- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Äußerst freundliches Personal. Toller Ausblick, sowohl beim ersten Ankommen als auch aus den Zimmern. Die Gänge zu den Zimmern sind viel zu dunkel. Allgemeine Sauberkeit eher schlecht, insbesondere der Pool.
Die Aussicht: ein Traum! 4. bzw. (nach Zimmerwechsel) 3. Stock mit direktem Blick aufs Meer. Es gibt allerdings auch Zimmer auf Ebene 0 direkt am Pool bzw. separat auf -1, direkt an der Promenade. Diese Zimmer sehen sicherlich von der Ausstattung her zwar gleich aus, aufgrund der Aussicht dort sind sie aber nicht zu empfehlen. Die Gänge von der Lobby zu den Zimmern sind extrem dunkel, besonders, wenn die Bewegungsmelder für den nächsten Gangabschnitt noch nicht reagiert haben. Insbesondere beim ersten Gang aufs Zimmer wirkt das grässlich. Die Klimaanlage funktioniert immer nur zeitenweise (wohl über zentral eingestellten Timer, wie uns ein anderer Gast mitteilte), und uns war nicht erkenntlich, wann sie funktioniert und wann nicht. Auch nach mehreren Anmerkungen an der Rezeption keine Verbesserung. Außerdem rauscht sie nachts - selbst in ausgeschaltem Zustand! - so laut, dass öfters an Schlaf nicht zu denken war. Betten: eine Katastrophe! Boxspring-Betten, wobei die Matratze angenehm hart ist und man eigenltlich gut liegt. Das Untergestell (ich nenne es mal die "Spring box") ist aber viel zu weich, man fühlt sich wie auf einem zu weich eingestellten Wasserbett. Es sind 2 Einzelbetten, die aneinander stehen. Wenn sich der Partner dreht, schaukelt das eigene Bett komplett mit. Wenn man sich außerdem an den Rand dreht, hat man das Gefühl, man fällt runter. Sauberkeit: naja! Bei uns waren noch Socken von den Vorgängern im Schrank und der (wohlgemerkt umgedrehte und damit wohl neu aufgestellte) Zahnputzbecher wies noch Reste von Zahnpasta auf. In den Kissen des Schlafsofas (das wir als Sofa verwendeten) fanden sich ausreichend Staub und Krümel zum Vögel füttern...
Frühstück: Kaffeevollautomat mit Soundmodul - es wird also nicht gemahlen, sondern es ist alles nur Pulver, auch die "Milch". Daher lieber die frische Milch hinzunehmen. Heißgetränkeauswahl vielfach mit Zucker "verbessert". Geschmacklich trotzdem gut. Brötchen-Auswahl sehr gut. Gerösteter Speck und Rührei nicht zu empfehlen. Abendessen: gutes Essen, reichlich Auswahl. Vielfach stark an die lokale Küche angelehnt. Auf die Dauer aber immer ähnlich. Die Warmhalteplatten haben ihren Namen nicht verdient. Oftmals ist das Essen nur noch lauwarm.
Super Service! An der Rezeption stets bemüht, einfache Buchung von Fremd-Angeboten ohne dass man dabei bleiben muss. Nach Beschwerde Zimmerwechsel ohne weiteres durchgeführt. Mietwagen organisiert, Touren, Geburtstags-Specialties - alles immer freundlich und pünktlich. Topp!!
Mitten im Hotel-Viertel von Funchal. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, insofern schnelles Pendeln in die Stadt. Die Promenade ist schön, um abends entlang zu flanieren. Es gibt ein städtisches Meeres-Strandbad in der Nähe. Weitere Angebote sollte man ohnehin mit dem Mietwagen unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur den Pool genutzt, daher bezieht sich diese Bewertung hauptsächlich darauf. Die Poolanlage ansich ist schön gestaltet. Das war's aber auch schon. Viele Haare im Pool, teilweise ganze Büschel, die entweder noch umher schwimmen oder am Rand in der Absaugung liegen. Abgefallenes wie Bikini-Schnüre, Pflaster, Wattestäbchen, Taschentücher bleiben den ganzen Tag liegen, der Pool boy läuft ca. 10x am Tag darüber hinweg. Mülleimer am Pool zu wenige und völlig überfüllt. Durch die Palmen um die Pools fallen viele Datteln in den Pool - geschenkt! Das ist halt so. Viel zu viel Chlor, unsere Badekleidung war am Ende des Urlaubs total ruiniert: sowohl die Farben als auch die Form. Selbst die weißen Markierungen im Pool selbst sind bereits vergilbt. Um den Pool herum ist gefliest. Diese sind mit nassen Füßen äußerst rutschig, hier wären Beton-Platten besser. Starke Unfall-Gefahr! Es gibt 2 Arten von Liegen: ordentliche und verratzte. Die Sonnenschirme sind verblichen, verrostet und wirken einfach nur schäbig. Einzig: den Pool haben sie bei unserer Abfahrt gesäubert mit Pool-Sauger und so. Sollten sie besser jeden Abend machen. In der Restaurant-Lobby singen abends sitzend Alleinunterhalter (gähn!) Für Kinder gibt es in diesem Hotel nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, Im Namen unseres gesamten Teams von Pestana Promenade möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Meinung ist entscheidend für uns, um uns kontinuierlich zu verbessern, um die Bedürfnisse, Vorlieben und Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Pestana Promenade insgesamt genossen haben. Gleichzeitig möchten wir uns entschuldigen, dass wir in einigen Fällen Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und möchten deshalb auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Verzeihung bitten. Wir haben Ihre Anmerkung mit unserem Team geteilt, um sicherzustellen, dass solche Sitautionen künftig vermieden werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie unser Pestana Promenade dennoch bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen würden, um Sie von unserem eigentlichen Standard zu überzeugen. Herzliche Grüße, Julio Marques Hotel Direktor Pestana Promenade