- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit privilegierter Lage in Barcelona. Highlight ist sicher die Rooftop Bar in der siebten Etage des Hotels. Aufgrund des Gebäudes erwartet man eine große Lobby. Ist nicht so. Sowohl Lobby als auch Rezeption sind klein. Das Hotel wird mit 4 Sternen Superior ausgewiesen. Superior ist es leider nicht.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Terrasse auf der 6. Etage. Das Zimmer war ca. 30 qm groß. Modern eingerichtet. Waschbecken im Zimmer (man betritt den Raum und steht vor dem Waschbecken) separate große Regendusche und separate Toilette. Die Betten waren gut mit einer festen Matratze. Alles sehr sauber. Auf dem Zimmer steht eine Wasserkaraffe, die man bei Bedarf mit Eiswürfeln und frischen Wasser aus einem Wasserspender auf dem Flur auffüllen kann. Die Terrasse war ca. 10 qm groß. Kleiner Tisch, zwei Stühle und ein Schaukelstuhl. Blick direkt auf den Plaza Catalunya. Achtung: Die Brüstung der Terrasse ist auch beliebt bei Tauben und Möwen, von denen es am Placa Catalunya viele gibt. Da sich die Skybar direkt über der 6. Etage befindet, ist abends eine musikalische Beschallung inklusive. Empfanden wir aber nicht als störend.
Frühstück: Max. ein Stern. Kleiner Frühstücksraum, der Bauart bedingt in drei Räume geteilt ist. Das Buffet ist auf zwei dieser Räume aufgeteilt. Wenige Sitzplätze und teilweise kleine Tische. Kein Frühstücksrestaurant, in dem man sich gerne aufhält. Das Buffet war Durchschnitt. Eierspeisen kann man zusätzlich beim Service bestellen. Die Qualität von Rührei, Omelett, Pancakes oder auch eines gekochten Eies war durchweg schlecht. Eher typisch für ein mittelklassiges Ferienhotel auf einer spanischen Insel. Wir hatten in Barcelona schon wirklich tolle Frühstücksbuffets, mit liebevoll hergerichteten Speisen. Iberostar bietet davon nichts. Skybar: Die Rooftop Bar des Iberostar. Wunderbarer Blick auf den Placa und über die Stadt. Kleiner Pool, einige Liegen und viele Sitzgelegenheiten. Die Getränke waren ok. Die Speisen (einmal Mittags dort gegessen) war ansprechend und schmeckten gut. Die Skybar ist nicht nur für Hotelgäste zugänglich (Ausnahme der Pool), wobei für Hotelgäste tagsüber Tische reserviert sind. Abends kann es schwierig sein einen Platz zu bekommen. Abends liegt das Alter der Gäste bei 18 - 25 Jahre.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Da das Zimmer nicht fertig war, hat man unserer Telefonnummer notiert und wollte uns anrufen, wenn das Zimmer fertig war. Der Anruf blieb aus. Erst als wir später nachfragten, war das Zimmer fertig. Den Service und das Personal beim Frühstück kann man eigentlich nur mit einem Stern bewerten: Unorganisiert, unfreundlich, Teller werden erst nach langer Wartezeit oder nach Aufforderung abgeräumt.
TOP Lage, am Placa Catalunya. Dadurch U-Bahn, Busse, Touristische Busse direkt vor der Türe. Auch der Flughafenbus hält dort. Der Preis dafür ist allerdings ein hoher Lärmpegel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Uwe, vielen Dank für die Wahl unseres Hotels und für die anschließende Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Ein exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar in allen unseren weltweiten Hotels. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Bitte entschuldigen Sie, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, sowie dass es einige Missverständnisse gab und wir somit Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Außerdem betrübt es uns zu lesen, dass unsere vielfältiges Frühstück vom Buffet nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir arbeiten ausschließlich mit professionellen Köchen zusammen, die sich täglich um ein rundum exzellentes Angebot bemühen und dabei u.a. auf Qualität, Abwechslung und Geschmack sowie absolut frische und hochwertige Zutaten achten. Uwe, Sie können sicher sein, dass wir Ihre konstruktiven Anmerkungen berücksichtigen und sie bei Bedarf zur ernsthaften Prüfung an die richtigen Abteilungen weiterleiten, denn nur durch den Gäste-Dialog können wir unsere hohen Standards und die vielen Annehmlichkeiten die wir bieten, noch weiter verbessern um noch gezielter auf jedwede Wünsche eingehen zu können. Bitte zögern Sie auch nicht auf uns zuzugehen, unser Management sowie auch unser Guest Service sind immer im Hotel präsent und haben ein offenes Ohr für Ihre Wünsche, Fragen oder Anregungen. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass Sie die exzellente Lage unseres Hotels am Placa Catalunya und die Aussicht von unserer Rooftop Bar genossen haben. Ebenfalls ist es erfreulich zu hören, dass Sie mit Ihrem Deluxe Zimmer zufrieden waren, insbesondere mit der Sauberkeit und der modernen Einrichtung. Nochmals vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir hoffen, dass unsere Hotelkette auch in Zukunft Teil Ihrer Urlaubspläne sein wird. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Paseo de Gracia