre hier besser gewesen. Einen großen LCD-Fernseher hatten wir auch, aber nur 5 Programme, davon 2 deutsche (ARD, Eurosport). Eine Satellitenschüssel auf dem Dach könnte da helfen. Netflix unt Youtube hatte der Fernseher auch, waren aber wegen schlechter WiFi-Verbindung nicht nutzbar. Schade. Leider hatte der Balkon in der obersten Etage auch kein Dach, sodass wir bei Regen nichtmal die Balkontür öffnen konnten, ohne dass es reinregnete.
Wir fanden das Angebot des Restaurants und der Bar sehr gut. Sicher nicht hervorragend, aber im Rahmen der Möglichkeiten echt Klasse. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Wir hatten den Eindruck, dass das Restaurant, mit seinem Buffet, dem Sitzbereich und die Bar mit ihrem Sitzbereich nicht für die vielen Gäste, insbesondere nach der Erweiterung mit dem zusätzlichen Bettenhaus, ausgelegt war. Zum Glück verteilte sich der Andrang immer gut über die langen Zeiten und sich mit an einen Tisch dazusetzen war auch kein Problem (durch Corona ist das anderswo manchmal schwierig geworden). Problematisch war es dann aber bei schlechtem Wetter, wo die Außensitze nicht genutzt werden konnten. Hier muss erweitert werden! Die Angebote wurden immer sofort nachgefüllt, wenn sie zur Neige gingen oder leer waren. Auch Vegetarier finden immer etwas Gutes zum Essen. Das Angebot war reichlich und sehr breit, daher waren Abwechslungen nur begrenzt möglich, das fanden wir aber nicht negativ. Wenn alles da ist, was will man da abwechseln? ;-)
Der Service war wirklich perfekt. Die Angestellten haben sich immer alle Mühe gegeben, die Gäste zufrieden zu stellen. Es gab keine Situation, wo ich mich nicht gut behandelt fühlte. Einige Angestellte konnten Deutsch, Englisch konnten alle. Auf Ordnung und Sauberkeit wurde immer geachtet, wenn man über Kleinigkeiten hinwegsieht. Wir waren am Ende der Saison hier und da zeigen sich dann doch "Verschleißerscheinungen". ;-)
Die Anfahrt zum Hotel dauerte trotz weniger Stopps ca. 1 Stunde. Die Busse sind groß, viel Verkehr und die Straßen eng. Ausflüge starten immer von Korfu-Stadt, d. h. man muss vorher erst dahin gebracht und abends wieder zurück gebracht werden. In der Umgebung ist neben Hotels, Appartments, Bars, Restaurants und Cafés nichts zu sehen. Da muss man schon (z. B. mit dem Linienbus) in die nächsten Städte (Kasiopi, Ipsos) fahren. Der Busfahrplan ist wie in Urlabsländern üblich "unverbindlich". :-) Unterhalb des Hotels gibt es einen Mini-Strand (für Insider) und ein paar Gehminuten ist es bis zum Stand von Barbati. Für wen eine gute Internetverbindung im Urlaub wichtig ist, der sollte hier nicht hinfahren. Das WLAN funktionierte nur in der Lobby einigermaßen, aber mit langen Ladezeiten. Am Pool wurde es schlechter und in unserem Zimmer ging es gar nicht. Da können Schlechtwettertage schon sehr lang werden. ;-) Zumal es auch im Innenbereich des Hotel wenig Sitzbereiche (wie ein Salon, ein Casino oder eine "Plauderecke") gab. Dafür ist das Hotel einfach zu klein. In der Nebensaison echt ein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet Ausflüge an und mehrmals in der Woche abends ein Programm. Wir fanden es gut so, mehr wäre für uns nicht nötig gewesen. Zum Glück gab es keine nervige "Animation" am Pool. Angebote für (kleine) Kinder gibt es keine, es waren aber auch viele Paare oder Familien mit Jugendlichen da. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, die Preise waren sehr teuer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Kalispera Lieber Erik, vielen Dank, dass Sie uns dies mitteilen. Es freut uns zu lesen, dass Ihr Aufenthalt insgesamt sehr angenehm war. Es freut uns zu lesen, dass unser ausgezeichnetes Team mit seinem hochwertigen Service zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen hat. Wir sind sehr stolz auf die Herzlichkeit und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die sich stets bemühen, die Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Vielen Dank, dass Sie unser Essen hervorheben - unser Küchenchef ist ständig bemüht, die beste Qualität zu liefern. Wir freuen uns, dass Sie mit der Vielfalt und Qualität unseres All-inclusive-Angebots zufrieden waren. Wir schätzen auch Ihre Kommentare und werden sie nutzen, um das Erlebnis hier im Resort zu verbessern. Was Ihr Zimmer betrifft, so tut es uns sehr leid zu hören, dass es Ihren Komfort beeinträchtigt hat. Hätten wir diese Information früher erhalten, hätten wir Ihnen ein besseres Zimmer in der Nähe der wichtigsten Einrichtungen angeboten. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserem Team geteilt haben. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder auf unserer schönen Insel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Julia Referentin für Gästebetreuung