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Julia (41-45)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Eher VP als All-Inclusive, Tauschproblematisch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein Titel lautet "eher Vollpension als All-In", weil man doch für viel dazu zahlt. 4,50€ täglich Safe, 1€ für Handtuchwechsel, 1€ für einen ordentlichen Kaffee der nicht aus dem Auflösautomat kommt, Weinkarte abends, Wasser fürs Zimmer (ja es gibt kostenlos die kleinen Becher für Wasser an diversen Theken, aber trag ich davon dann mehrere in mein Zimmer?) - aber das WLAN ist tatsächlich kostenlos (in älteren Bewertungen steht ja noch, dass das auch noch tgl. kostet)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, ohne gab es nicht zur Auswahl, hätte ich auch nicht gewollt. Nun, im Hotelsprech haben wir tatsächlich Meerblick. Wir sehen bei 1/3 des vertikalen Ausblicks einen schmalen Streifen Meer zwischen Zimmermädchen und Himmel. Etwa 60% unseres Blickes ist die Poolbar, (Gebäude, Tische). Schön, wenn man eins der beiden "direkt vor der Poolbar"- Zimmer möchte, möchte ich aber nicht. Es ist laut und man kann von außen in die Zimmer schauen. Und es ist einfach hässlich und stressig. Ein Blick so völlig Erholngsfrei. Aus der 1/3 Teil der Streifens.... Oben ohne weil man ist ja im Zimmer? Klar doch, man ist dann eben nicht alleine. Meine Tochter liebst saß Zimmer, weil man direkt auf den Pool schaut- ich nicht. Ich war bereits am Anreisetag an der Rezeption zum Zimmertausch, dass könne man ohne Leitung nicht machen. (Sehr freundliche Mitarbeiterin!) Nächsten Morgen wieder hin, neue Mitarbeiterin meint, ab Freitag (6.Tag hier, Urlaubshälfte (!)) könnten wir ein Zimmer weiter oben haben. Und dann (ohne nachzuschauen, die Dame weiß alle Belegungen, An- und Abreisen auswendig?!): Die Zimmer am Ozean vorne sind auch alle voll.... Später war ich noch mal da, als eine Dame vom Management da war (Ich hab an Dame 1 gezweifelt, woher weiß sie, dass alles voll sein soll vor Freitag, obwohl ständig neue Urlauber ankommen und dementsprechend auch abfahren?!?). Auch diese meinte, am Freitag könnten wir ein Zimmer weiter oben haben. Keine Ahnung ob früher wirklich nichts frei wird, ob es einfach eine Masche ist (ich reise alleine mit Kind, wenn wir erst mal alles ausgepackt haben, ist es total mühsam für mich alles einzupacken für einen Umzug) um Zimmertausch zu vermeiden oder damit das "Barzimmer" somit tageweise an den Urlauber gebracht ist... Keine Ahnung. Unsere Nachbarn sehen auch nicht so unglücklich aus, also scheint es nicht jeden zu stören. Aber mich stört es. So hab ich mir Urlaub mit Meerblick nicht vorgestellt und ich bin enttäuscht. Davon mal abgesehen, waren die Servicemitarbeiter freundlich und das Zimmer an und für sich ist schön (groß, sauber, Betten gut) Ich bin nur unglücklich mit der Lage unseres Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Atmosphärisch mit einer Kantine vergleichbar. Getränke problematisch, sehr kleine Gläser, lange Laufwegezu den, insb. Abends, wenigen Zapfstationen. Filterkaffee aus einem großen Vorratstank, heiß, auch mit heißer Milch daneben, was gut ist. Mir ist er nur viel zu stark. Frühstück und Abendessen große Auswahl, ich mag den gegrillten Fisch sehr. Meine Tochter ist absolut begeistert vom Nachtischbuffet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Richtig toller Strand! Ein bisschen durch die Anlage spazieren,über den Sand und zack - wunderbares Meer. Liebs ♡ Transfer war mir zu lang. Fuhr der Busfahrer schneller, ging die Vorderteil immer weiter auf. Vom Bus mal abgesehen, war der Fahrer sehr freundlich und hilfsbereit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, Wir schätzen Ihre aufrichtigen Worte und Ihr Feedback zu unserem Hotel SBH Mónica Beach Resort sehr. Es tut uns leid, dass wir nicht in allen Aspekten Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Hinsichtlich des Zimmerwechsels bedauern wir die Verzögerung aufgrund der hohen Auslastung unseres Hotels. Unsere engagierten Kollegen setzen alles daran, die Wünsche unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen, jedoch war zu Ihrem Zeitpunkt der gewünschte Zimmertyp bedauerlicherweise ausgebucht. In Bezug auf die Nebenkosten möchten wir betonen, dass wir alle relevanten Informationen in unseren Reisekatalogen sowie auf unserer Webseite genau auflisten, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden. Wir möchten Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback danken und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion