Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • StrandErholungsfaktor mit der HalaveliFamilie garantiert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschönes Resort, das wirklich einem Paradies gleicht. Wir haben 10 Tage in einer Wasservilla verbracht und hatten wunderschöne Tage, die leider viel zu schnell vorbei gingen. Schon bei der Anreise am Airport beginnt der Urlaub, man wird persönlich in Empfang genommen und der Transport mit dem Wasserflugzeug wird für einen organisiert, so dass man schnell in der resorteigenen Lounge landet und dort bereits der Check-In ins Resort erfolgt. Sobald man mit dem Wasserflugzeug landet (25 Minuten Flugzeit) ist bereits alles erledigt und man hat keinerlei Formalitäten mehr zu erledigen. … Wie auf den Resorts auf den Malediven üblich, beginnt der Empfang auf der Insel mit einer kleinen Willkommenszeremonie. Nichts außer gewöhnliches und schlicht gehalten, aber für mich absolut ausreichend. (Andere Resorts trommeln, oder empfangen mit Musik, aber das ist natürlich für Resortgäste die direkt in der Nähe des Anlegestegs wohnen auf die Dauer nervig.) Das Resort überzeugt mit außergewöhnlicher Herzlichkeit der Mitarbeitenden und man hat sehr schnell das Gefühl, Teil der Halaveli-Familie zu sein. Jeder Mitarbeiter ist super aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Es war immer wieder schön, den ein oder anderen Smalltalk zu halten. Die Vegetation auf der Insel wirkt natürlich und gut durchdacht, das typische Inselflair wird zu jeder Zeit erzeugt. Die Palmen und Bepflanzungen im Inselinneren sind einfach wunderschön. Auch auffällig ist, dass es wirklich extrem sauber ist und es weder am Strand, noch sonst irgendeiner Stelle zu Meeresanspülungen/Müll oder dergleichen kommt. Das Team macht da echt einen tollen Job. Unser Wasserbungalow war absolut tadellos und wurde jeden Tag perfekt hergerichtet (sowohl Morgens als auch Abends). Mir hat besonders gut gefallen, dass das Wasserbungalow einerseits traditionell gehalten ist und anderseits aber auch sehr modern ist. Unser Room-Host (Zaim) hat unser Erlebnis im Bungalow jedesmal aufs Neue zu etwas ganz besonderem werden lassen. Handtuchwechsel, Extrawünsche, Reinigung und all das auf höchstem Niveau. Es gibt lediglich eine kleine Anmerkung und Verbesserungsvorschlag zum All-Inclusive-Angebot: Man kann (wenn man denn möchte) den ganzen Tag an den Bars Getränke zu sich nehmen und auch Spirituosen trinken so viel man möchte. Auf dem Zimmer (und da waren wir meistens, weil wir ja absichtlich ein Wasserbungalow gewählt haben und es auf dem Meer einfach lieben), werden die Getränke nur 1x täglich aufgefüllt. Das kenne ich aus anderen Resorts anders. Unseren Wunsch mehr Cola aufzufüllen ist man jedoch sofort und gerne nachgekommen. Das war top und sehr gästeorientiert. Danke dafür. ABER: Man darf sich während seines gesamten Aufenthalts „nur“ 2 Flaschen a 300 ml Spirituosen auswählen und muss dann für weitere Spirituosen auf dem Zimmer bezahlen. Das macht für mich nicht wirklich Sinn, denn an den Bars ist das alles unlimitiert. Da kann ich so viel trinken wie ich will. Wer also gerne Zweisamkeit genießt und lieber im Bungalow, als an der Bar trinkt, hat hier begrenzte Möglichkeiten. Vorallem finde ich es schade, dass die Anzahl der Flaschen nicht von der Aufenthaltsdauer abhängt, da müsste für mich ein Unterschied gemacht werden. Jedenfalls hat man uns nach nach der dritten Flasche darauf aufmerksam gemacht. Wir haben also eine Flasche mehr bestellen dürfen. Naja, wir sind dann länger Abends an der Bar geblieben und haben die Mixgetränke dann dort zu uns genommen. Alles kein Drama, wir waren ja auch nicht zur Sauftour dort, sondern nur ein Hinweis zur Verbesserung. Das Essen in den Restaurants (Meeru und Jing) sind der absolute Wahnsinn. Wir haben es geliebt, dort den Tag bei einem tollen Essen zu beenden. Der Service, die Freundlichkeit aller Angestellten und das gesamte Drumherum ist wirklich perfekt. Barfuß im Sand ein hervorragendes Essen zu sich zu nehmen, was gibt es schöneres? Das Buffet-Restaurant Jahaz kann da leider nicht ganz mithalten. Trotz Themenabende (wiederholen sich jedoch nach 7 Tagen) ist das Niveau nicht ganz so hoch und wie üblich bei Buffetessen, ist dieses oft nur lau warm. Da lohnt sich also frühes Essen gehen. Das Frühstück in diesem Buffetrestaurant war okay und absolut ausreichend, aber fairerweise muss ich sagen, dass das besser geht. Die Unterwasserwelt ist ebenfalls okay, besser als sonst schon erlebt, aber auch schlechter als an Resorts mit toller Unterwasserwelt. Immerhin habe ich Korallenzuchten gesehen und wer weiß: Vielleicht wird die Unterwasserwelt in den nächsten Jahren wieder schöner? :-) Alles in allem ein total schöner Urlaub, wundervolle Menschen die dort arbeiten, sehr sehr gutes Abendessen und gute Restaurants (besonders die a la Carte). Saubere Insel, perfekter Service und sehr sehr gästeorientiert. Ein echtes Paradies und Erholungsfaktor ist garantiert.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, Herzliche Grüße von Constance Halaveli Maldives! Vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns wie ein Paradies für Sie war und Sie die Schönheit und Ruhe unserer Insel genossen haben. Es ist wunderbar zu hören, dass von Ihrer Ankunft am Flughafen über den Wasserflugzeugtransfer bis zum Check-in alles reibungslos und nahtlos verlief. Wir sind froh, dass unsere Willkommenszeremonie und die herzliche Gastfreundschaft unseres Teams Sie wie ein Mitglied der Halaveli-Familie fühlen ließen. Wir freuen uns, dass Sie die natürliche und durchdachte Vegetation der Insel zu schätzen wussten, und es ist großartig zu hören, dass Sie die Sauberkeit und Pflege des Resorts als außergewöhnlich empfanden. Ihre netten Worte über Zaim und den Rest des Teams werden wir gerne mit ihnen teilen, da ihr Service in der Wasservilla ein Highlight Ihres Aufenthalts war. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback zum All-inclusive-Angebot. Wir schätzen Ihre Anmerkungen und werden diese bei der Überprüfung unserer Angebote berücksichtigen. Ihre Einsichten sind wertvoll und helfen uns dabei, das Gästeerlebnis weiter zu verbessern. Wir sind begeistert, dass Ihnen das Essen im Meeru und Jing gefallen hat und dass Service und Ambiente zu Ihrem Gesamterlebnis beigetragen haben. Ihr Feedback zu Jahaz haben wir unserem kulinarischen Team weitergeleitet. Wir sind bestrebt, unsere Angebote kontinuierlich zu verbessern, um unseren Gästen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis zu bieten. Es ist auch ermutigend, Ihre positiven Bemerkungen zur Unterwasserwelt und zum Service zu hören. Wir setzen uns dafür ein, Ihnen einen unvergesslichen und erholsamen Aufenthalt zu bieten und freuen uns darauf, Sie bald wieder für einen weiteren wunderbaren Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tangi Le Grand General Manager