Die Bewertung von einem 4 Sterne Hotel ist für uns unverständlich. Bis auf die Größe und Hygiene der Zimmer ist das Hotel unserer Meinung nach für uns höchstens 2 Sterne wert. Der Poolbereich liegt neben dem Hotel mit dem Blick auf ein Gebäude..nichts mit Meerblick, obwohl es direkt am Meer ist.. total ungemütlich..wir als eifrige Schwimmer waren nicht einmal am Pool, nicht mal Schwimmen im Meer..alles ungünstig
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
das Doppelzimmer und das Bad waren groß genug für 2 Personen; allerdings hatten wir ein Zimmer ohne Balkon oder Terasse, was aber in der Hotelbeschreibung zugesichert ist; das Zimmer war dunkel und wir hatten keine Möglichkeit etwas darin zu trocknen; unser Blick war seitlich auf ein altes Haus; bei Ankunft hatte wir das Gefühl, dass sie gar nicht mit unserer Ankunft gerechnet hatten; fragten zig mal nach Namen und wollten unsere Hotelbestätigung sehen; der Rezeptionist telefonierte dabei ständig mit dem Hotelmanager; ich denke, deswegen bekamen wir auch ein sehr schlechtes Zimmer; bei Reklamation unsereseits hieß es, dass alles belegt sei.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen und die Auswahl waren sehr schlecht und eintönig; Zum Frühstück gab es von den Eierspeisen her nur Spiegeleier, die aber immer aus waren, und man ständig danach fragen musste.Für ca 70-100 Personen gab es immer mal wieder eine Platte mit 8 Spiegeleier, die sofort weg waren. Toast ging auch oft aus. Die Säfte sind alle künstlich und zuckersüß. Es gab kein frisches Obst, nur Dosenobst und vor allen Dingen kein Gemüse, wie Tomaten oder Oliven. Für glutenfreie Kost gab es 1 Scheibe glutenfreies Brot. Sonst täglich Käse, Salami und Schinken, 1 Schüssel Naturjoghurt, dann verpackte kleine Marmeladen und diverse kleine Kuchen; Beim Abendessen gab es 2 Menüs zur Auswahl, das immer aus 3 Gängen bestand. Vorspeise kleiner gemischter Salat (grüner Salat mit Dosenmais) oder ausnahmsweise ein Antipastabuffet (das lecker war), das es aber nur gab, wenn viele Hotelgäste da waren und dann war es viel zu wenig für die vielen Gäste. Als ersten Gang gab es immer Pasta (was ja auch am billigsten ist), die immer gleich aussah und schmeckte, obwohl es immer schön betitelt war ( Pasta mit Fischragout, bestehend aus ca.1 TL Fisch in der Tomatensauce, oder Pasta mit Basilikum, bestehend aus Tomatensauce und 1 Blatt Basilikum).., Zum Hauptgang gab es entweder Fisch oder Fleisch, jedoch nur 1 kleines Stück und dazu ca 2 Esslöffel Kartoffeln oder Püree.. da ich keine Pasta esse, bin ich abends hungrig ins Bett, da es kein Buffet oder Nachschlag gab.. das Dessert bestand aus Eis, Obst oder kleinen Kuchen, das aber auch Geschmackssache war.. Wir könnten das Essen in keiner Weise empfehlen und waren unter den Hotelgästen nicht die Einzigsten, die morgens kopfschüttelnd den Speisesaal betraten, wo die ganzen Platten schon leer waren oder wieder Milch in der Kaffemaschine fehlte usw.. Wer Wert auf ein gesundes Essen mit frischen Obst und Gemüse, reichhaltigen Eierspeisen, Lachsscheiben ,gesundem Brot, wie Vollkornbrot oder glutenfreien Brot, und auch auf Sojaprodukte legt, der ist in diesem Hotel falsch. DAs Hotel ist für Massenabfertigung von Bustouristen, die 1-2 Tage bleiben, ausgelegt und nicht für Touristen, die eine Woche lang bleiben und Wert auf ein gesundes und reichhaltiges Essen legen, das noch mehr eingeschränkt wird, wenn keine Bustouristen im Hotel sind. Auf Beschwerden unsererseits hin hieß es, dass es kein Buffet gibt laut Hotelmanager, sobald wir nur so ca 20 Personen sind, dann gibt es nur das karge Tellermenü ohne Nachschlag. Ungeheuerlich fanden wir das; so musste ich mir morgens einiges von mir selbst zugekauftes Essen zum Frühstück mitnehmen, was ja nicht Sinn der Sache ist, wenn man ein Hotel mit Halbpension gebucht hat und nicht mal satt wird. Letztes Jahr waren wir in einem anderen 4 Sterne Hotel in Italien, das genau das Gegenteil war; Alles vom Feinsten mit einer Riesenauswahl zum Frühstück mit sowohl warmen, als auch kalten Speisen. Deswegen sind wir erstaunt, dass dieses Hotel Panoramic auch 4 Sterne hat für so ein schlechtes Essen?
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war bis auf die Reinigungskraft für unser Empfinden sehr unfreundlich und unverschämt. Fragen beispielsweise, ob es einen Trockenraum für unsere nasse Wäsche gibt (da wir kein Balkon oder Terrasse) hatten, wurden gleich verneint. Da im Poolbereich nie Personen an den Tischen saßen wollte ich 3 nasse T Shirts für 2 Std auf einem Stuhl trocknen; Als ich sie reinholen wollte waren die T-Shirts weg; der Hotelangestellte hatte sie hinter dem Hotel versteckt und mir eine Lehre erteilt, dass es nicht möglich sei, hier im Außenbereich etwas zu trocknen, obwohl der Poolbereich von keinem Menschen benutzt wurde und somit jemanden gestört hätte; Wir hingen die Wäsche in unserem Zimmer an die Gardinenstange, machten Durchzug zum Bad, und hatte hinterher durch den Durchzug Halsschmerzen. Auch Fragen nach einen Glas (wir hatten nur 1 Zahnputzglas) wurden erst abgeschmettert; es hieß immer no possible.. nach Diskussionen unsererseits, dass wir 2 Personen im Zimmer seien und 2 Gläser bräuchten, wurde dann ausnahmsweise nachgegeben.. Besteck wie ein Löffel für nachmittags im Zimmer war natürlich auch nicht erlaubt, obwohl man den abends ja wieder zurückgegeben hätte..so musste ich mir das alles vor Ort noch kaufen. Da ich als Dessert nur immer Obst (bestehend aus 1 Apfel) bekam, und ich diesen nicht gleich verspeiste, sondern in meine Tasche für den morgigen Tag tat, wurde ich auch gleich wieder heftigst vom Hotelangestellten belehrt, wo denn mein Apfel sei und dass man ihn nicht mit rausnehmen dürfte... sorry ich hatte Halbpension bestellt und somit auch bezahlt und wenn ich es abends nicht mehr schaffte, habe ich trotzdem ein Anrecht auf das Dessert meiner Meinung nach..eine Diskussion mit dem Hotelangestellten war aber sinnlos.. Es ging nicht nur uns so, wir haben das auch bei anderen Hotelgästen beobachtet, die ständig belehrt wurden, was verboten sei.. Wir fühlten uns total unwohl und beobachtet und waren frustriert über so wenig Entgegenkommen von Seiten den Angestellten. Wir kennen das von Italien oder unseren bisherigen Urlauben immer anders; da war der Kunde wirklich König.
es gibt eine Straße zwischen Strand und Hotel und eine Straße seitlich des Hotels; der Strand gegenüber ist belegt mit kleinen Booten und zum gemütlichen Strandbaden nicht geeignet; danach kommen kostenpflichtige Strandabschnitte mit Massenliegen und schirmen
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir mussten einige gesunde Lebensmittel für das Frühstück dazukaufen, da das Angebot so schlecht und ungenügend war..dazu noch Besteck für gemachte Snacks im Zimmer für uns selbst..da weder satt von Frühstück noch vom Abendessen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |