- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes und stilvolles Hotel. Tolle Poollandschaft und ansprechende Zimmer. Formal (Ausstattung, Service usw) werden die 5*-Kriterien erfüllt. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aus unsere Sicht leider nicht. Sauberkeit im Restaurant (Geschirr/Besteck/Servietten) lässt zu wünschen übrig. Ausstattung ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Hotel ist unserer Meinung nach überbewertet. Alternativ gibt es deutlich bessere und günstigere 5* Hotels.
Kategorie Gartenblick. Die Zimmer sind modern, sauber und großzügig geschnitten und verfügen über einen schönen und großen Balkon. Die Klimaanlage ist leise und das Gebläse lässt sich in drei Stufen perfekt regulieren. Die Einrichtung ist leider in die Jahre gekommen. Die mit Echtholz verkleideten Wände zeigen zum Teil deutliche und dunkel verfärbte Feuchtigkeitsflecken. Die Fliesenfugen fehlen zum Teil und es kommen sogar die, zur Montage genutzten, Fliesenkreuze zum Vorschein. Rund um die vorhandene Badewanne klaffte am Übergang zu den Fliesen eine Spalte, wo das Silikon fehlte bzw. ausgerissen war. Die Zimmer an sich sind extrem hellhörig. Gespräche und sonstige Aktivitäten kann man problemlos mitbekommen. Alle Zimmertüren sind mit kräftigen automatischen Schließbügeln ausgestattet. Prinzipiell ganz gut würden die Türen nicht dementsprechend ordentlich ungebremst zugezogen, was man auch über den ganzen Flur wahrnehmen kann. Beim Duschen hörte man laute Geräusche aus den Wasserleitungen. Zwangsläufig haben die Nachbarn zu jeder Tages- und Nachtzeit mitbekommen wenn man geduscht hat - ebenso hat man natürlich umgekehrt mitbekommen wenn in den angrenzenden geduscht wurde. Kann nachts tatsächlich ein bisschen stillend sein ;)
Die Qualität und Vielfalt der Speisen war gut. Es gab jeden Tag Fleisch, Fisch, Geflügel und vegetarische Gerichte sowie Obst, Salat und verschiedene Nachspeisen. Leider verging keinen Tag an dem wir nicht mit verschmutzen Teilen konfrontiert wurden. Mehrfach Lippenstift auf den Gläsern am Tisch, verschmutzte Stoff-Servietten oder Besteck mit nicht richtig abgespülten Essensresten. Die Teller, die unter dem Buffet platziert sind und dort entnommen werden, waren ebenfalls häufig nicht richtig gereinigt. Für uns ist das in einem 5*-Hotel, aber auch generell in einem Restaurant, ein absolutes no-go! Cocktails sind nur bedingt zu empfehlen. Die alkoholfreien Varianten (Virgin Mojito usw) sind wirklich gut. Meinen 9€ Caipirinha genoss ich aus einem Whisky-Glas welches zu 3/4 mit Crushed-Eis gefüllt war. Optisch als auch geschmacklich wenig ansprechend. Der Barkeeper bescheinigte mir das diese Ausführung der internationale Standard ist - ok ;) Bei Halbpension kann man pro Woche (bei 2 Personen) mit ~ 150-200€ Zusatzkosten für Wasser, Bier, Cocktails, Eiscafé, Wein etc. im Hotel rechnen. 0,5l Wasser kosten 2,80€, Bier (Tropical) liegt um die 4€ und Cocktails kosten zwischen 6 bis 12€ (stand 08.2023) Gelernt habe ich, dass man das Geld für alkoholische Cocktails besser außerhalb des Hotels investiert.
Beim Check-In war die Angestellte sehr freundlich in zuvorkommend. Der Zimmerservice, die Mitarbeiter an der Poolbar, als auch die Kellner im Restaurant waren stets höflich und zuvorkommend. Der unterkühlte Check-out hat, wenn überhaupt, eine Minute gedauert. "Zimmernummer? Schlüsselkarte? Hier ihre Rechnung - Auf Wiedersehen!"
Super zentral gelegen. Wenige Meter bis zum Strand / zur Promenade. In direkter, fußläufiger Umgebung gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Bar’s oder Restaurants. Der nächst größere Supermarkt ist in knapp 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Das Krankenhaus ebenfalls.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele verschiedene Angebot. Wurde von uns aber nicht genutzt. Die Poollandschaft ist sehr schön und lädt zum verweilen ein. Optisch ziehen hier leider die unzähligen Schläuche und offenliegenden Kabel in den Beeten das sonst so tolle Gesamtbild herunter. Ist für uns jetzt prinzipiell aber weniger das Problem. Mehrfach haben wir allerdings mitbekommen wie Kinder darüber gestolpert sind. Das ein oder andere offene Knie bei den Kids ist da also möglicherweise vorprogrammiert. Störend war das affige Poolliegen-Reservieren. Das Hotel hat Schilder gegen das Reservieren aufgestellt und ein konsequentes Vorgehen beschrieben. Letztendlich interessiert es niemanden und es wird sehenden Auges geduldet. Wenn man erst mittags oder nachmittags an den Pool kommt hat man, selbst mit nur 2 Personen, kaum eine Chance zeitnahe zwei liegen zu ergattern. Morgens beginnt der Wahnsinn schon ab halb sieben. Bis acht Uhr sind dann schon knapp 50-70% der Liegen reserviert. Wer später als ~10:00 Uhr am Pool erscheint hat schon das Nachsehen, auch wenn häufig die reservierten Sonnenliegen bis zum Nachmittag nicht besetzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |