Alle Bewertungen anzeigen
Nils (66-70)
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • SonstigeRundum gelungener Wander- und Besichtigungsurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gutes Hotel in Hanglage, d.h. für die Zimmer außerhalb des Haupthauses sind die Wege etwas länger. Das Galosol bildet mit dem Galomar und dem etwas abseits gelegenen kleinen Alpino Atlantico das sog. Galo Resort. Die Teile der Anlage können von den Gästen aller Hotels benutzt werden. Das betrifft z.B. die Restaurants, aber auch das Lido unten am Meer (Aufzug) und den Fitness-Bereich mit Hallenbad. Öffentlicher Bus und Supermarkt in der Nähe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmer (Sentidozimmer seitlicher Merrblick, DZ seitlicher Meerblick) hatten gute Boxspringbetten, waren zweckmäßig ausgestattet und sauber. Mülleimer mit Sortentrennung. TV mit deutschen Sendern. Gute Beleuchtungsmöglichkeiten mit modernen LED-Leuchten. Minibar und Wasserkocher mit Tee und Kaffeepulver, im Sentidozimmer auch Kaffeekapsel-Maschine. Achtung: Entgegen dem DERtours-Katalog (Stand Februar 2025) sind die Sentidozimmer nicht in Etage 3 oder 4, sondern in Etage -3 oder -4, also unten bzw. ganz unten. Das muss kein Nachteil sein, denn diese Zimmer sind auf der Gartenseite und sicher ruhig. Wer aber vom Balkon aus einen weiten Blick übers Meer haben will, sollte vielleicht besser ein "normales" DZ mit Meerblick oder seitlichem Meerblick buchen (oder eine Mastersuite ganz oben im Haupthaus), um ganz sicher zu gehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet im Hauptrestaurant Ondomar war sehr gut und abwechslungsreich, zum Frühstück wie auch zum Abendessen. Trotz vieler Gäste kam es am Buffet sehr selten zu Staus oder Wartezeiten, und es herrschte erfreulicherweise auch keine "Bahnhofshallen-Atmosphäre". Die Blue Bar im Haupthaus war gut sortiert. Zu den anderen Restaurants und zur Bar Capoeira können wir keine Aussage machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Das betraf Rezeption, Gästebetreuung, Restaurant Ondamar, Blue Bar, Fitnessbereich und Zimmerreinigung. Auch die Reparatur einer defekten Leseleuchte war innerhalb einer Stunde erledigt. Für die anderen Bereiche können wir keine Aussage machen. Einige Mitarbeiter sprachen deutsch. Englisch war aber gefühlt die Hauptsprache im Hotel, anders als zu Zeiten der Familie Bachmeier.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Flughafen und der Hauptstadt Funchal, nah am Flughafen, aber nicht in der Einflugschneise. Canico de Baixo ist ein Vorort von Canico, direkt am Meer, teils mit Steilküste, teils mit Steinstrand. Kein Sandstrand! Es gibt dort viele Wochenendhäuser, einige Läden und auch normale Wohnungen, dazu auch einige Hotels, aber keine Hotel-Hochhäuser. Es gibt nur wenige gute Restaurants außerhalb der Hotels, da bietet sich Halbpension an. Achtung, Mietwagenfahrer aufgepasst: In ganz Canico de Baixo gibt es nur wenige kostenfreie Parkplätze. Die meisten ausgewiesenen Parkplätze sind blau markiert und kosten tagsüber an Werktagen Parkgebühr (März 2025: 2 Euro für 5 Stunden). Die Gemeinde hat dazu Automaten aufgestellt, einige davon nehmen nur Münzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der DERtours-Katalog führt die vielfältigen Möglichkeiten richtig auf. Hervorzuheben ist, dass viele Angebote, z.B. das Lido und auch der Indoor-Pool, bereits im Zimmerpreis enthalten sind. Zum angebotenen abendlichen Entertainment in der Bar Capoeira können wir keine Aussage machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nils, Herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Es freut uns sehr, dass Sie eine rundum gelungene Zeit bei uns verbringen konnten und sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Besonders freut es uns, dass Sie die Vielfalt unserer Einrichtungen genießen konnten – sei es das Lido am Meer, der Fitnessbereich oder das kulinarische Angebot im Restaurant Ondamar. Ihr Lob für unser Team, das mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen hat, geben wir gerne weiter. Ihre detaillierten Eindrücke sind nicht nur für uns wertvoll, sondern sicherlich auch für zukünftige Gäste eine große Hilfe. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen! Beste Grüße aus Madeira, Nicole Fettel Sentido Ambassador

    Offizielle Hotel Homepage