Alle Bewertungen anzeigen
Friedemann (66-70)
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • StrandEin schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine ganz vorzügliche Lage und hebt sich schon dadurch und von der Bauweise im maurischen Stil sehr von den übrigen Betonklötzen am Strand und im Ort ab. Auch die Hotelhalle ist sehr luxuriös angelegt, die Zimmer großzügig, wenn auch schon in die Jahre gekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr großzügig, sehr gepflegt und sauber. Was ich als Nachteil empfunden habe, war, dass die Zimmer oft erst am Nachmittag gereinigt wurden. Das finde ich ein "no-go", gerade um diese Jahreszeit, wenn man nicht mehr den ganzen Tag am Strand verbringen kann. Nachdem man einige Stunden marschiert ist undmüde in seinem Zimmer ankommt, einem Rückzugsort, wo man sich aufs Bett legen möchte, dann sind diese noch nicht gemacht und man hat keine Handtücher. Man sieht auch, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, z.B. war die Glaswand der Dusche nur locker befestigt und hing an einer einzigen Schraube, ich hatte beim Duschen immer Angst, dass diese umkippt. Die Lampenschirme waren total schief, auch hier wäre eine Sanierung dringend nötig. Im übrigen war das Zimmer abends sehr dunkel, lesen konnte man nicht, aber dadurch war es gemütlich. Also kein Nachteil ohne Vorteil! Außerdem waren die Matratzen durchgelegen, ich hatte kontinuierlich Rückprobleme. Hier müßte man mehr darauf achten. Aber für eine Woche hält man das schon durch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich glaube, es sind normalerweise überwiegend Briten in dem Hotel. Darauf waren die Speisen ausgerichtet, jeden Morgen das gleiche: Ei, baked beans, gegrillte Tomate und ekelhafte Würste. Auch die Wurst war immer die gleiche, hier hätten wir uns wirklich etwas mehr Abwechslung gewünscht und uns gefragt, warum man die Wurst und den Käse, den man abends zum Dessert angeboten, nicht morgens genommen hat. Hervorzuheben war das Nachspeisenbuffet, die Auswahl an Kuchen, Süßspeisen, Hartwurst und Käse war wirklich überdurchschnittlich. Das Abendessen fanden wir nicht so gut. Die Salate waren immer die gleichen, die Suppe immer ungewürzt, das warme Essen ebenso, das Gemüse totgekocht und ungewürzt, das Fleisch oft zäh (Lammkoteletts), der Fisch zu lange gekocht. Da kann man aus den tollen Zutaten des Meeres doch noch viel mehr herausholen. Ich kann dies beurteilen, denn ich bin vom Fach. Wenn man nicht Halbpension gebucht hat, so müsste man für das Abendessen 21 Euro bezahlen. Das finde ich doch sehr überzogen und einfach nicht wert. Da waren wir doch etwas enttäuscht. Aber, wie erwähnt, eine Woche kann man das aushalten. Sollte ich noch einmal wiederkommen, so würde ich dieses Hotel nur mit Frühstück buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Also hier kann ich nur positives berichten. Vom Reinigungspersonal bis zum Chef waren alle ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wenn man Fragen hatte oder etwas wissen wollte, immer wurde einem geholfen. Das war wirklich toll. Ein großes Kompliment an die gesamte Crew.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte und einmalige Lage, Umgebung natürlich touristisch- Im Sommer möchte ich dort nicht sein, aber für diese Jahreszeit ideal. Außerdem konnte man mit dem Bus in die Innenstadt und an den Hafen fahren, dort gab es einige sehr schöne Lokale, besonders die Sardinen sind fangfrisch und Spezialität von der dortigen Gegend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen kleinen Fitnessraum, einen Pool, überall WiFi, in einer Woche zweimal dezente Live-Musik und jeden Morgen Live-Klaviermusik, auch sehr dezent. Das war sehr schön. Dazu dieser einmalige Blick auf den Strand und das Meer, was gibt es schöneres.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedemann
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Friedemann , Im Namen des AP Oriental Teams vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Diese Kommentare sind für AP Oriental und vor allem für sein hervorragendes Team, das täglich im Dienste unserer Kunden steht, äußerst wichtig, damit wir nicht nur unser Produkt, sondern auch unseren Service dauerhaft zufrieden stellen und verbessern können. Nochmals vielen Dank für Ihre Präferenz und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In meinem Namen und im Namen des AP Oriental Teams unseren herzlichsten Dank und Komplimente, Ricardo Santos Hoteldirektor