Wir können eigentlich das sehr ruhig gelegenes Strandhotel abseits des Khao Lak-Trubels nur weiterempfehlen und kommen auch gerne wieder, aber man muss seitens der Hotelleitung einiges überdenken uns auch die Standards anpassen, bezogen auf Nachhaltigkeit und die Gebäudesubstanz.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Wir waren diesmal im größten Gebäude (Suite E, 3 Stock) untergebracht. Unsere (Standart-)Suite hatte je ein großes Wohn- und Schlafzimmer jeweils mit separater Klimaanlage und einem Bad mit Dusche, Wanne und WC, sowie einem großen Balkon mit ausreichend Sitz- und Liegemöglichkeiten. Der Wohnbereich war zusätzlich mit einer Küchenzeile mit Kühlschrank, Microwelle und Wasserkocher, aber ohne Herd ausgerüstet. Im Schlafzimmer gibt es ein großes Doppelbett mit einer harten durchgehenden(!) Matratze, die jede Bewegung den Bettnachbarn "erschüttern" läßt. Der Wunsch nach einem weichen Topper wurde umgehend umgesetzt, wobei das kein Topper war, den man von Boxspringmatratzen kennt, sondern glich eher einer gefütterten Tischdecke. Aber der Wille zählt. Das bzw. die Gebäude sind alle schon etwas älter, das merkt man besonders am fehlenden Schallschutz zu den Nachbarzimmern, aber man ist ständig bemüht die Gebäude zu verschönern und anzupassen. Leider wurden wir in der ersten Woche (einmal tagsüber in unserer Abwesenheit im Wohnzimmer und das andere Mal Mitten in der Nacht im Schlafzimmer) von Wassereinbrüchen durch die Klimaanlagen überrascht, so dass wir die Wasserschäden an unseren Sachen (auf unsere Kosten) beseitigen mussten. Erst nach dem zweiten Vorfall teile man uns die Möglichkeit der kostenlosen Reinigung seitens des Hotels mit, leider zu spät. Die Schäden an den Klimageräten wurde nach dem Melden jedoch schnell behoben. Die Hotelleitung entschuldigte sich für das letzte Ereignis mit einem Essensgutschein(!).
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Wir hatten bis auf einen Gutschein der Hotelleitung für einen Abendessen nur Frühstück (wie immer) gebucht. Das Frühstück ist reichhaltig und Abwechslungsreich (auch wenn es nur zwei Sorten Wurst während unseres 17 tägigen Aufenthaltes gab). Ein zweiter Toastautomat würde aber sehr hilfreich beim Schlange stehen an der Brotstation sein. Das Personal legt ständig alle Speisen und Getränke nach, sodass wir nie eine leere "Platte" gesehen haben. Was uns überhaupt nicht für ein 4 Sterne-Haus gefallen hat, ist die Preisstruktur im Restaurant und der Bar. Die dort ausgewiesenen Preise für Speisen und Getränke, sind nicht die Endpreise, sondern darauf kommen erst 10% Service und dann noch 7% VAT! So kann man auch Geld machen!! Ebenfalls passt es für ein solch renommiertes Haus nicht, das Bier in kleinen Dosen und nicht wie alle (selbst die Kleinsten) Strandrestaurants das Bier nur in Flaschen anbieten. Hier sollte man das Konzept der Nachhaltigkeit doch nochmals überprüfen, zum Wohle der Umwelt.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Thailänder sind im Allgemeinen gastfreundlich und einladend. Wir haben jeden Tag beim Personal des Hotels, aber auch sonst überall dort, wo wir das Land besucht haben „Nàm Jai“, gespürt. „Nàm Jai“ bedeutet wörtlich „Wasser aus dem Herzen“ . Diese Worte sind einzigartig in der thailändischen Kultur und verraten viel über ihre geschätzten Bräuche und ihre Lebensweise. Wir haben es bisher auch immer als Aufrichtigkeit, Freundlichkeit und Hilfe für andere, ohne etwas im Gegenzug zu erwarten, interpretiert.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Das für uns Besondere an diesem Hotel ist die ruhige Lage und der große (private) Strandabschnitt am Hotel. Auch wenn man weit außerhalb von Khao Lak und dessen geschäftlichen Treiben ist, ist es für uns immer wieder ein Quell der Ruhe.
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Veranstaltungen
- Museen
Als jemand der die Auswirkungen des "Tsunami 2004" mitgemacht hat, zieht es mich immer wieder an die Gedenkstätten für die Opfer des schrecklichen Unglücks. So haben wir auch wieder das "International Tsunami Museum Khao Lak" besucht. Die Gedenkstätte muss man gesehen haben, aber leider nagt der Zahn der Zeit am an der reinen Gedenkstätten und da muss ich mich doch fragen, wofür die 300Baht/p.P., die man als Eintritt in das "Museum" bezahlen muss, verwendet werden. Wer sich mit den Geschehnissen vom Dez. 2004 auseinandersetzen möchte, ist im "Ban Nam Khem Tsunami Memorial Park" und dem "Ban Nam Khem Tsunami Museum" besser aufgehoben und wird dort kostenlos(!) und umfassend informiert.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Frank, herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und dein Feedback. Nur mit deiner Unterstützung können wir uns kontinuierlich verbessern. Wir möchten uns nochmals für die unzureichende Klimaanlage und die unzureichende Kommunikation entschuldigen und werden daran arbeiten. Deine Vorschläge für eine größere Auswahl an Wurstsorten und einen zusätzlichen Toaster nehmen wir gerne auf. Gemäß thailändischem Gesetz sind Hotels und Restaurants verpflichtet, die 10 % Servicegebühr und 7 % Mehrwertsteuer separat auszuweisen. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass wir an diesen Beträgen nicht profitieren. Die Servicegebühr wird vollständig an unser Personal ausgezahlt, und die Mehrwertsteuer wird an den Staat abgeführt. Der Grund, warum wir Dosenbier anbieten, liegt darin, dass Flaschen zerbrechen können, was eine Verletzungsgefahr für unsere Gäste aufgrund von Scherben im Sand oder am Pool darstellen würde. Zudem werden alle Dosen recycelt. Das gesamte Team des Kantary Beach Hotels freut sich auf ein baldiges Wiedersehen und sendet freundliche Grüße.