- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundätzlich gutes Konzept und 1A Lage, allerdings ist das Hotel deutlich in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Renovierung der Zimmer. Außerdem ist das Verhältnis Frühstücksraum und Parkplätze zu Zimmer völlig unpassend, so dass es ständig zu Wartezeiten beim Frühstück und Parkplatzsuche kommt.
Bewertet wird ein Zimmer der Kategorie M+. War eine ziemlich Enttäuschung, gerade im Bezug auf die aufgerufenen Preise, die für ein 4* Hotel auch in Hamburg eher ambitioniert sind. Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Die Matratze war leider bereits sehr durchgelegen und durch das darunterliegende Holz war es ein sehr harter Schlaf. Dringest eine Renvovierung benötige das Bad. Hier gibt es einfach extreme Abnutzungserscheinungen durch angelaufene Fugen der Wand- und Bodenfliesen, zerkratzen Wänden (wieso streicht man hier nicht einfach einmal neu?) und eines ziemlich zerkratzen Duschbodens. Der Fernseher ist für die Hotelkategorie und Zimmergröße deutlich zu klein.
Das Restaurant war uns schon von vorherigen Besuchen bekannt und gefällt uns wunderbar. Ist gibt eine kleine, aber sehr gute Standardkarte sowie einige wechselnde Specials aus regionalen Gerichten. Die Preise sind für Hamburg durchaus angemessen.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. Sowohl beim Restaurant als auch beim Check-In/Check-Out alle sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ist hier leider schon ein Schwachpunkt, da unser Zimmer doch eher eine "Grobreinigung" erfahren hatte, welche sich im staubigen Spiegel sowie Haaren im Waschbecken zeigte
Lage in der Hafencity, also in direkt gegenüber der neue U4 Station Überseequartier. Bei gutem Wetter ist die Hamburg Innenstadt in ca. 15-20 Minuten auch bequem zu Fuß zu erreichen. In der Hafencity haben sich in der Zwischenzeit einige Restaurants sowie Supermarkt und kleine Shops angesiedelt. Fast alle sind im Radius von 200 Meter erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Tobias Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns ein so ausführliches Kommentar zu schreiben. Es ist wirklich schade, dass Ihr Euch bei uns nicht wohlgefühlt habt. Tatsächlich ist es nach 4,5 Jahren, die wir nun geöffnet haben, unvermeidbar, dass sich erste Abnutzungen einstellen. Wir arbeiten bereits täglich daran und haben eine Vielzahl unser Zimmer bereits renoviert. Auch unsere Matratzen wurden zu einem Großteil bereits im vergangenen Jahr ausgewechselt, die verbliebenen Zimmer folgen in diesem Jahr. Dennoch haben wir Eure Anmerkungen zum Zimmer an unsere Hausdame weitergeben, denn wir sind stets bemüht unseren Gästen den höchst möglichen Komfort zu bieten. Zur Parkplatzsituation ist zu sagen, dass wir in der ersten Tiefebene der Contipark Tiefgarage 30 Plätze angemietet haben. Wenn diese belegt sind, stehen auf der zweiten Tiefebene ca. 300 weitere Parkplätze für unsere Gäste zur Verfügung. Da beide Ebenen mit einem Aufzug verbunden sind und es keinen Preisunterschied gibt, entstehen unseren Gästen daraus keine Nachteile. Unser Restaurant HEIMAT Küche + Bar bietet Platz für etwa 80 Personen. Gerade am Wochenende kann es bei einer hohen Auslastung daher dazu kommen, dass kurze Wartezeiten für unsere Gäste entstehen. An den Wochenenden steht sowohl unser Container mit 12 weiteren Plätzen, sowie ein kleiner, zweiter Frühstücksraum auf der 1. Etage zur Verfügung. Schön zu lesen ist, dass wir Euch mit unserer Speisenauswahl und dem Ambiente unserer HEIMAT begeistern konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch erneut bei uns in der HafenCity begrüßen könnten um Euch doch noch von uns und unserem Konzept überzeugen zu können - wir können das besser! Herzliche Grüße aus dem Hamburger Hafen Nina Quitmann General Manager 25hours Hotel HafenCity