Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
"Kempinski Soma bay" Die Perle in Ägypten!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einmal mehr im Paradies und wer es nicht glaubt muss hier her! Wir haben bis jetzt nichts vergleichbares gefunden. Kommen wieder ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren nun schon zum dritten Mal im Kempinski. Die Zimmer sind mit hellem Holz eingerichtet. Gemütlich und es fehlt nichts! Absolut sauber! Keine abgenutzten Armaturen im Bad! Einziger Nachteil für meinen Geschmack ist: Es gibt einen Abendservice wo man zum Beispiel die Bettdecke aufdecken und evtl. ein Betthupferl platzieren könnte. Des weiteren bin ich der Meinung, der Kühlschrank könnte außer Wasser auch mal einige Flasche Cola, Limonade und Bier beinhalten. Das wertet den Service auf und der Kempinski Gast fühlt sich auch besser. Nur mal so als Tipp ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, für jeden Geschmack was dabei. Sekt und Früchte Smoothies jeden Morgen mit Eier Benedikt mit Lachs, dass ist mal ein Start in den Tag und von der Terrasse den Ausblick über die Anlage genießen ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist von Anfang bis zum Urlaubsende spitze! Im einzelnen: Der Empfang ist herzlich, freundlich, aber meist nur in Englisch. Bitte reicht den Gästen bei Ankunft wieder diese Erfrischungstücher ;-) ! Am Strand kann kein anderes Hotel das toppen, was einem hier geboten wird. Handtuchservice , Brillenservice, frisches Obst wurde gebracht und per Funkklinkel kann man alles aus der Karte von der Beachbar bestellen. Die Karte ist per QR Code am Schirm abrufbar und die Qualität des Essens ist meiner Meinung nach sehr gut. Kein AI bevorzuge ich hier auch, da ansonsten der " Sauftourismus" diese Idylle im Hotel zerstören würde. Die Auswahl beim Abendessen ist riesig und jeder findet was. Auch hier überrascht mich immer wieder die Fisch und Fleischqualität, weiter so ! Einziger Nachteil in diesem Jahr: Wir wurden selten zum Tisch geführt und der Frau den Stuhl untergeschoben. Das sind nur Kleinigkeiten, lassen aber den Gast hochwertiger einschätzen. Immerhin ist man ja in einem KEMPINSKI :-) !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat die beste Lage an der Soma Bay Bucht. Fantastische Sundowner und einen Top Strand. Hausriff direkt vor der Tür und wem das nicht reicht schnorchelt zum Nachbarriff vor dem Robinson Hotel. Und dann ist noch das große Mega schöne Riff am Breakers Hotel. Alles kostenlos mit Caddytaxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde Wassergym und Volleyball angeboten. Keiner nervt und fragt mehrfach nach! Wir durften wegen Wartung am Whirlpool in den Wellnessbereich. Dort konnte man auch Tischtennis spielen. Hat mal wieder Spaß gemacht ! Absolute Ruhe, weil keiner das nutzte :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Roland, vielen Dank für Ihren nun schon dritten Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr freundliches Feedback mit uns und anderen Reisenden auf HolidayCheck.com zu teilen. Soma Bay ist in der Tat ein äußerst schöner Ort an der Küste des Roten Meeres und unsere Hotelanlage spiegelt mit Ihrer Poollandschaft ein Paradies der Entspannung wieder. Es schmeichelt uns sehr, dass Sie so viele Aspekte des Hotels hervorheben und unsere Mitarbeiter in allen Bereichen wieder zu einem schönen und erholsamen Urlaub beigetragen haben. Ebenso schmeichelhaft sind Ihre Komplimente unsere kulinarischen Angebote betreffend. Bitte seien Sie versichert, dass unser gesamtes Team sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut hat. Schön finden wir auch, dass Sie unseren Sundowner am Strand besonders genossen haben, ebenso wie die wunderschöne bunte Unterwasserwelt. Ihre freundlichen und konstruktiven Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen und wir haben Ihr Feedback bereits mit den verantwortlichen Abteilungen geteilt. Wir versichern Ihnen, dass wir die Punkte intern prüfen, die hier gefehlt haben und sicherlich weitere Trainingseinheiten ansetzen, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Sicherlich gehört es zu unserem Service, die Gäste zum Tisch zu führen, ebenso wie der Dame mit dem Stuhl behilflich zu sein. Wir bedanken uns noch einmal herzlich für das Teilen Ihrer Eindrücke, da wir stets an Verbesserungen und Optimierungen arbeiten. In diesem Sinne freuen wir uns, Sie hoffentlich bald wieder in unserem kleinen Paradies willkommen heißen zu dürfen und verbleiben zwischenzeitlich mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer. Silvia Rajniak General Manager