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Babsi (31-35)
Verreist als Freunde • März 2025Schlechtes Zimmer, unzureichende Aktivitäten, Essen unter den Erwartungen
3,0 / 6

Allgemein

Eine Kombination aus schlechtem Service (Transfer zum Flughafen), Essen unter den Erwartungen, miesem Zimmer und erzwungene Untätigkeit auf der Insel - Versagen auf ganzer Linie! Und das für einen extrem überteuerten Preis.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir reisten als Gruppe an (3 Zimmer) und meine Reisepartnerin und ich erhielten das Substandard-Zimmer, das jedoch am auf der Eingangstür angebrachten Plan als "Premiumzimmer" definiert war. Das Bad war eine reine Katastrophe. Uralt, abgeschlagene Fliesen und Spiegel. Und so alt, dass es trotz täglicher Reinigung unsauber wirkte. In der Dusche war ein seltsamer Boiler, der kaum zu bedienen war. Egal bei welcher Einstellung kam zuerst kochendes Wasser, dann klimperten Eiswürfel heraus und dann erst konnte man sich an eine annehmbare (niemals angenehme) Temperatur herantasten. Klobürste war keine vorhanden und auf Nachfrage erklärte uns der Roomboy, dass das ja seine Aufgabe sei. Verbunden mit niedrigem Wasserdruck beim Spülen führt das zu unangenehmen Ergebnissen. Im Zimmer selbst war nur ein sehr schmaler Kasten mit einer extrem hohen Kleiderstange, die ich nur schwer und meine Reisepartnerin gar nicht erreichen konnte. Da der Ablageplatz ohnehin sehr spärlich war, lebten wir aus großteils dem Koffer. Insgesamt ist es extrem dunkel im Zimmer, da es nur neben der Tür zwei schmale Fenster mit Blick auf den schmalen Gehweg und eine massive Hecke gibt. Die Beleuchtung ist recht spärlich. Das "Bad" hat keine Decke, somit ziehen sämtliche Gerüche durchs gesamte Zimmer. Wir waren auch das einzige Zimmer, das keinen Regenschirm hatte. Bei der Besichtigung der Zimmer unserer Freunde hat sich gezeigt, dass die normalen Zimmer doch deutlich anders ausfallen. Weiters gibt es kein "Don't disturb"-Schild. Für mich ein sehr entscheidendes Kriterium, da ich einerseits nicht aus dem Bett geworfen werden will und andererseits selbst bestimmen möchte, ob das Zimmer gereinigt wird. Ich hasse Zwangsreinigung, denn dies widerspricht auch dem Nachhaltigkeitsgebot. Selbstverständlich wurden die Handtücher entgegen unserem Wunsch täglich gewechselt, obwohl wir sie absichtlich nicht auf den Boden geworfen haben. Das Fenster ist durch die Balkonmöbel so verbarrikadiert, dass man es nur schwer öffnen kann. Zudem dadurch die Massen an Stechmücken ins Zimmer kommen würden. Weiters könnten ungebetene Gäste (menschlich oder tierisch) eindringen. Somit ist man gezwungen, in der Nacht mindestens den Ventilator laufen zu lassen, welcher ein unerträgliches Geräusch verursacht. Klimaanlage wäre noch schlimmer, da ich bereits nach einer halben Nacht Halsschmerzen habe. Von einem Stammgast erfuhren wir übrigens, dass unser Zimmer normalerweise als "Auszugszimmer" genutzt wird - also stundenweise für Gäste zur Verfügung gestellt wird, die Mittags das Zimmer verlassen müssen und im Laufe des Tages abreisen. Zu diesem Zweck mag es ausreichen, aber um dort einen Urlaub zu verbringen ist es sehr mies. War das Geld definitiv nicht wert!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Salatbuffet war ok, bei den warmen Speisen hätte ich mir in der Hotelkategorie deutlich mehr Auswahl erwartet. Zudem hat es sich relativ stark wiederholt, obwohl wir nur vier Tage dort verbracht haben. Eine eigene Ecke mit besonders scharfen Speisen (täglich dieselben Sachen) schränkte die Auswahl weiter ein. Man bemühte sich sogar, Schweinefleisch anzubieten. Man kann streiten, ob das in einem muslimischen Land wirklich nötig ist - jedenfalls sahen die Schweinefleischprodukte recht unappetitlich aus. Gleichzeitig erwuchsen aus dem zwanghaften "wir wollen die europäischen Touris glücklich machen" sehr seltsame Kreationen wie "Chicken Bacon" - ebenfalls nicht anregend. Die Süßspeisen bestanden zu mindestens 85% aus gefärbtem Jelly. Es war ausschließlich Schwarztee und Grüntee vorhanden. Keinerlei Kräutertee. Für diese Hotelkategorie setze ich das mindestens voraus - sogar am Schiff in den Wochen davor gab es eine viel größere Auswahl. An dieser Stelle sei erwähnt, dass "All Inclusive" nur "Partially Inclusive" bedeutet. Beispiel: "Kaffee" => Ja, "Cappuccino" => Nein. Es ist auch nur die halbe Cocktailkarte inkludiert. Also genau abklären vor der Bestellung! Wir waren vor dem Hotelaufenthalt bereits 2 Wochen auf einem Schiff unterwegs. An die örtlichen Lebensmittel war ich also schon gewöhnt. Dennoch hat die Hotelkost meine Verdauung stark angegriffen. Ohne Imodium hätte ich nicht zum Flughafen aufbrechen wollen ... Für den sehr hohen Preis erwarte ich mir weitaus mehr. Nicht nur bei den Hauptmahlzeiten, sondern auch Zwischenmahlzeiten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Sehr freundlich und bemüht. An der Bar wussten sie bereits am zweiten Tag unsere Zimmernummer (benötigt man für jede Getränkebestellung).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Zum Glück sind wir Taucher, denn ansonsten wäre ich auf der Insel durchgedreht. Denn außer Tauchen kann man dort nichts machen. Rein gar nichts. Außer die Insel umrunden. Und das ist bei der Größe ruckzuck erledigt. Für den Hotelpreis wird im Endeffekt nichts geboten. Das Tauchcenter ist super! Die Crew ist sehr kompetent und bemüht. Wir hatten nur zwei Tauchtage zur Verfügung. Als wir am Anreisetag fragten, ob ein bestimmter Tauchplatz möglich wäre, bekamen wir zur Antwort "Oh, den haben wir heute gemacht. Aber wir sehen, was wir tun können". An Tauchtag 2 haben sie extra für uns einen zweiten Bootstauchgang eingeplant, der an einen Platz neben unserem Wunschplatz ging und ein grandioses Taucherlebnis bot! Den Tauchtag 1 durften wir aufgrund unserer Erfahrenheit selbstständig verbringen. Briefing in der Tauchbasis war super, wir konnten alles wie beschrieben vorfinden.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Die Insel ist ausschließlich per Speedboot in 20-30 Minuten erreichbar. Empfang am Flughafen funktioniert ausgezeichnet. Allerdings entsprach die Rückfahrt absolut nicht unseren Erwartungen: Es wurde uns versprochen, dass wir entsprechend unserer Abflugzeit zur Flughafeninsel gebracht werden. Klingt schöner, als es ist: Der Flug ging um 1:45 in der Nacht. Wir wurden darüber informiert, dass wir ausschließlich um 16:00 zum Flughafen gebracht werden können. Wollen wir später fahren, müssen wir pro Person 200 Dollar zahlen. Also hieß es 9-10 Stunden am Flughafen rumhängen ... Als ob die inkludierte Speedbootfahrt nicht schon teuer genug gewesen wäre - denn auch die normale Fahrt (die wir natürlich nicht zurückbekommen hätten) schlägt ordentlich zu Buche. Weiters gab es das Mittagessen nur wahlweise am Ankunftstag oder am Abreisetag. Auch das kenne ich in dieser Hotelkategorie anders. Wieder weit unter den Erwartungen!


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Babsi
Alter:31-35
Bewertungen:41
Kommentar des Hoteliers

Dear Babsi Thank you for sharing your experience with us at Embudu Village Maldives. We genuinely regret that your stay did not meet your expectations. We apologize for the transfer arrangements, as well as for the issues you experienced with room amenities and the overall service. This is certainly not the standard we strive to provide, and we appreciate you bringing these matters to our attention. We take your feedback seriously and will be reviewing your comments regarding Airport transfers, room and food quality. We appreciate for highlighting the areas that we could improve upon. and we will ensure that our team is aware of these concerns and take necessary steps to improve our service quality. Thank you again for your feedback, and we hope you will consider giving us another chance in the future. Your satisfaction is very important to us, and we are committed to improving the guest experience. Rasheed Reservations Manager