- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich kann die Anlage nur empfehlen, einfach wunderschön und der Preis ist akzeptabel (Ich habe für 4 Wochen Private Pool Suite Villa kurz vor den deutschen Sommerferien 4.300€ - exclusive Flug mit Emirates - gezahlt).
Die Villa (Private Pool Suite Villa 123) ist superschön und nur zu empfehlen. Großer Pool, großer kombinierter Wohn- (großes Ecksofa), Schlafbereich, großes Badezimmer mit „Open Air Shower“ und Badewanne sowie große Zum Pool hin offene Küche. Alles sehr gepflegt und KEIN Renovierungsbedarf. Vor allem ist die Villa riesig, lt. Ausschreibung 200qm. Lediglich der Safe ist etwas klein aber ausreichend und es gibt nur einen relativ kleinen Schrank für die Klamotten. Anfänglich gab es etwas Probleme mit dem WLAN, was aber schnell behoben wurde. Gar nicht nachvollziehen kann ich die eine sehr schlechte Bewertung hier bei HolidayCheck, wo insbesondere der allgegenwärtige Straßenlärm moniert wird. Davon habe ich in meiner Villa (123) so gut wie nie etwas mitbekommen. Innerhalb der Villa schonmal gar nicht! Sobald man die Anlage verlässt wird es natürlich laut und chaotisch, das ist in Bali aber überall allgegenwärtig und das normale Verkehrschaos auf Balis Straßen. Die Villa kann/darf mit 3 Personen belegt werden. Der Preis verändert sich nur geringfügig bei Belegung mit 1 oder 3 Personen (Frühstück pro Person).
Ich habe nur Frühstück gebucht und das ist für den Europäer eher schlecht. Vielleicht liegt es daran das die Anlage derzeit nur zu 40% gebucht ist, der Tourismus läuft hier nach Covid-19 erst wieder an. Das Restaurant ist geschlossen, das Frühstück wird morgens auf Wunsch nach Bestellung zur gewünschten Zeit in die Villa geliefert. Das Problem ist die Auswahl: Kein Joghurt oder klassisches Müsli, kein Kuchen, Wurst oder ähnliches. Es gibt Toast, dann den klassischen verpackten Scheibenkäse (Alpenmark Scheibli), verpackte Marmelade und Honig, Ei auf Wunsch und Instant-Kaffee. Ansonsten Nasi-Goreng und Co., was ich nicht als Frühstück sonder Mittag- oder Abendessen bezeichne. Das Frühstück passt also absolut nicht zum Rest und zu der Kategorie der Anlage. Der Aufenthalt wird auch mit Halbpension angeboten. Wie die Qualität des Abendessen ist kann ich nicht beurteilen. Halbpension sollte jedoch 2.880€ Aufpreis beim Reiseveranstalter kosten, das macht hier in Bali überhaupt keinen Sinn! Man kann überall leckeres Streetfood in ausreichender Menge für unter 5€ pro Person erwerben (Achtung Risiko: Bali-Belly). Essen im Restaurant gibt es um die 10€ pro Person und auch Luxus-Food ist kein Problem zu Preisen meist weit unterhalb dessen was in Deutschland dafür aufgerufen wird. Meine Empfehlung: Nur Frühstück!
Beim Service gibt es nichts zu bemängeln, manchmal muss man auf etwas hinweisen aber dann wird sofort alles erledigt. Besonders zu erwähnen: da ich nicht das erste mal in Asien und Bali bin, nutze ich intensiv GoJek und Grab für alles, also nicht nur für Transportmittel sondern auch um Essen oder Dinge aus dem Supermarkt zu bestellen (echt praktisch und preiswert hier). Die Lieferung erfolgt immer an der Rezeption und das Personal liefert alles umgehend in die Villa. Das WLAN hatte die ersten Tage Probleme aber nach Reklamation wurde hier sogar am Folgetag ein eigener Router für die Villa installiert. TOP. Manchmal muss man auf Dinge hinweisen, wie fehlendes Handtuch oder Geschirr, was dann aber umgehend zur Zufriedenheit gelöst wird.
Jimbaran ist etwas ruhig, vor allem in der jetzigen Zeit nachdem Bali gerade erst wieder für den Tourismus zu akzeptablen Einreisebestimmungen geöffnet hat. Vieles ist hier, aber auch in Seminyak und Co., noch geschlossen. Vielerorts, vor allem in den Supermärkten ist Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich, in den meisten Restaurants geht es aber. Die vielen Fischrestaurants am Strand und die ganzen Warungs sind alle geöffnet, Street Food ist auch überall zu bekommen (ACHTUNG: Streetfood birgt das Bali-Belly Risiko). Ansonsten gibt es hier nichts auch keine erwähnenswerten Wasser-sportmöglichkeiten aber das wusste ich vorher. Wer Nightlife und Co. sucht muss nach Seminyak! Wichtig: Apple Pay oder Tab&Go (kontaktloses zahlen) funktioniert nirgendwo. Also physische Kreditkarte mit PIN ist hier Pflicht! Mit GoJek (GoCar bzw. GoRide), Grab (Grab Car) oder wer das nicht mag mit MyBluebird (Taxi) kommt man hier überall zu einem Spottpreis hin. Eine Fahrt nach Seminyak Zentrum (ca. 14 km) kostet im Auto mit GoCar ca. 4,5€ einfache Zeit. Das Problem sind nicht die Kosten sondern die Fahrzeit. Verkehrschaos ist hier allgegenwärtig, die Fahrt kann je nach Tag und Tageszeit zwischen 30 Minuten und 2 Stunden dauern. Hinweis zu GoJek, Grab: Hier muss ein Konto und eine Kreditkarte hinterlegt werden. Ich nutze dafür immer eine virtuelle Kreditkarte von WISE.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es ein Spa und einen Fitnessraum (beides nicht genutzt), das ist es aber auch schon. Jimbaran als solches ist eher ruhiger Urlaub. Nightlife ist in Seminyak angesagt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 4 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |