- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vor dem Hotel wurden wir von einem netten Gepäckträger in Empfang genommen, welcher uns die Koffer ins Zimmer brachte. Für mich völlig unnötig, aber meine Frau meint, dies müsse halt so sein. Bei der Reception stach uns als erstes ein penetranter, undefinierbarer Raumduft in die Nase. Die Mitarbeiter/innen der Reception waren freundlich, und wir wurden mit einem Drink willkommen geheissen. Wir erhielten ungefragt ein Upgrade für ein besseres Zimmer. Das Zimmer im 5. Stock war dann auch tatsächlich sehr schön. Gross, freundlich eingerichtet, freistehende Badewanne, separate Dusche, Fernseher, Kühlschrank, Tresor, Nespressomaschine usw. Die Zimmer haben alle direkten Meerblick. Am Abend durften wir wunderschöne Sonnenuntergänge geniessen. Die Betten waren bequem. Was ich nicht wusste, das Hotel ist quasi ein Nichtraucher Hotel. Es ist zwar nirgends offensichtlich beschildert, aber der einzige Platz, wo ein Aschenbecher stand, befand sich beim Ausgang zum Strand. Dort gingen natürlich alle Hotelgäste an einem vorbei. Dieser Ausgang war verschlossen, und man musste immer die Zimmerkarte (aus Holz) zum Strand mitnehmen, was sehr unpraktisch war. Die Poolanlage ist relativ langweilig. Rechteckiger Pool und rundherum Liegen. Man hat keine Sicht auf das Meer. Beim Pool ist eigentlich alles verboten. Ausser auf dem Liegestuhl zu liegen. Meine Frau hat in den Ferien das Buch mit dem Titel "Von Spass war nie die Rede" gelesen. Dies trifft genau das Ambiente in diesem Hotel. Nirgends Musik, nicht einmal bei der Poolbar, in der das Rauchen natürlich auch untersagt ist. Als ein junges Paar im Pool Beachtennis spielte, kam sofort ein Aufseher, um dies zu unterbinden. "Gefährliche und störende Spielzeuge" sind beim Pool nämlich verboten. Vormittags und nachmittags fand Wassergymnastik mit Musik statt. Das Highlight des Tages. Danach wieder totenstille... Wellness ist im Hotel nicht existent, ausser Massage. Der Fitnessraum ist winzig klein und befindet sich unter Erdniveau. Auf dem Dach des Hotels gibt es einen Pool mit Liegestühlen. Der Zugang ist jedoch verschlossen und nur für Gäste von "Prestige" Zimmern zugänglich. Zweiklassen Gesellschaft in einem 5 Sterne Hotel finde ich komisch! Dem Hotel vorgelagert befinden sich Einkaufsläden und eine sehr breite Standpromenade. Der Strand ist breit, flach abfallend und sauber. Auf dem Dach der Einkaufsläden vor dem Hotel befindet sich die Sunset Bar, welche zum Hotel gehört. Diese ist eigentlich wunderbar gelegen, und man hätte Blick aufs Meer. Die Bar ist jedoch nur am Abend geöffnet. Als Abedunterhaltung traten dort mehr oder weniger begabte Sänger/innen auf. Stimmung war auch in dieser Bar Fehlanzeige. Etwa um 22:30 Uhr schloss die Bar. Auch hier "Rauchverbot". Der Esssaal ist in weisstönen gehalten, mit einigen Flamingos als Dekoration. Man kann dies schön finden, aber ich empfand es eher als Spitalatmosphäre. Im Esssaal warteten wir immer sehr lange auf Bedienung. Dafür fuhren unnötigerweise Roboter mit Tellern usw. im Saal umher. Will Iberostar damit Personal einsparen? Auf jeden Fall wäre uns Servicepersonal lieber gewesen. Das Angebot am Buffet war vielseitig. Einiges wurde "frisch" zubereitet. Dafür war wieder anstehen und warten angesagt. Teilweise waren die Mitarbeitenden für verschiedene Stationen zuständig. Gemeinsam warm essen war fast unmöglich. Einige Gerichte standen am Buffet in Kochtöpfen. Entweder verbrannte man sich an den Deckeln der Kochtöpfe fast die Finger, oder die Töpfe waren lauwarm. Öfters waren Töpfe auch leer und wurden nicht mehr aufgefüllt. An einem Abend freute ich mich auf ein frisch gebratenes "Entrecôte". Das Dumme nur, die Entrecôte waren etwa 3 mm dick. Alles in allem hat uns auch das Essen nicht überzeugt. In den Bewertungen haben wir von freundlichem Personal gelesen. Wir haben diese Erfahrung leider nicht gemacht. Das Personal war nicht unfreundlich, aber man war dem Personal mehr oder weniger egal. Auf jeden Fall spürte man keinerlei Herzlichkeit. Alles in allem sind wir von diesem Hotel enttäuscht und werden es nie mehr besuchen. Wenn dieses Hotel die neue Philosophie von Iberostar wiederspiegelt, werden wir auch nie mehr ein Iberostar Hotel berücksichtigen. Wir sind absolut keine Party-Tiger, aber etwas gute Laune sollte in den Ferien schon aufkommen dürfen. Unser Fazit, ein komisches Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Daniel, die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung unseres Hotels bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Zimmer und deren Ausstattung, sowie die Aussicht auf das Meer und die atemberaubenden Sonnenuntergänge geschätzt haben. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie den herzlichen Empfang und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter an der Rezeption hervorgehoben haben. Daniel, wir bedauern jedoch zutiefst, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprachen, insbesondere was die Poolanlage, unser gastronomisches Angebot und die allgemeine Atmosphäre unseres Hauses betrifft. Unsere Priorität ist es, unseren Gästen ein angenehmes und entspannendes Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns leid, dass wir in Ihrem Fall nicht Ihren Vorstellungen entsprechen konnten und wir bitten, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sie können sicher sein, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen berücksichtigen und sie bei Bedarf zur ernsthaften Prüfung an die richtigen Abteilungen weiterleiten. Abschließend möchten wir höflich darauf hinweisen, dass alle Details über unser Hotel auf unserer Webseite einsehbar sind, da wir all unseren Gästen komplette Transparenz bieten möchten. Gerne stehen wir oder unser kompetentes Team vom Contact Center Ihnen bei Ihrer nächsten Urlaubsbuchung zur Verfügung, um für Sie den perfekten Urlaub in einer unserer weltweiten Iberostar Hotels zu finden. Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch und wir würden uns natürlich freuen, Sie ganz bald wieder bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Playa de Palma