Besonders gut gefallen hat mir: das äußert freundliche Personal, die wunderschöne, sehr gepflegte, riesige Anlage, die gute Küche und die Lage unseres Zimmers. Weniger gut gefiel mir: die sehr moderne Lobby, ich habe den tunesischen Flair sehr vermisst, aber das ist Geschmacksache. Am meisten hat mich der weite und steinige Weg zum Strand gestört, da ich Strandspaziergänge über alles liebe. Im Großen und Ganzen kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, alles andere wäre meckern auf sehr hohem Niveau.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein ruhiges geräumiges Zimmer mit Gartenblick und großer Terrasse. Dort befanden sich zwei sehr stabile Stühle (kein Plastik) und ein ebenso stabiler Tisch. An einer Wand war ein Gestell angebracht zum Wäsche trocknen. (Wäscheklammern bitte selbst mitbringen). Im Wohnbereich standen 2 Betten, die man entweder zusammenschieben oder trennen konnte. Auch gab es einen Schreibtisch, über dem der große Fernseher mit mehreren deutschen Programmen angebracht war. Zusätzlich hatten wir noch eine Schlafcouch. Der Kleiderschrank war völlig ausreichend, auch für mehrere Wochen Aufenthalt, allerdings gab es nur fest installierte Kleiderbügel, daher empfehle ich welche von zu Hause mitzubringen. Viele Schubladen boten ausreichend Stauraum. Der Safe wurde mit einem Schlüssel geöffnet und kostete pro Tag 1,- Euro. Das find ich nicht mehr zeitgemäß, denn überall öffnet man mittlerweile kostenlos einen Safe mit Code. Wir hatten einen Wasserkocher auf dem Zimmer mit verschiedenen Teesorten, aber keinen Kaffee; ich hatte mir löslichen mitgebracht. Man konnte sich auch eine Kaffeemaschine leihen, jedoch gab es dafür nur Kapseln, was dem Prinzip kein Plastik zu verwenden widerspricht. Der Kühlschrank war mit Erfrischungsgetränken gefüllt, sauber und nicht vereist. Das Badezimmer, durch eine Tür vom Wohnraum getrennt, war sehr klein und nur mit zwei kleinen Lämpchen über dem Waschbecken ausgestattet. Fön, Duschgel, Shampoo und Bodylotion waren vorhanden, aber kein Hocker oder Kosmetiktücher. Eine Toilettenbürste gab es auch nicht, nur einen Schlauch zum nachspülen. Die Dusche war sehr glatt, deshalb hatten wir unseren Haltegriff von zuhause mitgebracht, der hielt aber nicht an den Fliesen, nur an der Trennscheibe. Die Lüftung im Bad funktionierte in der ersten Woche auch nicht, obwohl wir direkt Bescheid gesagt haben. Die Sauberkeit ließ leider auch zu wünschen übrig, denn es wurde nicht ein Mal unter dem Schreibtisch Staub gewischt, ebensowenig die Spiegel über dem Kühlschrank wo der Wasserkocher stand.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wie schon häufig geschrieben wurde, war es in dem riesigen Speisesaal oft sehr voll und laut. doch mit ein wenig Trinkgeld reserviert der Kellner auch einen Tisch abends. Zum Frühstück hatte man eine große Auswahl an Brot und Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Müsli, Cerealien, frisch gebackene Croissons, frisch gepresste Säfte, Obst, Filterkaffee oder aus der Maschine Cappuccino usw. , verschiedene Teesorten. Auch konnte man sich Spiegeleier oder ein Omelette braten lassen, allerdings wurden diese sehr lieblos gemacht, bzw. waren meistens nicht durchgebraten. Mittags und Abends gab es immer zwei Suppen, Gemüsecreme war immer fast kalt, eine Mikrowelle schuf Abhilfe, und die andere Suppe schmeckte zwar fast immer gleich, wurde jedoch entweder mit Gefügel, Lamm, Rind oder Fisch etwas verändert. Salate gab es in sehr vielen Varianten mit verschiedenen Dressings, Fleisch: Rind, Lamm, manchmal sogar Schweinefleisch, Fisch, Muscheln Garnelen, Pasta und geniale Pizza! Fast alles frisch zubereitet! Außerdem wurde abends immer noch entweder Burger oder Kebab frisch gemacht. Jeden Tag gab es frische Orangen, Äpfel, Datteln, Kuchen, Kekse, Eis, Torten, und ich weiß gar nicht mehr was noch alles. Die Auswahl war jedenfalls toll! In der vierten Woche unseres Urlaubs war das Wetter so mild, sodass viele Gäste mittags im Aussenbereich ihre Mahlzeiten eingenommen haben. Es wurde ja schon mehrfach über die Sauberkeit im Restaurant geschrieben, dazu muss ich aber sagen dass das Personal sich immer die größte Mühe gegeben hat, sei es die Tische abzuräumen, neu einzudecken oder die Gäste mit Getränken zu versorgen. Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank möcht ich "Abdel" aussprechen! Er hat meinem Mann, der einen Rollator benutzen muss, immer geholfen sich zu setzen oder aufzustehen. Nochmal vielen Dank dafür! Ebenso möchte ich mich bei "Leila" vom Küchenpersonal ganz herzlich bedanken, sie war leider immer nur vormittags im Speisesaal. Der Grund ist: mein Mann war nachts im Zimmer gestürzt, konnte auch mit meiner Hilfe nicht aufstehen, aber an der Rezeption ging niemand ans Telefon. Deshalb bin ich dorthin gegangen, niemand war da, nur in der Küche wurde schon gearbeitet. Dort bot Leila sofort ihre Hilfe mit einem Kollegen an. Zusammen haben wir meinem Mann zum Glück beim Aufstehen helfen können. Was mich sehr geärgert hat, ist: es kann nicht sein, dass der Nachtportier in einem Nebenraum schläft und deshalb das Telefon nicht hört. Sowas geht gar nicht!
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Ich muss sagen wir haben es selten erlebt, dass das gesamte Personal, ohne Ausnahme so freundlich und hilfsbereit war! Egal ob an der Rezeption, an den Bars, im Restaurant, die Animateure oder die Reinigungskräfte, alle waren immer gut gelaunt und hatten einen freundlichen Gruß für uns. Meinem Mann hat besonders gut gefallen dass es im Lobbybereich Fernseher gab wo er die Bundesliga schauen konnte. Auch mit Beschwerden einiger Gäste wegen der Raucherecke, der Außenbereich war zu der Zeit noch nicht fertiggestellt, ging das Personal sehr höflich um. Und wer sich direkt vor die Raucher setzt, braucht sich nicht beschweren wenn die Kleidung riecht.
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisGut
Alle paar Meter standen Behälter für Glas, Papier, organischen Abfall und Zigaretten. Aber: entweder konnten viele Gäste nicht lesen, oder es war ihnen egal wo sie ihren Müll hinschmeißen. Ich weiß ja nicht wie es in anderen Ländern gehandhabt wird mit Mülltrennung, aber dann kann ich trotzdem meinen Abfall in den richtigen Behälter werfen und nicht die Zigarettenkippen zum Biomüll!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war sehr groß, das Wasser mit einer Temperatur von 17° für uns aber viel zu kalt, was im Februar und März ja auch zu erwarten war. Liegen standen ausreichend zur Verfügung, sodass man auch nicht reservieren brauchte, was manche Leute trotzdem gemacht haben. Strandtücher bekam man gegen eine Kaution von 20 Dinar pro Stück. Dafür bekam man an der Rezeption eine Karte, mit der man in dem kleinen hoteleigenen Geschäft die Tücher holen und auch wechseln konnte. Das Hallenbad haben wir leider nicht nutzen können, weil es dort keine Umkleidekabinen gab. Die wurden aber noch während unseren Aufenthalts angebaut, waren aber noch nicht fertig. Auch musste man immer aussen herum das Bad verlassen.
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Tja, das ist so eine Sache mit dem Strand. Erstens ist er ca. 300 Meter vom Hotel entfernt, dann sind die Wege dorthin zum größten Teil mit Kopfsteinpflaster gelegt, was für ältere und gehbehinderte Menschen nur sehr schwer zu bewältigen ist. Ich kann auch nicht verstehen, warum man das gemacht hat. Alle anderen Wege sind entweder leicht sandig oder mit normalen, fast glatten Steinen gepflastert. Ansonsten ist am Strand im Winter natürlich viel Seegras, wofür man eigentlich dankbar sein sollte, denn das Seegras sorgt für ein gutes Klima und für sauberes klares Wasser. Man kann lange Spaziergänge im weißen Sand machen, und manchmal entdeckt man auch seltene Muscheln oder Tiere.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Zur Animation kann ich nur sagen: Klasse! Die waren einfach nur super! Was die alles können, Hut ab! Jedes Programm das auf der Infotafel stand haben sie gemacht, egal ob 1 Person mitgemacht hat oder 20, und das mit immer guter Laune und ohne aufdringlich zu sein. Selbst die Abendshows wurden von den Animateuren gestaltet, ob Musical, Tanz, tunesischer Abend, Karaoke, Quiz, ich war einfach nur begeistert! Nun doch ein kleines "Aber": den Chefanimateur hat man so gut wie nie auf der Bühne oder so gesehen; er saß die meiste Zeit in der Raucherecke, hat nur die Ansage vom Programm gemacht, und zum Schluss den Abschied. Das fand ich etwas unpassend, denn ich finde, als Chefanimateur sollte man sich schon mehr einbringen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Sigrid, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Mehari Djerba