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Karin Marion (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2024Luxushotel in den Kataratowers.
5,3 / 6

Allgemein

Man sollte sich bewusst sein, dass es sich beim Fairmont Hotel um ein Kongress-und Geschäftshotel handelt. Es ist an Luxus kaum zu überbieten, aber wir haben uns gelangweilt. Es gibt keine Shops oder irgend eine Unterhaltung in der Anlage. Für ein paar Tage ist das Hotel eine Reise wert, länger ist es nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Luxuriöser geht es nicht. Die Zimmer sind riesig, mit Marmorbädern, Barbereich, riesigen Fernsehern, Mischpult am Bett zur automatischen Bedienung des Lichts, der Vorhänge etc. Wir hatten sowohl Zimmer als auch Juniorsuite, sowohl mit Meerblick als auch zur Stadtseite. Fazit: Die Zimmer sind ausreichend und uns hat das Lichtermeer zur Stadtseite besser gefallen als der Meerblick.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Leider können die Restaurants mit dem hohen Standard der Ausstattung des Hotels nicht mithalten. Das Hotel ist auf Geschäftsleute ausgerichtet. Das Frühstücksbuffet wird im Vaya eingenommen. Wie üblich in dieser Region ist es in den öffentlichen Räumlichkeiten für uns Europäer viel zu kalt. Es bläst ein eisiger Wind und lässt jede Gemütlichkeit vermissen. Zudem hat man keinen Ausblich, sondern sitzt zwischen den verschiedenen Küchenbereichen. Das Personal ist äußerst bemüht und hat versucht, uns unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Natürlich gibt es eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Speisen, frisch gepressten Säften und Obst, Dennoch haben wir fast überall in den Emiraten und auch in Qatar ein besseres und ansprechenderes Frühstück erlebt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Beim Personal gibt es sehr große Unterschiede. Freundlich sind alle. Wirklich schlecht haben wir den Service am Goldpool empfunden-eigentlich ist er hier nicht vorhanden. Der jeweilige Mitarbeiter richtet einem die Handtücher auf der Liege her und widmet sich dann der Rest des Tages ganz seinem Handy. Auch Privatgespräche werden gerne lauthals geführt. es gibt weder Wasser noch kleine Aufmerksamkeiten, wie eigentlich immer üblich. Das Personal an der Rezeption ist teilweise sehr freundlich und bemüht, teilweise desinteressiert und arrogant. Dem Concierge haben wir dreimal um etwas gebeten und dreimal wurde es nicht erfüllt. Die Mitarbeiter vom Valetservice für das Auto waren ausnahmslos freundlich und aufmerksam. Der Zimmerservice funktionierte einwandfrei. Die Mitabeiter in der Goldlounge sind freundlich, haben den Servicegedanken aber nicht verinnerlicht. Von der Lounge insgesamt waren wie enttäuscht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Leider kein Service am Pool.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Karin Marion
Alter:51-55
Bewertungen:40
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Karin und Frau Marion, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns zu hören, dass Sie das Fairmont Doha als Luxushotel in den Qatartowers wahrgenommen haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Hotel tatsächlich ein Schwerpunkt auf Kongresse und Geschäftsreisende legt, was sich in der Ausstattung und den Annehmlichkeiten widerspiegelt. Wir bedauern zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gelangweilt haben, da es keine Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltungseinrichtungen in der Anlage gibt. Ihr Feedback bezüglich des Services am Goldpool und der Mitarbeiterfreundlichkeit ist von großer Bedeutung. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Erfahrungen intern überprüft werden, um Verbesserungen vorzunehmen. Es ist uns wichtig, dass alle unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt genießen. Wir schätzen Ihr Lob für den Zimmerservice und den Valetservice sowie Ihr positives Feedback zum Vaya Frühstücksbuffet. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr gesamtes Feedback ernst nehmen und nutzen werden, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen eine angenehme Zeit bei uns hatten. Sollten Sie sich dazu entschließen, uns erneut zu besuchen, würden wir uns freuen, die Gelegenheit zu haben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen, Bharti Tripathi Qualitätsmanagerin Fairmont Doha