- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Entgegen der positiven Bewertungen hier auf der Seite, muss ich sagen, dass das Hotel einfach nur eine reine Enttäuschung war. Von schlechten Service, unfreundlichen Personal bis hin zu einem schlecht gereinigten Zimmer bot das Andromeda Villas alles, was den Urlaub unvergesslich machte. Und das im negativen Sinne!!! Das Andromeda Villas war unser 4. Hotel auf unserer Inselhopping Tour und das Schlechteste. Wir hatten auf anderen Inseln in Hotels mit 3 und weniger Sternen verbracht, die bedeutend besser waren, sowohl in der Ausstattung als auch im Service. Die Anlage ist an einem Hang runter gebaut und bietet einen fantastischen Blick über die Caldera von Santorini. Das ist auch das einzig positive an dem Hotel. Es gibt insgesamt 56 Zimmer, die in den Hang gebaut sind. Auf dem Weg zum Pool oder Restaurant kommt man automatisch an allen Zimmer vorbei, sodass es ratsam ist eine Juniorsuite, am besten im VIP Bereich zu nehmen, um etwas entspannen zu können. Ansonsten laufen ständig Menschen an einem vorbei. Bei unserem Aufenthalt waren die anderen Gäste aus dem osteuropäischen Bereich, aus Deutschland aber der überwiegende Teil aus dem asiatischen Raum. Wir empfehlen auf jeden Fall abends einen Tisch in den Restaurants zu reservieren, um das Abendessen zu genießen. Wer mit der Fähre ankommt und keinen Transfer hat, sollte im Vorfeld sich um ein Taxi oder Bus kümmern. Die Insel ist überfüllt und hat im Transport einige Engpässe. Wer Fira besuchen möchte, sollte vorher schauen, ob und wie viele Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen, um den noch größeren Besuchermassen aus dem Weg zu gehen. Viele asiatische Gäste schießen ihre Hochzeitsfotos auf der Insel. Als nicht wundern, wenn man öfters Hochzeitsgesellschaften sieht. ;)
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, da wir uns etwas gönnen wollten. Die Größe war überwältigend. Eine separate Sitzecke, eine großes Bett und ein riesiges Bad. Der erste Eindruck war toll. Wenn man besser in die Ecken schaute, war die Suite schon sehr runtergewohnt. Am meisten hat uns der verschimmelte Jacuzzi, der als Badewanne diente sowie der entstandene Rostfleck auf den Fliesen im die Wanne herum gestört. Von den Flecken in der Couch sowie in der Sitzgruppe möchte ich nicht weiter eingehen. Unter den Liegen auf der Terrasse hätte man auch mal regelmäßig das Laub wegfegen können. Es sind die Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck stark trübten.
Wir hatten nur das Frühstück im Hotel gebucht und durften das einseitige Buffet jeden Tag aufs Neue "genießen". Die Auswahl war schon groß jedoch geschmacklich gewöhnungsbedürftig. Uns hat es nicht geschmeckt. Der Kaffee war jeden Tag zum Durchgucken und Aufschnitt wie Käse und Wurst nur mit wenigen Scheiben bestückt, sodass man sich mit den anderen Gästen drum kämpfen musste. Wir waren froh, nur 3 Tage in dem Hotel zu frühstücken. Die Kellner waren auch mehr mit Ihren Können und Aussehen beschäftigt, als dass Sie sich um die Gäste kümmerten. Wir waren enttäuscht!
Der Service war eine einzige Katastrophe. Begonnen hatte es schon beim Check In. Hier wurden wir unfreundlich gefragt, was wir in dem Hotel zu tun hätten. Auf die Antwort hin, dass wir eine Reservierung hätten, kam zurück: "Ach Sie auch?". Nach dem uns die "nette" Empfangsdame auch noch sagte, ohne Kreditkarte können wir nicht den gesamten Service im Hotel nutzen, war unsere Stimmung schon zu Beginn getrübt. Dafür, das es sich auch noch mit dem Titel "Luxery Hotel" betitelt, wurden wir mit keinem Getränk begrüßt und durften zur aller größten Freude auch noch selber die Anmeldung vornehmen. Dieses serviceorientierte Verhalten zog sich durch den gesamten Aufenthalt. Keine Begrüßung beim Frühstück. Kaffee wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage gebracht. Das Personal verbrachte lieber damit Zeit selber zu Frühstücken, als den Gästen Komfort zu bieten. An der Poolbar musste man locker 30 Minuten auf einen Cocktail warten, trotzdem niemand weiteres am Pool war. Das Spielen am Smartphone war ebenfalls wichtiger, als das Wohl der Gäste. Da wir wie schon beschrieben keine Kreditkarte hatten, mussten wir alle zusätzlichen Leistungen gleich sofort in bar zahlen. Dies wussten wir am Anfang nicht und wurden mehrmals auf den Zimmer angerufen, um die Rechnung zu begleichen. Ein Verhalten, als ob wir Zechpreller wären!! Unverschämt. Der Höhepunkt war, dass wir anstatt zum Frühstück mit einem "Guten Morgen" lediglich mit "Sie haben eine Rechnung noch offen. Möchten Sie es gleich begleichen?" begrüßt worden. Die Englisch-Kenntnisse der Angestellten sind vorhanden, jedoch muss man sich darauf einstellen, dass einiges nicht verstanden wird oder man selbst die Antworten nicht versteht. Und wir konnten fließend englisch! Die Zimmerreinigung war ebenfalls nur oberflächlich. Wir hatten das Gefühl, dass nur die Betten gemacht und das Waschbecken mit dem Spiegel abgewischt wurden.
Wie oben schon beschrieben, ist die Lage das Beste an dem Hotel. Wie aus einem Postkartenmotiv schaut man auf den Felsenkrater und kann den Kreuzfahrtschiffen beim Auslaufen hinterher schauen. Highlight ist es, dieses Panorama aus einem der Infinity-Pools zu genießen. Wir haben zirka 45 Minuten vom Hafen bis zum Hotel gebraucht. Und das auch mit etwas Glück, da wir ein freies Taxi in Fira ergattern konnten. In der Nähe des Hotels befinden sich einige Restaurants, jedoch für die hohe Anzahl an Gästen zu wenig sind. Bars und andere Lokalitäten findet man nicht in der Nähe. Dafür muss man dann zu Fuß in das zirka 30 Minuten entfernte Fira laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können nur den Pool und die dazugehörigen Liegen bewerten. Die Liegen sind umsonst und es gibt dazu kostenfrei Badehandtücher. Das ist Top! Jedoch braucht man auch die Badetücher, da die Auflagen teilweise kaputt bzw. verschimmelt sind. Die Pools sind sehr kalt und sind aus einem Salz-Chlor-Gemisch. Dies sollte man beachten beim Baden. Uns hat es direkt nicht gestört. Poolbeschallungen, wie es andere Gäste beschrieben hatten, können wir nicht bestätigen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |