- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich offiziell Beschwerde über unseren Aufenthalt im Hotel Mónica Beach auf Fuerteventura einreichen, der alles andere als dem Standard eines 4-Sterne-Hotels entsprach. Die von Ihnen beworbenen Leistungen und die Realität vor Ort klafften erheblich auseinander, was zu einem stark enttäuschenden Urlaubserlebnis für meine Familie und mich führte. 1. Unzureichender Empfang und mangelhafter Service Bereits bei der Ankunft wurden wir – mit einem Kleinkind (5 Jahre) und mehreren Koffern – äußerst unfreundlich und ohne jegliche Unterstützung empfangen. Es wurde weder Hilfe angeboten noch auf unser Kind Rücksicht genommen. Das Personal wirkte desinteressiert und wenig zuvorkommend. 2. Sicherheit und Zutritt zur Hotelanlage Ein besonders gravierender Punkt ist das vollständige Fehlen von Sicherheitsmaßnahmen. Die Hotelanlage ist offen zugänglich, jeder kann sich frei auf dem Gelände bewegen, was sich sehr beunruhigend anfühlte – insbesondere nach mehreren nächtlichen Einbruchsfällen. Die Zimmertüren mussten wir mit Koffern und Möbeln zusätzlich sichern – ein Zustand, der absolut inakzeptabel ist und für ein 4-Sterne-Hotel eine Zumutung darstellt. 3. Mängel bei Zimmer und Reinigung Die Zimmerkarten funktionierten täglich nicht und mussten regelmäßig neu aktiviert werden – ein überaus lästiger und unnötiger Aufwand. Zudem ließ die Zimmerreinigung sehr zu wünschen übrig. Nach einem Tag ohne Trinkgeld wurde das Zimmer augenscheinlich gar nicht mehr richtig gereinigt – Sand vom Vortag blieb liegen, die Badewanne wurde nicht geputzt. 4. Gastronomie: Kalt, eintönig, unappetitlich Das Essen war – mit wenigen Ausnahmen – kalt und wenig abwechslungsreich. Einzig in Anwesenheit eines Managers schien sich das Küchenpersonal um die Qualität zu bemühen. Das Angebot für Kinder war faktisch nicht vorhanden, es gab weder Nuggets noch kindgerechte Speisen. Zudem wurden häufig angebrannte Toasts, kalte Croissants und unhygienisch präsentierte Speisen serviert – in einem Bereich, der obendrein von Tauben bevölkert war, deren Hinterlassenschaften die Tische und Stühle verschmutzten. 5. Beachbar, All-Inclusive und falsche Versprechungen Ein weiterer Beschwerdepunkt betrifft die stark eingeschränkte Öffnungszeit der Beachbar. Beworben war eine tägliche Öffnungszeit von 11 bis 18 Uhr, tatsächlich war sie nur von 12 bis 15:45 Uhr geöffnet. In einem All-Inclusive-Hotel mit kleinen Kindern ist dies nicht nur unpraktisch, sondern schlicht unverschämt. Darüber hinaus war ab 23 Uhr keine Versorgung mit Getränken oder Snacks mehr möglich – selbst einfache Softdrinks wurden verweigert. 6. Ausstattung des Zimmers Eine Minibar war nicht vorhanden – selbst auf Nachfrage nur gegen Aufpreis, obwohl ein umfassendes All-Inclusive-Paket gebucht wurde (über 1.000 Euro pro Person). Auch dies ist irreführend und enttäuschend. 7. Personalverhalten und fehlende Freundlichkeit Ein Großteil des Personals war nur solange freundlich, wie es nicht auf den Feierabend zuging. Dann wurde der Service merklich schlechter, Bars schlossen vorzeitig, und selbst einfache Anfragen wurden unfreundlich abgelehnt. 8. Animation & Freizeitangebote Die Abendanimation war langweilig und wiederholte sich exakt. Die Sängerin war wenig überzeugend, das Programm ideenlos und lieblos. Die Kinderanimation war einigermaßen in Ordnung, aber bei weitem nicht so, wie in einem kinderfreundlichen Hotel zu erwarten wäre. 9. Weitere Mängel • Schmutzige Restaurantstühle und unhygienischer Außenbereich durch Vogelkot • Unmotivierter Bademeister, der eher mit dem Handy beschäftigt war als mit der Aufsicht • Abgabe benutzter Handtücher nur in Eigenregie – absolut untypisch für ein 4-Sterne-Haus • Unfreundliche Behandlung durch Küchenpersonal bei einfachen Nachfragen Insgesamt kann ich nur feststellen: Dieses Hotel entspricht in keiner Weise einem 4-Sterne-Standard. Die mangelhafte Hygiene, der fehlende Service, die Sicherheitsprobleme und das enttäuschende Gastronomieangebot haben diesen Urlaub für uns zu einer großen Enttäuschung gemacht. Ich fordere daher eine schriftliche Stellungnahme sowie eine angemessene Entschädigung für diesen missglückten Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
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