Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel mit minimalen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle und gepflegte Anlage. Man kann hier einen entspannten und erholsamen Strand- bzw. Poolurlaub verbringen. Ich würde sofort wieder kommen. Man muss sagen, dass man als deutscher Tourist absolut in der Unterzahl ist und die Osteuropäer dieses Hotel erobert haben. Aber auch andere Gäste wie Engländer waren zum Schluss in großer Anzahl zu Gast. Das erste, was uns gleich zu Anfang sehr gefreut hat: Man hat kein lästiges Hotelband ums Handgelenk bekommen. ;-) Es gibt viele weitere positive Dinge, die im Einzelnen unten noch aufgezählt werden. Aber auch ein paar negative Eindrücke. Die Sauberkeit lässt an einigen Stellen leider zu wünschen übrig. Zum Beispiel musste man morgens schon genau hinschauen, in welche Tasse man seinen Kaffee füllt, damit man keine Reste vom Vormann mittrinkt. Auch die Tisch wurden leider nicht regelmäßig abgewischt und es klebte an der einen oder anderen Stelle. Die meisten Hotelangestellten sind wirklich sehr nett und auch die Gärtner oder Putzfeen freuen sich, wenn man ein freundliches Gesicht macht und diese auch begrüßt. Von den Gärtnern wird tolle Arbeit geleitet und die ganz Anlage ist total gepflegt und grün. Eine totale Ruheoase. In vielen Bewertungen wurden die Katzen negativ erwähnt. Ja, es gibt Katzen, aber diese werden ja auch fleißig von den Restaurantbesuchern gefüttert, so dass sie sich natürlich auch pudelwohl fühlen. Es sind hier aber nicht viel mehr Katzen als in anderen Hotels in der Türkei. Es gibt viele verschiedene Bars und schöne Möglichkeiten sich hinzusetzen. Der Steg am Strand bitet auch eine Menge Platz und der ganze Strand ist voller Liegen. Auch auf den Wiesen rund um den Strand gibt es viele Liegeplätze. Daran mangelt es nicht. Das Hotel ist sehr tierfreundlich und die Gäste dürfen ihre Hunde mitbringen. Das ist an sich auch gar kein Problem. Was wir aber nicht so schön finden, dass die Hunde ihre eigenen Stühle am Tisch bekommen und dann teilweise einen Teller mit Futter auf den Tisch gestellt bekommen. Die Hunde dürfen sich gerne unter den Tischen aufhalten, aber sie gehören nicht an den Tisch. Genauso wie Liegen für die Hunde reserviert werden. Man bekommt dann am Pool keine Liege mehr, weil die Hunde ihre eigene Liege haben. Ist unsere persönliche Meinung. Wir sind aber auch keine Hundebesitzer. Für die ist es vielleicht selbstverständlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer in Block 26. Ist einer der hintersten Wohneinheiten und am weitesten entfernt von den öffentlichen Bereichen wie Rezeption, Restaurant und Pool. Der Weg hat uns nicht gestört, da man durch die schöne Anlage spazieren kann und auch am Mini-Zoo vorbei gehen kann. In dieser Einheit ist man nur von einer Straße vom Nachbarhotel entfernt. Hat man einen leichten Schlaf oder Probleme beim Einschlafen, sollte man fragen, ob man in einem anderen Block ein Zimmer bekommt. Dort wird bis 23 Uhr laute Musik gespielt. Dies hat uns aber nicht gestört. Wir haben im großen & bequemen Bett seht gut geschlafen. Es gibt neben dem Bett auch einen großen Schreibtisch mit Ablagefläche und ein Sofa mit Couchtisch. Seine Kleidung kann man in einen großen Schrank einräumen, der auch einen kostenlosen Safe und eine Minibar enthält. Die Minibar wird täglich mit Wasser und Trinkpäckchen gefüllt. Ein Fernseher ist natürlich auch vorhanden und es gibt ein paar deutsche Sender. Das Badezimmer ist mit einer großen Dusche ausgestattet und ansonsten zweckmäßig eingerichtet. Wir haben im zweiten Stock geschlafen und hatten zum Glück niemanden über uns. Da es sehr hellhörig ist, könnte es etwas nerven, wenn man über einem "kleine Trampeltiere" wohnen hat. ;-) Der Balkon ist auch sehr groß und ausgestattet mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. An der Wand ist ein kleiner Wäscheständer befestigt. Die Reinigungskraft hat sich nicht unbedingt größte Mühe gegeben unser Zimmer sauber zu machen. Es war oberflächlich sauber, aber man darf nicht genauer in die Ecken schauen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. An sich war das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet ist sehr groß und es gab immer eine große Auswahl. Klar, dass sich die Gerichte in 14 Tagen immer mal wiederholen, aber auch wenn man einige Sachen nicht mehr sehen konnte, man ist immer satt geworden. Freitags ist Fischtag. Wenn man keinen Fisch mag oder eine Allergie hat, sollte man an diesem Tag auf ein á La Carte Restaurant ausweichen, Wir können das "Casa Mexicana" empfehlen. (Hier auch nochmal ein großes Danke an Ulya für die Möglichkeit uns dort noch einzubuchen.) Was schade war, es gab nur abends Melone. Das ist meckern auf hohem Niveau, aber gerade an warmen Tagen, hätte ich mittags gerne mal ein Stück gegessen. Auch sonst gab es leider keine große Auswahl an Obst. Nur Birne + Apfel + Banane. An einigen Abenden gab es mal Erdbeeren oder Aprikosen. Aber wenn man nicht vor den Osteuropäern am Buffet war, hat man kaum noch etwas abbekommen. Mittags waren wir immer beim Food Court. Dort gab es eine Auswahl an Fast Food. Hier konnte man sich auch den Tag einen fischen Apfel oder einen kleinen Salat holen, sowie frische Waffeln. Eis gab es den ganzen Tag über an der Kaffeebar, sowie verschiedene Backwaren und Torten. Die Kinder konnten sich dort auch immer einen Lolli abholen.


    Service
  • Gut
  • Gerne hätte ich 6 Sonnen gegeben, weil viele Angestellte einfach unglaublich nett und zuvorkommend waren. Aber da wir auf einige Sprachbarrieren getroffen sind, kann ich leider nur 5 Sonnen vergeben. Ich erwarte nicht, dass man mich auf Deutsch begrüßt oder versteht, was ich auf Deutsch zu sagen habe, aber in einem 5 Sterne Hotel sollte man erwarten können, dass man mit Englisch weiterkommt. Dies war teilweise schwierig. Beispiel: Ich habe an der Rezeption bemängelt, dass es ein Problem mit der Klimaanlage gibt und es wurde unser Duschkopf gewechselt. Was etwas schade war, dass man grundsätzlich von den Angestellten erstmal auf russisch angesprochen wurde. Dies hat sich dann, aber nach ein paar Tagen geregelt, wenn erstmal in den Köpfen war, dass man Deutsch ist. Dann ging es auf Englisch und es fielen auf ein paar deutsche Worte. Ansonsten muss ich ein paar Personen auf jeden Fall positiv hervorheben: Ulya (Managerin Gästebetreuung) + Taner (Asst. General Manager) + die Mangerin der Rezeption. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt und unsere Mängel und Probleme angehört und uns ernstgenommen habt. Sahin aus dem Restaurant. Immer bemüht ein wenig Deutsch mit uns zu sprechen und hat uns fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Danke fürs tägliche Tisch reservieren und deine tolle Bewirtung. Auch viele andere Kellner aus dem Restaurant waren sehr bemüht + nett + freundlich + hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Leider gab es auch einige Kellner, die weder auf Deutsch, Englisch oder Türkisch kommunizieren wollten oder konnten. Diesen ist man dann aus dem Weg gegangen, da man das Gefühl hatte unerwünscht zu sein. Die Jungs an den Bars kann man auch nur ein Lob aussprechen. Immer nett und freundlich. Auch die Mädels aus der Kaffeebar muss man positiv erwähnen, trotz Sprachbarriere kam man immer zum Ziel. Und zum Schluss Yasin. Gefühlt hat er jeden Tag rund um die Uhr gearbeitet und war immer gut drauf, hat einen immer nett und freundlich begrüßt und man hat sich von Minute eins willkommen gefühlt. Vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man fährt vom Flughafen ca. 1 Stunde und 15 Minuten, wenn man keine anderen Hotels anfährt. Ist eine schöne Strecke, teilweise entlang am Meer und den Bergen. Im Ort Tekirova kann man gut bummeln und shoppen. Möchte man mehr Auswahl haben, kann man mit dem Taxi oder dem Dolmus nach Kemer fahren. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Pro Strecke und Person zahlt man 2 € (bezahlt wird beim Aussteigen). Es gibt auch eine Seilbahn mit der man auf den Berg fahren kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde viel Animation angeboten. Es war für jeden etwas geboten, von Darts über Boccia zu Volleyball und Yoga. Die Animateure waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Auch wenn man ihnen jeden Tag eine Abfuhr erteilt hat, haben sie immer Zeit für einen kleinen Plausch gehabt und waren nicht böse. Besondere Grüße gehen an Ali und Cuma. :-) Abends gibt es immer verschiedene Shows, auch viele Akrobaten, Tänzer etc. von außerhalb. Zusätzlich gab es noch ein großes Angebot von Wassersportaktivitäten. Der liebe Ayhan ist täglich rumgegangen und man kann ihn jederzeit ansprechen. Wir haben eine Speedboottour gemacht, Diese ging 2 Stunden und war sehr gut. Können wir empfehlen. Wir haben Schildkröten gesehen und es wurden auch zwei Badestopps eingebaut. Es gäbe auch die Chance einen Tauchschnupperkurs zumachen. Auch das ist ein tolles Angebot. Es gibt natürlich auch einen Mini Club, aber dazu können wir nichts sagen, da wir keine Kinder haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nina , Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback mitzuteilen. Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven und negativen Erfahrungen während Ihres Urlaubs bei uns geteilt und uns ermöglicht haben, uns zu verbessern. Um die Servicequalität zu verbessern, arbeiten wir jeden Tag mit unseren Teamkollegen weiter. Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir alle unsere Mängel von Ihnen beheben werden. Wir glauben, dass Erfahrung wichtiger ist als Worte, und wir möchten, dass Sie wissen, dass es für uns sehr wertvoll ist, alle Änderungen, die wir vor Ort vornehmen, zu sehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren Hinweis. Mit freundlichen Grüßen, Martı Myra Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage