Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
Alleinreisend • Juli 2023 • 1 Woche • StrandSchickes Hotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die große, weitläufige Hotel- und Außenanlage war - trotz der nachfolgenden Monierungen - schön und ich habe die Zeit genossen. Besonders hervorzuheben sind die gewährten Freiheiten rund um den Verzehr der Speisen - Chapeau! Das ist Urlaub pur. Nachholbedarf gibt es beim Essen (bitte etwas mehr griechische Küche, insbesondere griechische Fleischgerichte anbieten), beim langsamen Internet, welches anderswo fast immer kostenfrei angeboten wird sowie bei der Sauberkeit. Die nachfolgend beschriebenen Hygienemängel in meinem Bad waren leider inakzeptabel. Würde ich wiederkommen? Grundsätzlich JA! Das Preis-/Leistungsverhältnis hat alles in allem gepasst. Andere, vergleichbare Hotels hätten zur selben Reisezeit ein paar hundert Euro mehr gekostet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer Nr. 200 war optisch insgesamt ansprechend. Anfänglich modriger Geruch im Zimmer sowie unangenehmer Geruch aus der Klimaanlage. Nach ca. 2 Tagen legte sich das Problem zur Gänze (evtl. stand das Zimmer etwas länger im Leerstand). Leider hatte das Zimmer ein bisschen den Charakter eines Abstellraumes im Bereich der Treppenanlage vom Erd- zum Obergeschoss. Farbe/Putz blätterten teilweise von der Wand ab, was mich jedoch nicht weiter störte. Eine Beleuchtung war nur mäßig vorhanden. Beim Einchecken im Zimmer wurden eine Schnecke, ein dickes Spinnennetz mit Spinne sowie ein rot lackierter Fingernagelrest im Bad vorgefunden. Die Duschkopfhalterung war nicht in der Wand arretiert und hing lose herum. Der Balkon war in Ordnung. Der Ausblick in das ungepflegte Gestrüpp war etwas gewöhnungsbedürftig, zum Ende hin fand ich es jedoch sogar gemütlich, da mich dort regelmäßig ein paar junge Katzen besuchten 😁


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wurde nicht beansprucht und kann somit nicht beurteilt werden. Das Mittag- und Abendessen war in punkto Vielfalt und Abwechslungsreichlichkeit in Ordnung, einem einfachen 3-Sterne Hotel entsprechend. Die Qualität war ebenfalls in Ordnung und ist nicht zu beanstanden. Etwas mehr griechische Küche wäre echt super. So sollten beispielsweise des Öfteren typisch griechische Gerichte wie z. B. Gyros, Bifteki, Souvlaki, Suzuki, Pita, etc. angeboten werden. Der Innenbereich des Restaurants hatte etwas den Charakter einer Kantine und die Räumlichkeit war zeitweise stark überhitzt. Der Außenbereich des Restaurants war dagegen wunderschön im griechischen Stil. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass man sich für die Mahlzeiten auf dem ganzen Gelände ausbreiten und überall in Ruhe essen konnte. Selbst die Mitnahme des Essens auf das Zimmer stellte kein Problem dar, wo man gemütlich auf dem Balkon essen konnte. Das nenne ich FREIHEIT PUR - und ist mir definitiv lieber als etwaige Maßregelungen in anderen Hotels. Auch wurde (meinem Wunsch ganz entsprechend) auf keine Kleiderordnung geachtet.


    Service
  • Eher gut
  • Poolbar hinten: Die Bedienung an der hinteren Poolbar - ein junger, nicht besonders gut gelaunter Mann - war abends recht überfordert, da zur Bewältigung des hohen Gästeaufkommens ein Mitarbeiter allein einfach nicht ausreichte. Die Zubereitungszeit für kostenpflichtige Cocktails war exorbitant lange (3-4 Minuten pro Cocktail), dagegen wurden kostenfreie Getränke binnen weniger Sekunden zubereitet. Bei einer Schlangenbildung wurden Gäste teilweise nicht der Reihenfolge nach bedient (Stammgäste wurden offenkundig bevorzugt). Die Wartezeit betrug manchmal 10 Minuten. Das Wasser an der Softdrink-Getränkeanlage hatte nur wenig Kohlensäure. Es wurden keine Light-Getränke (etwa für Diabetiker) angeboten. Poolbar vorne: Hier lief es insgesamt wesentlich besser wie an der hinteren Bar. Man wurde von der älteren Dame zwar unfreundlich, jedoch schnell bedient. Ärgerlich war, dass diese Dame manche Gäste freundlich wie Familienangehörige behandelte und andere Gäste (die freundlich ihre Bestellung aufgaben) keines Blickes würdigte und stets extrem genervt reagierte. Meines Erachtens ein No Go. Restaurant: Der Service war gut und es gibt nichts zu bestanden. Das Personal war immer freundlich und reagierte stets prompt. Internet: Das WiFi kostete 15,-€ pro Woche. Leider hatte dieses regelmäßige Störungen und Totalausfälle. Es war nicht möglich, mehrere Endgeräte gleichzeitig in das Internet einzuwählen. Benutzername und Passwort mussten mehrfach täglich eingegeben werden. Check out: Es bestand die Möglichkeit, dass ich mein Zimmer bis zur Abholung um 15.00 Uhr gegen einen geringen Aufpreis von 30,-€ weiter nutzen konnte. Davon habe ich dankend Gebrauch gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine Bewertung der Lage ist obsolet, da man sich vor der Buchung über das WWW umfassend darüber erkundigen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne, große Poolanlage mit zwei Pools. Es macht insgesamt Freude, den Tag an der Poolanlage zu verbringen. Insgesamt ansprechend, geräumig und weitläufig. Die Sauberkeit könnte etwas besser sein; es konnten beispielsweise eine Vielzahl von Fäkalresten von Tauben bzw. Katzen gesichtet werden. Die blauen Liegen waren teilweise abgenutzt, beschädigt und ungepflegt. Es werden dringend mehr schattenspendende Plätze benötigt (ggf. durch mehrere, große Pflanzen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und danke für Ihre Hinweise. Die Schilderung der Zimmersituation bei Einzug bestürzt uns etwas. Es dürfte niemals passieren, zumal wir auch Kontrollen und Nachprüfungen der Zimmerreinigung durchführen. Wir bitten zutiefst um Verzeihung und werden selbstverständlich Gespräche mit den betreffenden Bereichen führen. Sehr dankbar wären wir gewesen, wenn Sie uns sofort eine Meldung gemacht hätten, damit wir umgehend hätten nachbessern und um Entschuldigung bitten können. Dennoch danke für den Hinweis. Sauberkeit und Gemütlichkeit für unsere Gäste ist uns sehr wichtig und liegt uns am Herzen. Seien Sie bitte sicher, dass auch alle anderen Anmerkungen (zum Service zum Beispiel) zu unserer Kenntnis gekommen sind und von uns ernst genommen werden. Wir freuen uns um so mehr, daß Sie insgesamt doch einen erholsamen und schönen Urlaub bei uns verbracht haben und würden Sie sehr gerne wieder bei uns begrüßen dürfen. In dieser Hoffnung verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelteam