Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandWiederholungstäter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der erste Eindruck läßt bei den ankommenden Urlaubern Vorfreude aufkommen. Ein imposantes Hotel mit großzügigem Empfangsbereich und Innenansicht. Sauber, gepflegt, freundlich und vertraut. Vertraut deshalb, weil wir seit mehr als 10 Jahren Gast in diesem Hotel Gast sein durften. Hinweis: Wer schon einmal in diesem Hotel war, bekommt automatisch eine Flasche Sekt geschenkt. Sie steht entweder im Zimmer oder an der Tür mit einem netten Brief der Hoteldirektion.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier haben schon sehr viele Urlauber geschrieben, das die Zimmer einer Überholung bedürfen und das ist richtig! Als Corona war, haben wir gehofft, dass die Gelegenheit genutzt wird die Renovierung in Angriff zu nehmen aber leider war das nicht der Fall. Außer Kleinigkeiten, wie z. B. ein paar neue Sonnenschirme oder neue Bezüge von den viel zu großen Sesseln im Zimmer oder neue "Tagesdecke" auf dem Bett, wurde nichts erneuert. Teilweise löst sich das Furnier von den Möbeln, vom Bad will ich erst gar nicht schreiben. Aber wir sagen uns immer wieder, es ist die Lage vom Hotel, es ist das Essen und das Wohlfühlen, trotzt der Mängel, was uns das Hotel immer wieder Buchen lässt. Die meiste Zeit halten wir uns ohnehin draußen auf, also Augen zu und durch und weiter hoffen, dass sich bald mal etwas tut. Noch ein Manko, welches ich ganz bewusst erwähnen möchte. Wir waren zum wiederholten male in der sechsten Etage untergebracht. Leider auf der Seite, wo man auf eine BAR des Ortes schaut. Wie auch schon im letzten Jahr wurde durch diese Bar unser Urlaubsvergnügen erheblich gemindert. In den Jahren zuvor gab es diese BAR noch nicht, daher war alles gut aber jetzt gehr es um 20 Uhr los und geht bis 23 Uhr. Wirklich laute Musik bei offener Terrasse, Singen in fast unzumutbarer Lautstärke und, in diesem Jahr ganz neu dabei, ein Schlagzeuger! Da "freut" sich doch das Urlauberherz! Entspannung mit Getöse, statt Ruhe am Abend, Stimmungskanonen, die auf der internationalen Bühne entdeckt werden wollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Klare sechs Sterne für die Gastronomie! Da wir nicht ausschließlich im Costa Calma Palace gewohnt haben, sondern auch mal Einblick in Nahe gelegene Hotels bekommen haben, können wir nur volle Punktzahl geben. Keines der anderen Hotels konnte das Bieten, was dieses Hotel an Essen bietet. Es fängt schon mit dem Frühstück an. Ich bin bestimmt nicht jemand der am Morgen Sekt braucht aber ab und an ein Gläschen mit zusätzlichen Orangensaft drin (selbst gemischt), lasse ich mir dann doch mal gefallen. Ich bin Müsli Esser und finde alles aber auch wirklich alles, was ich mag und stelle es mir dann selber zusammen. Kaffee soviel ich möchte (das war in einem anderen Hotel anders, da gab es nicht mal ein Kännchen, sondern nur eine einzige Tasse Kaffee). Am Abend haben wir erlebt, dass sogar Kaviar, roter und schwarzer, am Büfett stand. Was wir etwas bedauert haben war, das es keinen Italienischen Abend mehr gab oder einen, der nur spanische Speisen hatte. Beim Italienischen Abend haben sich die Kellner toll angezogen und in Reih und Glied am Eingang gestanden. Das war in den bunten Farben sehr hübsch anzuschauen! Leider gab es auch kein Susi Abend mehr und was ich ganz besonders vermisste habe, auch keine Gaspatcho Suppe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da wir schon so oft vor Ort waren, haben wir jetzt nicht das teuerste Zimmer gebucht. Egal in welcher Etage, wir waren schon in fast jeder, ist das Zimmer gleich. Der Preis hat sich seit dem ersten Besuch in diesem Hotel auch ganz deutlich erhöht, also warum sollten wir noch mehr bezahlen als nötig. Wir kennen alles! Uns kommt es auf die Umgebung und die sehr gute Verpflegung an und nicht darauf, ob das neueste Model vom Fernseher im Zimmer steht. Was wir nicht so schön fanden war, dass es keine zusätzlichen Kopfkissen gibt. Früher gab es im Schrank immer zusätzliche Kissen oder Decken, die man sich unter den Kopf legen konnte, um höher und bequemer zu liegen. Die Betten sind ziemlich hart am Kopfende, da hilft man sich gerne mal mit einem zusätzlichen Kissen aber leider vergebens. Wir haben dann unsere Handtücher benutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer in dem Ort Costa Calma Urlaub macht, sollte gut zu Fuß sein. Wirklich steile Straßen kreuzen immer wieder den Spaziergang. Es geht immer irgendwie hoch und wieder abwärts. Gehbehinderten oder Familien mit Kinderwagen, sollten sich darauf einstellen. Der Supermarkt ist vom Hotel super schnell zu erreichen und nein, bis dahin ist es nicht steil Auch kleinere Geschäfte findet man in der näheren Umgebung. Inzwischen klappere ich den Ort immer mal wieder ab. Auch in den anderen Hotels schaue ich öfter mal rein. Oft gibt es kleine Geschäfte mit viel Auswahl. Wer nicht gerne direkt an der Straße einen Laden betreten möchte, der kann in den verschiedenen Hotels gemütlich auf die Suche gehen. Ich kann nur sagen, es lohnt sich! Die Lage vom Hotel selbst ist einzigartig, da es den direkten Strandzugang gibt. Durch eine kleine Tür, kann man direkt zum Strand runter laufen. Achtung! Diese Tür ist manchmal zu. Dann kann man sie nur mit der Zimmerkarte öffnen. Frage, welcher Mann oder Frau geht nur in Badebekleidung mit der Zimmerkarte in der Hand ins Meer baden? Antwort, niemand. Deshalb wurden auch schon Zimmerkarten am Strand gefunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind durch Aushänge allein zu erkunden oder man kann sie durch die Reiseleitung erfragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns im SBH Costa Calma Palace zu teilen. Wir bedauern, dass die Lage Ihres Zimmers nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte beachten Sie, dass die Zimmervergabe bei uns stets nach der reservierten Kategorie erfolgt. Trotzdem möchten wir betonen, dass unser Rezeptionsteam rund um die Uhr für Sie erreichbar ist und stets ein offenes Ohr für unsere Gäste hat. Schade, dass Sie während Ihres Aufenthalts keine Gelegenheit genutzt haben, uns zu kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Ihre Anregungen bezüglich unseres Hotels werden wir gerne prüfen und hoffen, dass wir uns weiter verbessern können, um Ihren zukünftigen Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie uns als Ihr bevorzugtes Hotel gewählt haben und dass Sie uns über all die Jahre treu geblieben sind. Es ist uns eine Freude, Sie jedes Mal bei uns willkommen zu heißen, und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft Ihre Erwartungen erfüllen können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion