Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (26-30)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Resort für Tauchurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schön gepflegtes 5-Sterne Hotel mit deutschsprachigem Personal, 2 a la card Restaurants und direkter Strandlage in der Makadi Bay.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Gartenblick (6117) und waren sehr zufrieden mit unserer Aussicht und dem Zimmer im Gesamten. In wenigen Minuten war man am Hauptrestaurant, der Lobby und am Strand, für uns die perfekte Lage. Lärm konnte man kaum hören, höchstens mal vom linken Nachbarhotel, da dort am Strand manchmal die Shows stattfanden. Das Bad war groß und geräumig, mit begehbarer Dusche und Toilette. Die Minibar wurde leider nicht täglich nachgefüllt, wurde vielleicht vergessen, wie auch die große Flasche Wasser die man täglich aufs Zimmer bekommt. Das haben wir aber vor Ort bei einer Befragung auch der Gästebetreuung mitgeteilt. Das Bett war groß und bequem, wir haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt insgesamt 6 a la Card Restaurants. Wir hatten 2 x a la Card Restaurant bei unserem Aufenthalt inklusive und buchten einmal beim Makai Tukai (asiate) und einmal beim Aqua Restaurant (mediterran). Trotz aller Bemühungen unsererseits als auch des Personals konnten wir keinen Platz im wohl so heiß begehrten The Grill (steakhouse) ergattern. Das war ständig ausgebucht ! Die Restaurants kann man online über die App immer 2 Tage im Voraus buchen, telefonisch oder über die Rezeption geht da leider gar nichts, außer bei den 2 Hoteleigenen a la cards (orientalisch & noch eins) . Der Asiate war mega !! Haben das Essen dort sehr genossen ! Personal auch super freundlich & schnell. Die Atmosphäre war im Hauptrestaurant sowohl in den A la card Restaurants sehr schön - im Aqua Restaurant (direkt am Strand). Einziger Kritikpunkt wäre für uns, dass das Hauptrestaurant zu nah am Pool ist, es gibt keinen Übergang / keinen Abstand vom Tisch im Aussenbereich zur Poolliege. Aber das geht einfach platzbedingt nicht anders vermute ich. Außerdem sollte unten am Poolrestaurant dringend überlegt werden, ob auch dort Netze aufgehängt werden.. da dort sehr viele Vögel umherfliegen & sogar noch von Urlaubern und vom Personal gefüttert werden. Diese düsen natürlich auch mal in die Küche und ziehen sich Nudeln aus dem Topf und fliegen damit wieder davon. Das war für uns leider ein Punkt dort nicht mehr zu essen. . Im Hauptrestaurant wurden bereits solche Netze auf der Aussenterrasse montiert, dass keine Vögel in den Innenbereich fliegen können. Die haben sich jedoch sehr schnell einen anderen Weg gefunden, durch die Türen auf der Poolseite. Zu Essen gab es wirklich alles ! Schon beim Frühstücken wurde groß aufgefahren. Speck, Eier, Pancakes, Obst und Früchte, Salate, Wurst, Käse, diverse Gebäcke und Brot. Unser Highlight war abends im Hauptrestaurant die Kochstelle, wo man vom Koch direkt bedient wird und das Essen aufs Teller serviert bekommt. Dort gab es immer sehr gutes Fleisch ! Rosarotes Roastbeef, Garnelenspieße, Geschnetzeltes, ganze Hähnchen, Truthahn, Ente .. alles sensationell gut. An einem Abend gab es deutsches Buffet. Spätzle, Jägersosse, Züricher Geschnetzeltes, Kartoffelsalat .. ein Traum ! Generell die Salate, sehr viel Auswahl und sehr lecker ! Man musste überhaupt keine Bedenken haben wegen Unverträglichkeiten usw. Wir hatten gar keine gesundheitlichen Probleme - nichts ! Man konnte wirklich alles essen ! Getränke werden ohne Eiswürfel serviert - außer man wünscht ausdrücklich welche.


    Service
  • Sehr gut
  • SENSATIONELL ! Köche, Bedienungen, Rezeptionisten, Gästebetreuung, Gärtner, Poolboys, Masseurin, Shishaboy .. alle waren äußerst höflich und nett, immer gut gelaunt, für einen Spaß zu haben und sehr bemüht dass es jedem gut geht & nie aufdringlich. Am Pool kann man für 4€ einen frischen Früchtedrink serviert bekommen, da macht der Kellner dann seine Runde. (Erdbeer-Mango Saft) Generell wurde am Pool und Strand bedient, so dass man sich gar nicht auf den Weg zur Poolbar machen musste. Spitze ! Wenn man morgens am Pool sich seine Liegen aussucht, kommt sofort einer der Poolboys und legt dir deine Handtücher auf die ausgewählten Liegen und öffnet dir sogar den Schirm wenn du das möchtest. (Im April sind wir meistens zwischen 7 und halb 8 zum reservieren gegangen, da einige Rentner sehr früh aufstanden um sich ihre Plätze zu sichern). Beim Check-in hatte ich gefragt ob es möglich wäre ein Zimmer mit Meerblick oder Meernähe zu bekommen, die Herren an der Rezeption schauten sofort nach und zeigten uns ein Zimmer in erster Strandreihe mit direktem Blick aufs Meer im EG. Leider ohne Balkon / Terrasse. Daher nahmen wir dann unser ursprünglich gebuchtes Zimmer. Dennoch 10 /10 Punkte für die Mühe !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in der Makadi Bay (Sicherheitsbereich mit mehreren Hotels). Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 20-30 Minuten, denn wir wurden direkt zum Resort gebracht, ohne weitere Hotels abzufahren. Ausflugsziele gibt es mehr als genug. Luxor zb ist in knapp 4 Stunden zu erreichen (120€ pro Person für einen Tagesausflug). Direkt vor dem Hotel/der Rezeption, im Sicherheitsbereich, gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, Souvenirladen, 2 a la Card Restaurants und all die anderen Hotels zu finden und auch das Mivida Spa Center befindet sich außerhalb. Fürs Wellness musste man nur kurz an der Lobby Theke Bescheid sagen, dann kam 2 Minuten später der PkW Transfer angefahren und brachte dich zum Spa und später wieder ans Hotel. (2-3 Minuten Fahrt). Durch die Makadi Bucht (unser Hotel liegt mittig) reiht sich natürlich ein Hotel an das andere, am Strand merkt man das sofort, da eine Liege neben der anderen steht. In der Bay gibt es 2 Tauchschulen die zu Fuß und per eigenem Shuttle schnell erreicht sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist eher klein, hat jedoch alles was es für ein kleines Urlaubsworkout benötigt. Wellness habe ich bei Mivida Spa gebucht - Hammam + 1x 50 Min Massage (160€). Ich habe es in vollen Zügen genossen und sehr gut entspannt. Hammam war eine coole Erfahrung, brauche ich aber nächstes Mal eher nicht mehr. Der große Pool war jetzt im April kalt. Beheizt wurde nur der kleine an der Poolbar. Das war an den windigen und bewölkten Tagen etwas schade, aber an den heißen sonnigen Tagen war es eine mega Abkühlung für uns! Je nach Wetter einfach zu beurteilen.. Vom Animationsteam haben wir eigentlich gar nichts mitbekommen, es lief auch niemanden umher und suchte nach Urlaubern, das fanden wir sehr angenehm. Man konnte morgens am Strand Yoga machen oder Aqaugym. Das haben wir gesehen. Die Tauchschule an der rechten Seite der Bay haben wir besucht und über diese 4 Tauchgänge gebucht. (260€ p P) Sehen konnten wir wirklich eine Menge, für das dass Hurghada nicht mehr so toll sein soll zum tauchen. Siehe Bilder. Im Hotel konnte man abends Shisha rauchen (6€ pro Shisha), es war die geschmacklich beste Shisha die ich je in Ägypten bekommen habe. Das war ein tolles Angebot. Außerdem ist der Besuch des Aquaparks inklusive Transfer möglich. Dafür müsste man nur an der Rezeption einen Voucher holen und dann fährt jede halbe Stunde der Bus zum Wasserpark. Für Urlauber mit Kinder sicher toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ETI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vanessa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und insbesondere mit dem Service unserer Mitarbeitenden, der Zimmerausstattung sowie dem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Besonders schätzen wir Ihre positiven Rückmeldungen zur Freundlichkeit unseres Personals, zur Zimmerlage sowie zur Qualität und Vielfalt der Speisen in unseren Restaurants. Auch Ihre Erfahrungen mit dem Spa- und Wellnessbereich sowie dem Service am Pool und Strand geben wir gerne an die entsprechenden Teams weiter. Für Ihre Hinweise, insbesondere in Bezug auf die Nachbefüllung der Minibar sowie die Situation mit den Vögeln im Außenbereich des Poolrestaurants, danken wir Ihnen ebenso. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und werden diese im Rahmen unserer internen Qualitätskontrollen berücksichtigen, um unseren Gästen auch künftig einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Es freut uns, dass Sie unser Reservierungssystem für die À-la-carte-Restaurants grundsätzlich als komfortabel empfunden haben. Wir bedauern, dass es Ihnen trotz Ihrer Bemühungen nicht möglich war, einen Platz im Grill-Restaurant zu erhalten. Ihre Anmerkung hilft uns dabei, die Kapazitätsplanung in Zukunft weiter zu optimieren. Wir würden uns freuen, Sie bei Gelegenheit erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals herzlich für Ihre offenen Worte. Sonnige und herzliche Grüße vom Roten Meer, Ihr Iberotel Makadi Beach Team