- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne und weitläufige Anlage mit einstöckigen Bungalows, die jeweils 4 Zimmer haben. Diese sind relativ neu renoviert. Sauberkeit und Hygiene in Restaurant und auch im Zimmer sind verbesserungswürdig. Überwiegend britische Gäste.
Wirklich schöne, große, frisch renovierte Zimmer, immer mit eigener Terrasse. Zwei Einzelbetten zu einem großen Bett zusammengestellt, allerdings verrutschen diese sehr leicht. Auf der ausziehbaren Couch haben ebenfalls noch zwei Personen Platz. Wenn man die entsprechende Kategorie bucht, hat man zwei Einzelzimmer mit Verbindungstür. Ansonsten alles da was man braucht, inklusive kleiner Kaffeeecke mit Tassen, Wasserkocher, Tee und Kaffee. Was fehlt (und mir erschließt sich nicht warum) ist die Klobürste (aber in jedem Zimmer). Dafür gibt es eine Waage. Sauberkeit in Ordnung, aber nicht perfekt (gerade in den Ecken und in Bezug auf Bettwäsche und co.). Geschlafen haben wir gut ;).
Wer AI bucht, sollte realistisch wissen, was ihn erwartet. Wir waren mit dem Angebot und der Auswahl sehr zufrieden. Die meisten Sachen haben uns geschmeckt (aber Geschmäcker sind verschieden). Täglich wechselndes Sonderbüffets, extra Kinderbüffet und so weiter. Wer langer als 7 Tage da ist, bekommt ein A la Carte Essen in einem der beiden weiteren Restaurants: Steakhouse (nur Sa-So) und Italiener. Wir waren im Steakhouse und fanden es super. Das Büffet tagsüber an der Poolbar war für den schnellen Hunger ok. Abzug gibt es aber für die Hygiene im Speisesaal (kein sauberes Glas, viele verdreckte Teller, viele Essensreste auf dem Fußboden, kein Abräumen an verlassenen Tischen, katastrophales Kindergeschirr). Darüber hinaus durfte man sich seine Getränke nicht selber holen. Nett gedacht, führt in der Umsetzung aber dazu, dass zu wenig Personal in Hochzeiten da ist, um Getränke zu bringen und benutzte Tische abzuräumen und wieder einzudecken. Das wiederum führte zu teilweise wirklich langen Warteschlangen und -Zeiten beim Abendessen vorm Restaurant.
Überwiegend sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Punktabzug gibt es für die Rezeption, die sich zunächst weigerte zu prüfen, ob wir nicht zwei Zimmer nebeneinander bekommen könnten (Urlaub wurde 7 Monate vor Anreise gebucht, also das bitte direkt bei der Buchung bei Bedarf explizit mit angeben). Nach Kontaktaufnahme mit dem Reisevermittler konnte dann überraschenderweise doch eine Lösung gefunden werden. Teilweise sehr unfreundliches und genervtes Personal im Hauptrestaurant (die Ausnahme, nicht die Regel).
Die Fahrt von und zum Flughafen auf direktem Wege dauert ca. 30 Minuten, zum Playa de Flamingo (sehr schöner Sandstrand in einer kleinen Bucht) sind es ca. 15 Minuten Fußweg. Gute Verkehrsanbindung, so dass man super mobil unterwegs sein kann. Bis zur Playa Blanca ca. 20-30 Minuten Fußweg. Direkt um das Hotel rum ist allerdings überwiegend tote Hose.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für jeden was dabei: Sportanlagen, Fitnessraum, Gaming-Room, Mini-Club, Animation und so weiter. Typisches AI-Hotel würde ich sagen, aber nicht nervend, sondern wohlwollend dosiert. Ein Spa gab es auch, hierzu kann keine Bewertung abgegeben werden. Die Poolanlage ist super schön, die Wasserrutsche in die Jahre gekommen (ist mehr schieben als rutschen). Es gibt zwei Salzwasser- und einen Süßwasserpool. Liegen ausreichend vorhanden, sofern das Hotel nicht komplett ausgebucht ist. An das Verbot, Liegen nicht zu reservieren, hält sich natürlich niemand. Das Hotel setzt das Verbot aber auch nicht um. Also eigentlich wie gefühlt überall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 4 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonio |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |