Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • StadtInstandhaltungsrückstau und schlechte Küche
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in guter Lage mit Instandhaltungstau und schlechte Küche. Keinesfalls 5 Sterne. Der Flughafen liegt ca. 30 Fahrminuten entfernt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten (zum Glück nicht über den Reiseveranstalter) vor Ort im Hotel ein Upgrade gebucht und ein tolles Zimmer mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich und Meerblick erhalten. Es war sogar eine Miniküche vorhanden, Ferner eine Kaffeemaschine mit Kaffeekapseln, die täglich großzügig nachgefüllt wurden. Über die Qualität der kleineren Zimmer mit seitlichem Meerblick können wir nicht sagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Rahmen einer Pauschalreise hatten wir Halbpension. Das Frühstücksbuffet war einfach und lieblos angerichtet. So wurden die Spiegeleier auf einen Teller übereinander geschichtet angeboten. In der ganzen Woche gab es keine Abwechslung auf dem Frühstücksbuffet. Ständig haben irgendwelche Kleinigkeiten gefehlt. Beim Abendessen musste man mit Pech mehrmals anstehen: Am Eingang um seine Zimmernummer zu nennen, am Buffet selbst und dann schließlich am Ausgang, an dem man seine Getränke abrechnen bzw. bezahlen musste, obwohl bereits bei der Aufnahme der Bestellung nach der Zimmernummer gefragt wurde. Das Essen war auf dem Niveau einer Betriebs-Kantine bzw. eines 3-Sterne-Hotel mit Massenabfertigung. Teilweise waren einzelne Gerichte durchaus mittelmäßig aber lauwarm. Die Getränke in der Kantine und an der Bar waren relativ niedrig und damit auf dem Niveau des Hotels.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Hotelbar in der 3. Etage hat eine kleine Terrasse bewirtschaftet. Man musste die Getränke an der Theke ( im Gebäude) bestellen und auch dort bezahlen. Auf den Tischen draußen war wieder eine Tischdecke, noch eine Kerze oder die typische Schale mit den Knabbereien. Auf den Sitzmöbeln aus teilweise verschlissenem Plastik-Rattan gab es keine Sitzpolster. Das Holz der Terrasse wies lose Bretter auf. Ein Kellner für eine Bestellung war meist nicht anzutreffen. Das gleiche galt auch für den Poolbereich. Die Kellner sprachen teilweise kein oder nur ein schlechtes Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Meer. Das Zentrum von von Funchal ist zu Fuß zu erreichen (ca. 30 Minuten). Vor dem Hotel fährt der Bus ab (einfache Fahrt 2 € pro Person). Das Taxi von der Stadt zum Hotel kostet 7 €.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freizeitangebote haben wir weder festgestellt noch angenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positiven Kommentare. Wir freuen uns auch über Ihre konstruktive Kritik, die für unser Bemühen, den Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten, von entscheidender Bedeutung ist. Alle Rückmeldungen unserer Gäste werden ernst genommen und intern auf Führungsebene weitergegeben. Wir hoffen aufrichtig, dass wir trotz Ihrer Unzufriedenheit mit unserem Frühstücks- und Speiseangebot zu einem erholsamen und unvergesslichen Urlaubserlebnis für Sie während Ihrer Zeit bei uns beigetragen haben und danken Ihnen für Ihre Präferenz. Mit freundlichen Grüßen, Tina de Nobrega – GEX-Managerin