Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • StrandSchöne kleine Insel mit kleinen Mankos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Anfang März 2025 im Summer Island und hatten einen sehr schönen Aufenthalt! Das Personal ist sehr freundlich. Die Barmitarbeiter merken sich gleich nach der ersten Bestellung die Zimmernummer samt Namen, was einem ein angenehmes familiäres Gefühl gibt. Wir hatten All Inclusive in einer Doppelhaushälfte gebucht. Am Strand gibt es für jede Villa nummerierte Liegen, die einem jeden Tag persönlich zur Verfügung stehen, was sehr toll ist! Das Zimmer ist sehr schön und modern eingerichtet und grundsätzlich auch sauber/gut gereinigt. Allerdings sollten bei einem solchen Preis, keine solchen Mängel, wie abgeplatztes Holz an den Ablageflächen, dreckiger Vorhang oder verfärbtes Waschbecken, auftreten. Man muss wissen, dass am Strand keine Privatsphäre herrscht. D.h. selbst die alleinstehenden Villen (höchste Zimmerkategorie) teilen sich den kompletten Strandabschnitt mit allen angrenzenden Zimmern. Eine Abgrenzung/Sichtschutz o.Ä. gibt es nicht. Das Wasser ist typisch maledivisch klar und türkisblau mit sehr schönem weißem Sandstrand. Allerdings schwimmt schon recht viel abgestorbenes Seegras im Meer, welches dann auch am Strand liegt. In der Woche, in der wir dort waren, haben wir einmal Mitarbeiter den Strand säubern sehen. Es gibt nur ein Buffetrestaurant, welches täglich wechselnde Themen hat (Italienisch, Indisch, usw.). Das Essen ist gut aber nicht außergewöhnlich. Hervorzuheben sind jedoch auch die freundlichen Mitarbeiter im Buffetrestaurant, mit denen wir uns häufig unterhalten und gelacht haben. Für All inclusive Gäste gibt es eine extra abgespeckte Getränkekarte, welche nur ein paar sehr einfach gehaltene alkoholische Longdrinks enthält. Die Getränke für zahlende Gäste werden schöner hergerichtet und sind sicherlich einiges besser aber komplett überteuert! Man muss sich jedes Getränk an der Bar holen, welches auch grundsätzlich gleich geöffnet wird (Dose). Wenn man dies nicht will, wird dies verneint. Wenn man sich mal ein/zwei Getränke mehr aufs Zimmer nehmen will, wird dies ebenfalls nicht erlaubt. D.h. man muss den ganzen Tag für jedes Getränk einzeln in die Bar laufen. Dies ist wahrscheinlich gewünscht, weil dann nicht so viel getrunken wird aber dies ist nicht der Standard eines 4-Sterne-Resorts auf den Malediven. Besonders toll ist die Unterwasserwelt rund um das Hotel. Vor allem an der Ostseite der Insel. Hier kann man vom Strand aus direkt ins Wasser und an den Wellenbrechern los schnorcheln. Nachmittags kann man vom Steg aus das Treiben der bunten Fische und der Haie beobachten. Die tägliche Bootsfahrt zum Hausriff ist auch toll – hier konnten wir viele Fische, Haie, Schildkröten uvm. sehen. Was auch wirklich gut gelöst ist, ist das Moskito-Problem. Wir haben in der ganzen Woche kein Moskitospray gebraucht, da das Resort mit (umweltfreundlichen!) Moskitofallen arbeitet. Wohingegen wir auf anderen Malediven-Inseln regelrecht aufgefressen wurden. Auch dass das Wasser im Zimmer in umweltfreundlichen Glasflaschen zur Verfügung gestellt wird, um Müll zu reduzieren, fanden wir super! Die letzte Nacht wurde wir kostenlos auf ein Wasserbunglow upgegraded, was eine tolle Erfahrung war. Aber auch das ist Geschmacksache. Wir würden grundsätzlich kein Wasserbungalow buchen. Résumé: Es ist eine schnuckelige kleine Insel mit schönem Resort, welches für diesen Preis an der einen oder anderen Ecke noch Verbesserungspotenzial aufweist.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kathrin, Thank you so much for sharing your detailed experience with us! We're thrilled to hear you had a wonderful stay and appreciated our friendly staff and the beautiful surroundings. It’s great to know that the bar staff made you feel at home, and that you enjoyed the snorkeling experiences and eco-friendly initiatives. We sincerely apologize for the small imperfections you mentioned in your villa. We take all guest feedback seriously and will address those areas to ensure we maintain the high standards our guests expect. Your comments regarding the all-inclusive offerings and the drink policy will also be reviewed to ensure we offer the best possible experience for all of our valued guests. We’re also so happy that you enjoyed your complimentary upgrade to the overwater bungalow, even though we understand it's not for everyone! We truly appreciate your feedback and hope to welcome you back in the future for another memorable stay. Best regards, Team Summer