- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotelgelände besteht aus 3 Hotels die zusammengehören. (PortoBay) Porto Mare - Normale Hotelzimmer Eden Mar - Hotelzimmer mit Kochnische The Residence - Großzügige Zimmer mit einer vollwertigen Küche Alle Hotels können die gleichen Pools und Restaurants benutzen. Ein sehr schöner Gartenbereich rundet alles ab. Da wir als Familie verreist sind war es für uns wichtig ein geräumiges Zimmer für uns zu haben sowie die Möglichkeit selber Essen zuzubereiten. Aufgrund von Covid war das Hotel nicht sehr stark gebucht und wir haben ein sehr schönes Zimmer erhalten mit einem traumhaften Meerblick und einem privaten Garten der lediglich für 10 Zimmer zur Verfügung steht. Jedes Zimmer hat 2 eigene Liegen direkt vor der Terrasse. Aufgrund des sehr schönen Apartments haben uns die relativ strengen Landesweiten Corona Beschränkungen absolut nicht gestört. (Ausgangssperre ab 19 Uhr) Was uns sehr gefallen hat war die Tiefgarage im Hotel. Die Insel lässt sich am besten mit einem Auto erkunden. Außerhalb des Hotels gibt es jedoch nahezu keine kostenfreien Parkplätze. Wir konnten mit unserer Zimmer-(Schlüssel)Karte jederzeit die Tiefgarage benutzen und unseren Leihwagen abstellen.
Die Zimmer sind wirklich sehr großzügig und schön eingerichtet. Ich möchte nur kurz die einzigen Kritikpunkte aufführen: - Die Matratzen sind viel zu weich! Wenn das 4 Jährige Kind neben einem liegt rollt man automatisch aufeinander zu. Wir sind zu Hause viel hochwertigere Matratzen gewöhnt - In der Pfanne war es unmöglich etwas zu braten. Alles ist einfach dran "festgepappt". Um uns nicht zu ärgern haben wir uns im Supermarkt 2 Pfannen für 15 € gekauft. Damit hat alles perfekt geklappt. + Positiv hervorzuheben sind auf jeden Fall die Pflegeprodukte von Rituals
In den ersten Tagen konnten wir uns selber am Buffet bedienen nachdem man sich die Hände desinfiziert hat. Dies wurde nach ca. 1 Woche von der Regierung untersagt wodurch Kellner das Essen vom Buffet auf den Teller gelegt haben. Dies hat mitunter dazu geführt, dass man zu viel bzw. zu wenig von etwas auf dem Teller hatte. Wir hatten lediglich das Frühstück gebucht was auch komplett ausreichend war durch die günstigen Restaurants in der Gegend sowie der eigenen Küche. Das Frühstück hat von allem etwas geboten jedoch gab es keinerlei Abwechslung. Dies ist vermutlich der Corona Situation geschuldet.
Alle waren extrem bemüht. Wir benötigten Hilfe bspw. unsere Testergebnisse auszudrucken wir haben nur eine kurze Email geschickt und 2 Stunden später wurde ein Briefumschlag mit den benötigten Kopien unter unserer Tür durchgeschoben. Ein Late Checkout war auch kein Problem
Das Hotel ist wirklich sehr gut gelegen. Madeira hat sehr steile Hügel und nur wenige Ebene Flächen. Vor dem Hotel ist ein kleiner Park in welchen vor allem am Wochenende viele Einheimische kommen. Ein großer Pingo Doce Supermarkt ist lediglich 50 Meter vom Hotel entfernt. Restaurants sind in direkter Umgebung zahlreich vorhanden. Wir waren vor allem von dem O Dragoeiro sehr begeistert. Günstige Preise, Top Service und sehr leckeres Essen. Wer als Kaffeeliebhaber auf Laktose freie Milch angewiesen ist hat es auf Madeira schwer. Wir haben lediglich das "Pastelaria boutique lido" gefunden. Dies ist direkt am Hotel gelegen. In den Supermärkten ist es kein Problem laktosefreie Milch zu kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eugen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Eugen, herzlichen Dank für die positive und detaillierte Bewertung unseres Hotels! Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und deshalb bedanken wir uns, dass Sie sie mit uns teilen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder auf unserer wunderschönen Madeira Insel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuerin Lícia Ferreira