Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marius (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025Wo Licht ist, ist leider auch Schatten
4,0 / 6

Allgemein

Hotel mit überschaubarer Größe, super Strand (nur die ganzen Boote nerven), schönen Pools (hier wäre es schön, wenn es unterschiedliche Tiefen in den Hauptbecken gäbe (überall ist 1,5m), Kinder können also nirgendwo stehen. Service leider phasenweise unterirdisch. In anderen Bereichen ist der Service wiederum sehr gut.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind ausreichend, aber nix besonderes. Es gab zb ein Doppelbett für die Eltern (zu weich) und im anderen Zimmer für die Kinder 1 Einzelbett und ein Sofa als Bett. Hier wären 2 Betten (oder ein weiteres Doppelbett) besser gewesen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen ist teilweise sehr gut aber man muss die Auswahl mögen und mit der Zeit (nach 2-3 Tagen) wiederholt sich sehr viel


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Teilweise ist der Service wirklich unterirdisch, es geht hier nicht um den permanenten Service, sondern um viele, einzelne Situationen, wo man zB mit dem Essen (Abendbrot) fertig ist und selbst dann nicht mal gefragt wird, ob und was man trinken möchte. Und das in einem Bereich, wo man quasi alleine saß (mit Bedienung). Einmal an der Pool-Bar wurden wir auch weder nach Getränken, noch nach Essen gefragt, obwohl wir da ca. 1 Stunde mit den Kindern gespielt haben. Dazu dann Situationen, wo man vereinzelt Personen vom Service mal sieht, wie sie sich offensichtlich verstecken (zB in der Höhle unter dem Rutschenturm). Es geht mir nicht wirklich darum, wie schnell man beim Essen sein 2. Getränk bekommt sondern eher um die 1. Bedienung beim Essen. Hier hat man halt je nach Getränkewunsch und Restaurant keine wirklich andere Möglichkeit, als auf die Bedienung zu warten. Zusätzlich beziehe ich natürlich den erwarteten Standard des Hotels (94% Empfehlung, grob 200-300€ pro Nacht pro Familie, 5 Sterne) mit ein. Ich habe sogar einige der Dinge beim Guest Relations angesprochen, dort wurde ich auch gefühlt ernst genommen und vernünftig angehört. Ein wenig komisch fand ich auch den Kommentar der Guest Relation „sie können ruhig alles schlechte schreiben, Hauptsache sie geben eine Weiterempfehlung ab. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Kritik an der richtigen Stelle angekommen ist, weil es seit dem subjektiv sehr viel runder im Haupt Restaurant läuft. Allerdings ist es an der Pool Bar gefühlt noch schlimmer geworden. Heute beim Mittag haben auch die Tische um uns herum fast alle sich ihr Trinken selbst geholt, weil sie nicht mehr warten wollten. Ich möchte allerdings genau so die extrem positiven Erfahrungen erwähnen. Zum einen der junge Mann, der auf Inlinern um den ganzen Pool flitzt, um Bestellungen am Pool aufzunehmen. Genau so die unermüdlichen Männer hinter der Bar, welche selbst bei langer Schlange schnell sind und selbst dann noch gute Cocktails zaubern. Und auch besonders ein Kellner, Hasan, welcher seinen Beruf zur Berufung gemacht hat. Und ebenso auch eine der Service-Chefinnen (Sevim?!) im Restaurant, diese war total liebevoll. Ich möchte hier bewusst erwähnen, dass ich erst das Hotel nicht weiter empfohlen habe, aber nach längeren Gesprächen mit der Guest Relation ich überzeugt werden konnte (nicht im bedrängenden Sinne) die Gesamt-Wertung anzupassen. Ich passe es aber primär deswegen an, weil ich das Gefühl habe, dass die Kritik sich wirklich zu Herzen genommen wird und (hoffnungsvollerweise) daran gearbeitet wird. Und um den grad erwähnten positiven Beispielen nicht ungerecht werden zu wollen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die 2 Pools haben eine schöne Größe. Vor allem der Relax Pool ist super, da man dort echt in Ruhe ausspannen kann. Nur schade, dass im Pool überall das Wasser gleich tief ist (1,5m). Somit können kleinere Kinder nicht alleine stehen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen

Der Strand ist echt super. Feiner Sandstrand und keine Steine oder Algen im Wasser. Der Weg zum Strand ist gut machbar und man muss auch keine große Straße überqueren.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Etwa 1 Stunde vom Flughafen entfernt (bei privatem Shuttle) liegt das Hotel noch vergleichsweise nah am Flughafen. Kleine Läden und Apotheken in fussläufiger Umgebung. Strand gut zu Fuß zu erreichen.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Marius
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Marius, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Juni 2025 mitzuteilen. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Zu den Booten am Strand möchten wir gerne anmerken, dass diese von privaten Unternehmern betrieben werden. Dennoch nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst und stehen in engem Kontakt mit den Anbietern, um gemeinsam Lösungen zu finden und den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Bezüglich der Pooltiefe bedanken wir uns für Ihren Hinweis. Wir werden dies bei zukünftigen Planungen berücksichtigen, damit auch unsere kleinen Gäste noch mehr Freude am Schwimmen haben. Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Wünsche zur Bettenbelegung gehabt haben, hätten wir diese sehr gerne umgesetzt. Unser Housekeeping-Team steht jederzeit bereit, um Zimmerwünsche individuell zu erfüllen. Unsere Küche bemüht sich, täglich eine abwechslungsreiche Auswahl anzubieten. Wir werden Ihre Anmerkung jedoch aufmerksam prüfen, um unser Angebot weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und Ihnen dann einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Aysel Oruç Guest Relation Manager

Offizielle Hotel Homepage