- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in gepflegter blühender und grüner Parkanlage, ruhig gelegen. Direkt am Strand und einem "Hauseigenen Berg", also Kontrast Berg / Strand.
Sehr gute und bequeme Betten. Zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Minikühlschrank, Safe, Fön, Kosmetikspiegel und Wasserkocher vorhanden. Es gibt eine Dusch-Badewanne (außer in den Suiten). Flachbild-TV vorhanden.
Hier würde ich gern zwischen dem Esencia, Restaurant Mirador, und dem Foodmarket, Hauptrestaurant, unterscheiden. Das Frühstück im Premiumbereich Mirador, ist sehr einfach und ohne Abwechslung. Leider. Es gibt immer die gleichen Brotaufstriche, gleiche Wurstvariationen (Leberwurst und 4 verschiedene Wurstsorten, davon 3 Salamivariationen, eine Käsesorte) und fast immer die gleiche warme Theke sowie süße Stückle (Croissant, Kekse, Donuts). Sekt zum Frühstück gibt es nur im Foodmarket nicht im Premiumbereich. Bei den Smoothies ist es leider genauso. Mittagessen ist im Esencia gut und für uns ausreichend. Der tägliche Cocktailwagen welcher am Pool des Esencia eine Runde machte wurde eingespart oder fährt höchstens einmal die Woche an einem willkürlichen Tag. Die Livemusik zum Mittagessen, früher fester und regelmäßiger Betandteil im Esencia, wurde ebenfalls stark reduziert und findet nicht an den Tagen wie beschrieben statt. Abendessen, leider hat hier der Premiumbereich an Glanz verloren. Wenig Auswahl, keine Grillstation, mit Weber-Grills, mehr und bei den Beilagen auch keine große Abwechslung und Reichhaltigkeit. Im Foodmarket ist das Abendessen super und die Köche überraschen mit Abwechslung. Leider sind die Stoff-Stühle/ -Sessel im Hauptrestaurant (Terrassen und Innenbereich) sehr sehr schmutzig. Das Siroco-Retaurant ist seit dem 23.1.2025 nicht mehr zum Frühstück geöffnet. Es öffnet erst mittags. Grund ist laut Aushang "Renovierungsarbeiten". Diese wurden in der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters nicht erwähnt. Und wir konnten in den 3 Wochen März/April, auch keine Renovierungsarbeiten erkennen. Also 3 Monate Schließung zum Frühstück ohne erkennbare Renovierungsarbeiten. Dabei hat das Siroco einen wunderbaren Blick auf das Meer. An den Poolbars des Haupthotels gibt es den Kaffee/Espresso aus Pappbechern und die Getränke/Cocktails/Bier aus Plastikbechern.
Der Service ist sehr gut, obwohl Personal-Mitarbeiter fehlen. Wir kennen seit sehr vielen Jahren viele Mitarbeiter des Hotels und schätzen diese sehr. An der Rezeption Fr. Anabela Hendges, Koch Mirador Hr. Ico, Coral Bar Fr. Tata, Service Mirador Fr. Christina möchten wir als besonders freundlich, umsichtig und kompetent erwähnen. Aber es gibt auch noch viele weitere sehr freundliche Mitarbeiter. Leider schließen alle Bars um 18:00 Uhr und die Coral Bar um 19:00 Uhr.
Die Lage des Hotels ist super, am endlos scheinenden Strand. Sehr schöne und gepflegte Parkanlage mit vielen blüheden Pflanzen. Bushaltestelle und Taxistand sowie großer Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Parkplätze in Hotelnähe kostenfrei vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Esencia -Pool keine Animation mehr, wie Aqua-Fitness oder Aqua-Bike. Im beheizten Esencia-Pool löst sich teilweise die Poolfolie vom Boden. Seit Jahren ist dieser Zustand so. Die Anzeigetafel der Pool-Aktivitäten an der GYM-Außenwand ist leer. GYM mit teilweisen sehr lauten und unrund laufenden Geräten (Laufband). Da fehlt Wartung/Kundendienst. Keine Reinigungsmittel vorhanden, auf Nachfrage aufgefüllt. Haupthotelbereich, Volleyballplatz: zu wenig Sand, Steinplatten unter der stellenweisen dünnen Sandschicht, Spielfeldbegrenzungsbänder unzureichend befestigt. Bocciabahn: zu 50% mit Sand verweht, daher nur halbe Bocciabahn nutzbar. Es gibt noch einen Schießstand (Luftgewehr und Bogen, Tischtennisplatten, Billard-Tische, eine Spielautomatenhalle und es wird Dart sowei Yogakurse angeboten. Abends finden wechselnde Shows statt. Tennisplätze gegen Gebühr. Leider gibt es an der Sportsbar abends keine Musik, wenn keine Liveband auftritt. Schade
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Esencia de Fuerteventura by Princess Hotel mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere natürliche Umgebung mit den gepflegten Gärten und die Ruhe, die unsere Lage bietet, gefallen haben. Der Kontrast zwischen den Bergen und dem Strand ist zweifellos einer der großen Reize unseres Hotels. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Princess - Customer Care Team