- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben den inzwischen neunten Sommer in Folge in dieser traumhaften Anlage auf Fehmarn verbracht. Zur Begrüßung gab es unter anderem ein Glas Honig mit einem Code zum scannen. Um durch den gescannten Honig, einfacher eine Bewertung abgeben zu können. Verbuche ich das als Belohnung für eine Bewertung? Nein, denn ich hätte ihn auch so gegessen. Nach 3 Wochen purer Erholung ist er eh schon fast leer. Bestechung für eine Weiterempfehlung oder um wiederzukommen braucht es nicht. Wir kommen wieder, der nächste Sommerurlaub ist schon geplant.
Wir hatten eines der Wellness Häuser mit Whirlpool und Sauna. Top ausgestattet und dabei sehr gemütlich. Wir haben den Pool, bei dem etwas durchwachsenen Wetter in diesem Sommer, sehr gefeiert. War eine schöne Alternative für Tage an denen wir kein Strandwetter hatten.
Selbstversorger, also bewerte ich hier nicht unsere Kochkünste, sondern die große und abwechslungsreiche Auswahl an Restaurants auf der Insel. In direkter Nähe ist nicht sehr viel was zu Fuß zu erreichen ist, aber das hat uns nie gestört.
Familiär geführte Anlage mit Eigentümern vor Ort und vollem Fokus auf Wohlfühl-Atmosphäre. Ich bewundere die Geduld und Herzlichkeit von Lea Haltermann, wenn die kleineren Kids zum 10. mal an einem Tag an ihrer Tür klingeln um ihr irgendwas zu erzählen oder die großen inzwischen per SMS fragen ob sie mit den Ponys noch zum Strand können. Frage mich ob sie jemals Feierabend hat.
Ruhig gelegen am westlichen Ende der Insel. Hier können die Kids mit den Kettcars und Ponys über die Wege düsen, ohne auf Autos zu treffen. Bei einem gemütlicher Abendspaziergang zum Strand (ca. 15 min) kann man den Sonnenuntergang dort genießen. Man kann ihn und den Deich allerdings auch von der Terrasse aus sehen. Die nächsten Supermärkte erreicht man in 5 min mit dem Auto. Die Ferienhäuser sind weit genug voneinander entfernt um sich nicht zu stören, aber auf dem zentralen Spielplatz oder im Stall trifft man sich auf ein Schwätzchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In den Sommerferien sind viele Familien mit Kindern fast aller Altersgruppen hier in den Ferienhäusern. Die Kinder (und Eltern) finden schnell Anschluss und beschäftigen sich einfach selbst. Viele kennen sich noch aus dem letzten Jahr oder haben sich hier schon für den nächsten Sommer verabredet. Es gibt organisiertes Ponyreiten und Treckerfahrten aber eigentlich ging unsere Tochter in jedem Jahr einfach morgens aus den Haus und in Richtung Stall, und wir haben sie erst Stunden später wieder gesehen… Ein Traum für Eltern. Unsere Tochter ist inzwischen 13 und wir haben uns gefragt wie lange Urlaub bei Haltermanns noch auf ihrer Wunschliste steht. Noch gehts 😉
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Super, was für eine tolle Bewertung!! Herzlichen Dank, die Haltermanns