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Edâ (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • StrandVon uns keine Weiterempfehlung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Qualität eines Hotels zeigt sich für uns nicht nur bei den Standardthemen, sondern insbesondere dann, wenn es einen Ernstfall gibt. Daher - trotz guter solider Aspekte - keine Weiterempfehlung


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer. Mit Kind war ein drittes vollwertiges Bett von Vorteil. Wir haben sehr gut in den Betten geschlafen. Die Kissen und Decken haben wir als komfortabel empfunden. Der Fernseher war sehr klein, machte uns aber nichts aus, da wir ihn selten genutzt haben. Der Wasserkocher roch meiner Nase nach nicht ok. Ich habe um Austausch gebeten. Der zweite roch ebenfalls auffällig. Klimaanlage funktionierte gut. Der Balkon hatte eine gute Größe Im Badezimmer war die Dusche super. Aus unserer Sicht gab es zu wenig Ablagefläche im Bad. Der Föhn hatte viel zu wenig bis gar keine Leistung. Wenn man das weiß, nimmt sich einfach selbst einen Föhn mit oder verzichtet im Zweifel bei der Hitze aufs Föhnen. Die Pflege Utensilien des Hotels - die wir ohnehin nie nutzen, da wir immer unsere eigene Kosmetik nehmen - waren in völlig überzogener Menge aufgestellt. Das hat ordentlich Platz am Waschbecken beansprucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualitativ ist das Essen für die Hotelkategorie gut und vielfältig. Ich hatte zu oft unsauberes Geschirr in der Hand. Das fand ich nicht in Ordnung und habe ich direkt angemerkt. Das Hotel setzt gewissermaßen einen Fokus auf das Essen würden wir sagen. Kaffee gibt es aus Siebträger-Maschinen, was wir gut fanden. Bei den alkoholischen Getränken sollte man seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung: wir fanden die Reinigung zum Teil oberflächlich. Noch eine Spur weniger und ich hätte das bei der Guest Relation/Rezeption angemerkt. Ich habe den Eindruck, dass jedenfalls die Personen, die unser Zimmer gereinigt haben, etwas ungeübt und zu langsam gereinigt haben. Aber schnell reinigen heißt auch nicht oberflächlich reinigen. Minibar: wurde täglich gut aufgefüllt. Hauptrestaurant: überwiegend freundlicher und professioneller Service. Gastro Aussenbereich: überwiegend ok. Friseur: Super im Handwerk und freundlich. Verkaufsbereiche: nicht freundlich. Zwei Punkte fanden wir unmöglich: 1. einige weibliche Angestellte behandeln männliche Gäste besser als weibliche. Man darf als Frau lange Zeugin der Flirts einiger weiblicher Servicekräfte/Kaffeebereiterinnen werden, bevor man - obwohl Frau registriert wurde - bedient wird. Sie sprechen zudem kaum türkisch, was ich sehr befremdlich finde. 2. Crew an der Rezeption. Und hier kommt der eigentliche Knackpunkt, warum wir dieses Hotel nicht mehr besuchen und weiterempfehlen würden: Mein Mann hatte eine Verletzung (Riss im Bauchmuskel 5 cm) - also keine Kleinigkeit. Wir waren vor Ort im Krankenhaus. Rückfahrt ins Hotel liegend im Krankenwagen, da er nur unter Schmerzen gehen und sitzen konnte. Die Crew an der Rezeption wusste, dass wir ein medizinisches Thema haben. Keiner hat sich nach uns erkundigt und Hilfe angeboten. Wir konnten uns zum Glück vollständig selbst um alles kümmern. Das Hotel mussten wir in Bezug auf die ärztliche Versorgung lange nicht einmal ansprechen, da wir hier zum Glück einen befreundeten Arzt haben. Dann haben wir doch einziges Mal eine kleine Hilfe benötigt: Unser Freund/Arzt sollte ins Hotel kommen, um meinen Mann nach einmal zu sprechen und ggf. noch einmal abzuchecken. Ich wollte unseren Freund/ Arzt an der Rezeption ankündigen und das Einzige was die Damen und Herren wichtig fanden, war das „Abspulen“ von Aufenthaltsdauern und Kosten für diesen „Gast“, im Wissen um den gesamten Sachverhalt/Anlass des Besuches. Die Damen und Herren haben wohl verstanden, dass es hier im Grunde vor allem um eine ärztliche Visite ging. Dennoch, wichtig war nur die Info, dass wir die Kosten für diesen „Gast“ tragen müssen. Keine gute Besserung, keine Nachfrage ob man helfen kann - Nichts! Meinen Unmut über diese Reaktion habe ich direkt platziert. Dann - wie soll es auch anders sein - wurde ich als Frau erstmal von einem Senior der Rezeption belehrt. Die Polemik an der Stelle kann ich mir nicht verkneifen. Sorry. Auch vor diesem „Auftritt“ haben wir die Mannschaft an der Rezeption als sehr schlecht launig empfunden und auch als wenig serviceorientiert. Die Crew reagiert nahezu irritiert, wenn man sie anspricht. Eigentlich ist das Personal dort doch gerade eine Art Visitenkarte für das Hotel! Immerhin hat sich Anton (Guest Relation) unsere Beschwerde angehört, Interesse gezeigt und Wiedergutmachung für seine Kolleg:innen versucht. Dafür Danke an Sie, Anton.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bekanntermaßen gibt es außer zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und einem großen Freizeitpark in der näheren Umgebung - und damit meine ich im Radius bis ca. 30 km - fast nichts. Wir wissen das, fahren dennoch in diese Region, da uns als Familie das Angebot der Lage ausreicht. Kulturelles oder mehr Vielfalt findet man aber in Antalya. Die Entfernung vom Flughafen in Antalya nach Belek ist überschaubar und, sofern der Transfer nicht viele Hotels anfahren muss, in ca. 30 - 45 Min. recht schnell zu bewältigen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer möchte kann an zahlreichen Angeboten teilnehmen (Boccia, Bingo, Yoga, Wassergymnastik z.B.). Aus unserer Sicht war das Angebot vielfältig, auch wenn wir es - bis auf die Shows am Abend - nicht genutzt haben. Highlights waren für uns: - die Ausstattung des Gyms: LifeFitness-Geräte - im super Zustand - Abendshows die wir überwiegend beeindruckend fanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:LMX Touristik
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edâ
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eda, Wir möchten uns erstmal dafür bedanken, dass Sie Ihre Bewertung hinsichtlich unseres Unternehmens mit uns geteilt haben und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Als Papillon Ayscha Familie glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Mit Hilfe Ihres Gästekommentars und Ihrer Meinung geben Sie uns die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln und die Punkte, die Ihrerseits unerfreulich waren zu verbessern. Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie uns hiermit die Möglichkeit gegeben haben unseren Service weiter zu entwickeln. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir Sie wissen, dass wir uns sehr freuen würden, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Makbule Şakrak Gästebetreuung Managerin